Hallo ! Etwa vor 3 Wochen habe ich meine jungen Meeris kastrieren lassen. Jetzt hat einer von denen noch immer ein Fädeli.Laut TA sind das Fäden, die sich selber auflösen. Nur wahrscheinlich kann der Faden sich nicht mehr auflösen, da er ausserhalb des Körpers liegt ? Was würdet ihr mir raten ? Einfach noch länge warten oder etwa selber probieren das wegzunehmen oder TA kontaktieren ? Von der OPs sieht man übrigends nichts mehr, alles gut verheilt. Liebe Grüsse, Quitschli
Ich würde vorsichtig daran zupfen. Es könnte sein, das der Faden an einer Kruste hängen geblieben ist. Wenn es nicht geht würde ich es sofort sein lassen und zum Ta gehen.
ich hatte auch grad so einen fall, nur konnte ich den faden selber nicht wegmachen (das knötli war ein bisschen eingewachsen). die tierarzthelferin hat das dann mit mir zusammen in sekundenschnelle "entfädelt". aber ich bin schon der meinung, dass die fäden irgendwann mal raus müssen.
ok vielen Dank für eure Antworten ! Ich werde nachher versuchen, ob ich ihn ev. alleine wegnehmen kann. Aber natürlich werde ich sofort meine Finger davon lassen, wenn es nicht ganz leicht weg geht.