Mein lieber kleiner Fleckli. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass du nicht mehr da bist, hab ich dich doch heute morgen mit recht gutem Gefühl beim Tierarzt abgegeben und nun bist du nicht mehr da Du warst eigentlich auch gar kein Wunschschweinchen. Als Zotteli starb, brauchte Fluffy einfach wieder ein Gspändli und bei Gabi bist du rumgewuselt, ein kleines Übernahmemeeri mit dem Namen Alap. Eins war klar, der Name musste geändert werden, denn ich rufe jedes Schweinchen beim Namen und Alap war einfach nicht "rufbar" und da du auf der Hinterseite deines linken Ohres einen kreisrunden schwarzen Fleck hattest, war das genau der richtige Name für dich. Im Juni 06 bist du zu Fluffy gezogen. Ihr habt euch verstanden aber so richtige Freunde wurdet ihr nie. Da warst du noch ein kleiner Wicht. Im Dezember 06 ist dann Fluffy gestorben und ich wollte einfach keine Zweiergrüppli mehr und so haben wir dich einfach zu meinen Jungs gesetzt. Die Vergesellschaftung verlief ausser ein paar reibereien wirklich super. Du hast dich fast von anfang an wohl gefühlt. Auch als Pesche im September 08 zu euch zog, verlief das ziemlich problemlos. Du warst eher ein ruhiges Säuli allerdings voller Angst vor Menschen und das hat sich nie gelegt. Du warst ein sehr pflegeleichtes Meersäuli, nie krank, nicht streitsüchtig einfach ein super Säuli. Das letzte gemeinsame Foto von dir und deinen Kollegen vom 19. Juli. Letzten Freitag warst du sehr gschnäderfrässig aber ich hab mir nicht allzuviele Sorgen gemacht, hab wirklich gedacht, du hättest ganz einfach Blähungen. Die ganze Woche ging das so bis gestern Abend. Da sah man dir an, dass etwas nicht stimmt. Heute morgen hab ich dich zum Tierarzt gebracht. Um 10.00 Uhr kam das Telefon. Ich bin in Tränen ausgebrochen im Büro aber ich konnte nicht anders, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Der kleine Fleckli ein Tumor im Bauch einzige Rettung eine OP, die du mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht überlebt hättest. Da du sowieso so ängstlich warst, haben wir uns entschieden dich gehen zu lassen. Die Nachsorge der OP (wenn du denn überlebt hättest) wäre eine Qual für dich gewesen. Es tut mir so leid Fleckli, dass wir dir nicht helfen konnten! Fleckli März 2006 bis 28. August 2009 Kleiner Fleckli, ich hoffe, du musstest nicht leiden. Buffy hat dich bestimmt schon in Empfang genommen. Das ich dich als Erster der Bubengruppe ziehen lassen müsste, hätte ich niemals gedacht. Du warst der Jüngste der Gruppe. Machs gut kleiner Mann und grüss mir auch Fluffy, das ist der Einzige, den du da oben mit Sicherheit kennst. Ich vermisse dich!