Mein Köbeli

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von nickiticki, 4. September 2006.

1. nickiticki

nickiticki Erfahrener Benutzer

Gestern musste ich den schweren Gang zum Tierarzt mit meinem süssen Köbeli machen. Es viel mir wahnsinnig schwer, doch leider könnte man ihm nicht mehr helfen. Es ist ganz schnell eingeschlafen, und musste nicht noch mehr leiden. Warum es so krank war, konnte man bis zum Schluss nicht genau feststellen. Köbeli war erst 3 1/2 Jahre alt, ein schwarz-weisses Glatthaar Meersöili wie es viele viele andere gibt, aber es war für mich mein Lieblingsschweinchen, clever und aufmerksam. Es war sehr zutraulich und ich konnte es jederzeit streicheln, die anderen drei sind viel scheuer. Wenns ums futtern ging, war es immer die erste und lauteste. Es war das Leaderschweinchen in dieser kleinen Gruppe. Aber es hat sich schon vor ein paar Wochen irgendwie innerlich zurückgezogen, es kam mir trotz seinem noch jungen Alter vor wie ein altes, weises Schweinchen. Ich werde es sehr vermissen. Wir haben es gernern Abend in unserem Garten begraben und ich bin sehr froh, dass wir diese Möglichkeit haben. Köbeli hat sich am Schluss auch dem Päppeln massiv verweigert, ich denke dass es wohl starke Schmerzen gehabt hat und bin froh, dass ich es erlösen durfte. Ich werde immer an Köbeli, an mein kleines Mädchen denken.

Köbel geboren April 03 / gestorben 3. September 06