Du warst ein wirklich geniales Meersäuli und ein Phänomen. Am 21. Juni 2002 kamst du bei uns zur Welt. Du warst der Einzige von 10 kleinen Schweinchen, der schwarz war. Darum war für mich von Anfang klar, dass du bei uns bleiben würdest, denn ich habe schwarze Meerschweinchen schon immer geliebt. Von den 7 Böcken, die zur Welt kamen, blieben Schlussendlich nur du und Strubeli übrig, alle anderen haben ein Plätzchen gefunden. Schon als du zwei Jahre alt warst, dachten mein Freund und ich, dass du schon alt wirst, denn in diesen Winter hast du extrem abgenommen aber immer gut gefressen und du sahst wirklich wie ein altes Meersäuli aus. Aber als es wieder wärmer wurde, hast du auch wieder zugenommen und ich war überglücklich. Dann im nächsten Winter bekamen du und Strubeli massive Zahnprobleme. Ihr wart einigemale beim Tierarzt und ich habe eigentlich nciht mehr damit gerechnet, dass ihr beiden diese Krise überwindet. Du hast mir ganz speziell Sorgen gemacht, du warst sehr abgemagert und hast das ganze CC immer wieder aus deinem Mund laufen lassen. Ich ging dann mir dir zum Tierarzt und ich dachte eigentlich nicht, dass ich dich wieder mit nach HAuse nehmen würde. Aber der TA hat festgestellt, dass du eine Halsentzündung hast und dir das Schmerzen bereitete. Wir haben dich dann behandelt und ihr beiden seit ins Haus gezogen, weils draussen einfach zu kalt war für kranke Säuli. Es ging bei euch beiden wieder Bergauf und ich war so froh. Ihr wurdet beide wieder ganz gesund, nur du hastest nur noch 3 Vorderzähnchen aber das hat dich nie gestört du hast immer alles essen können und die Zähne haben sich von selbst reguliert. Hier ein Foto von Strubeli und Schwarzli nach ihren ZAhnproblemen: Dann starb Strubeli im Juli 06 und du bekamst einen neuen Kollegen. Der kleine Browny zog nur zwei Tage nach Strubelis Tod ein und du mochtest den kleinen Kerl auf Anhieb, du warst für ihn wie ein Ersatzmami Ende Mai 07 bekamt ihr einen neuen Eigenbau und ich war wirklich zufrieden, denn ihr beide hattet nun einiges mehr Platz. Am 21. Juni hast du noch deinen 5. Geburtstag gefeiert und sahst richtig zufrieden aus. Aber gestern morgen kamst du nicht zum fressen und ich dachte eigentlich, dass du mal wieder Blähnungen hättest und hab dir mal Flatulextropfen gegeben. Am Mittag gings dir aber viel schlechter und man sah dir richtig an, das du nicht mehr magts. Ich hab dich noch kurz rausgenommen aber das hat dir gar nicht gefallen und darum hab ich dich einfach bei Browny gelassen. Diese NAcht bist du dann für immer eingeschlafen und ich bin wirklich dankbar, dass du nicht vorher noch krank wurdest und leiden musstest. Lieber Schwarzli ich werde dich nie vergessen du warst ein einzigartiges Meersäuli, mein persönlicher Vampir. Machs gut und grüss mir alle die da oben auf dich gewartet haben und speziell Hyäni und Strubeli.