Ich dachte nicht, dass ich so bald, für dich hier in die Regenbogenbrücke schreiben muss... Du Quitschi wurdest irgend wann im Jahr 2000 Geboren. Du lebtest 6 Jahre lang, mit einem Kaninchen in einem viel zu kleinen Käfig... Wurdest aber dort, immer sehr lieb behandelt. Als dann dein Kumpel das Kaninchen im Jahr 2006 starb und deine Besitzerin auf dein Fell Alergisch reagierte, ratete deine Terärztin dich wo anders zu Platzieren, wo du auch gesellschaft hast. Der zufall wollte es, und ich kahm mit einem Meerschweinchen zum Tierarzt. Da meine Tierärtzin wusste, dass ich viele Meerschweinchen halte, fragte sie mich, ob ich den Quitschi nicht übernehmen wollte. Ich habe es mir noch einen Tag überlegt in welche Gruppe ich dich denn bei einer übernahme setzen könnte. Schlussentlich, holte ich dich am 10.7.2006 in dein neues zu hause.... In deinem neuen zu hause, fühltest du dich von anfang an, sehr wohl du hattest immer 6-8 Meerschweinchen Damen um dich, und ein schönes Artgerechtes zu hause. Du hast mir jeden Tag freude geschenkt. Es wahr so schön, dir zu zuschauen, wie du freude an deinem Rudel hast. In letzter zeit jedoch, warst du nicht mehr der schnellste, doch du warst trotzdem immer der erste der beim futter wahr. Ich hätte nie gedacht, dass du mich schon so bald verlassen wirst. du hast mir kein zeichen und nix gegeben. sassest wie immer vor der Türe deines Stalles und hieltest Wache.... Als ich am 25.05.2007 einige Tage weg wahr und mein Mann zu dir und den anderen schweinchen schaute, warst du wie immer beim Fressen. Doch als ich am 18.05.2007 nach hause kahm, und ich meine kontrolle mit Futter machte, kahmst du als einziger nicht... Ich machte den schlafstall auf und sah dich nur langsahm in kleinen wakeligen schritten richtung ausgang watscheln. Ich wusste, dass da was mit dir gar nicht stimmte. Du gingst die treppe hinunter zu deinen Damen, doch du hast nichts Gefrssen. Ich nahm dich hinein an die wärme zu zwei anderen Meerschweinchen. Jedes kahm dich kurz begrüssen und liess dich dann sein. Von jetzt an, ging es dir immer wie schlechter... hast aber nicht gelitten... Nun wusste ich, dass du mich noch heute verlassen würdest. Ich nahm dich noch einbischen zu mir und du wurdest immer wie schwächer. Ich legte dich dann sanft in dein Stall mit Heu und dein atem wurde immer wie langsahmer. Draussen schlug es gerade den ersten Glockenschlag von 24:00 uhr und dein Herz hat aufgehört zu schlagen. Ich bin unendlich traurig und habe einen ziemlichen schmerz in mir, doch ich bin stolz und froh, dass ich dir Quitschi, noch eine kurze zeit, ein leben in deinem eigenen Rudel in einer Artgerechten haltung ermöglichen konnte. Mein leber Quitschi, ich werde dich nie vergessen. In deinem Rudel, wirst du für mich weiter leben, auch wenn du nicht da bist. Dein Rudel vermisst dich sicher eben so, denn es ist jetzt im moment Kastraten frei. Ich hoffe, ich werde bald wieder ein so toller kerl wie dich, für dein Rudel finden. Nun will ich dich gehen lassen , komm gut über der Regenbogenbrücke . Ruhe in frieden. In liebe deine Tanja und all deine Kumpel.