Mein Tauschmeeri

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Lakritze, 3. Oktober 2007.

1. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Schaut mal wer heute ganz spontan bei mir eingezogen ist :bl3:
    Dieser süsse Kerl heisst Lukas und hat sich an seinem vorherigen Zuhause mit seinem Bruder nicht mehr verstanden. Er wurde von ihm zwar nicht gebissen, aber er durfte nicht mehr mit den anderen meeris essen und sass ständig abseits :777 Da fragte mich sein Zweibein, ob ich ihn vielleicht bei uns aufnehmen könnte, oder ob ich ihn sogar tauschen würde gegen ein Weibchen :schaf: Natürlich fand ich das nicht wirklich ein toller Tausch, was ich ihr dann auch sagte. Zumal sie ja auch noch von einem weissen langhaarigen Meeri mit roten Augen sprach :lapf: Aber was solls......es geht ja schliesslich ums Wohl der Tiere, und auch weniger hübsche Tiere haben ein Recht auf ein artgerechtes Zuhause wo sie sich wohl fühlen können, oder? Deshalb gab ich mir einen Ruck und sagte zu. So kam es, dass Lukas bei mir einzog ::4 ....

...und ich ganz unverhofft zu einem *FASTHIMI* gekommen bin :bl3: :bl3: :bl3:

Gruss Barbara

2. Hi,

also der ist nicht nur nicht so hübsch, der ist doch wirklich potthässlich;-), viel Freude mit dem kleinen Kerl!

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

3. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hi Barbara

Das ist ein ganz schnuckliger Kerl, "obwohl" er langhaarig ist!
    Weshalb meinst Du denn "Fast-Himi"???? Wegen seiner halben Nase?

Das ist doch ein 97,684%-Himi, nur seine Nase hat noch einen falschen weissen Fleck, das ihn aber erst recht unverkennbar macht.
    Viel Glück dem Süssen, damit er bald ein schönes Plätzli findet... oder behältst Du ihn etwa?::8

4. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

ach wie hässlich doch diese himis sind :schn: :schn:

sowas käme mir nicht ins haus nie und nimmer :o020: :o020: :o020: :o020:

viels spass mit deinem himi:bl5: :bl5: :bl5:

5. Lakritze

Nein Fränzi, er ist höchstens ein 77,237 % Himi. Er hat nämlich auch "nur" 3 schwarze Füsschen .....wobei man das mit schwarzen Lederschühchen kaschieren könnte :o020: :o020: :o020:
    Im Moment bleibt er sicher mal da....vielleicht auch für immer :a015: :bl3: Er wird einfach den Status des *notfallmässigzueinemeinsamenweibcheziehendürfens*haben. Das heisst er wird nicht ausgeschrieben. Solche hässliche Tiere will sowieso niemand :e025:

Gruss Barbara​

6. Aika

Ach so, ja das verstehe ich natürlich!

Obwohl, hmmm, wenn ich sein Füsschen mit einrechne, kommt ich mit allem Hin- und Herrechnen nur auf 74,932% Himi, aber egal... wir wollen ja nicht kleinlich sein, gelle!:a035:

7. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo Lakritze

Hohes Gefahrenpotential!! Ausrede Nr. 6 vor einem Neueinzug bei uns: Niemand will dieses hässliche Meerie.

Wenn ich Sugus besuche, komme ich mit Scheuklappen. Da er ein Böckli ist, kann ich nicht aufnehmen. Ich mag weisse Meeries mit roten Himbiaugen (sehr fachmännisch ausgedrückt). Nur Sissi hat bei uns Himbiaugen. Deshalb habe ich mich gleich in sie verliebt.

Herzlichen Gruss
    Jasmin

8. Lakritze

HALT... da hast du dich wohl verrechnet :o045:
    Ein Himi hat 4 schwarze Füsse 1 schwarze Nase und 2 schwarze Ohren, oder?
    Macht also für jedes schwarze Körperteil 100%:7=14.2857142857
    Mein Himi hat etwas weniger als 5.5 solche Teile.....sagen wir mal 5.4 das macht also 77.1428571427 :p030: Gut ich habe etwas grosszügig aufgerundet, aber ich dachte natürlich nicht, dass das jemand merkt :7790

Gruss Barbara​

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2007
  9. Aika

[quote="Lakritze]sagen wir mal 5.4 das macht also 77.1428571427 :p030: Gu ich habe etwas grosszügig aufgerundet, aber ich dachte natürlich nicht dass das jemand merkt :7790 [/quote]

Hi Barbara

Du siehst, ich hab Dich erwischt, Du kannst mir nicht entkommen! :knfs: Ich bin eine gnadenlose Statistikerin, aber wie gesagt, ich drücke ausnahmsweise mal ein Auge zu...:203:

Gib dem Süssen ä schmutz ufä buuuch!!!:p030:

10. Lakritze

Da bin ich aber froh :d015: ::7

Grüessli Barbara​

11. Lakritze

Nachdem der arme Lukas von seiner neuen Partnerin bei mir massiv gemobbt und sogar gebissen wurde, habe ich ihm nochmals eine neue Partnerin gegeben. Milka war da schon viel netter mit ihm, und so konnte der Arme sich von den Attacken wieder erholen. Da in der Zwischenzeit aber nochmals 2 weisse langhaarige Kastraten bei mir zwischengelandet sind, dürfte Lukas auch wieder ausziehen :e025: Aber wirklich nur an einen tollen Platz wo er dann endlich seine Ruhe hat und nicht mehr weitergereicht wird......:bl3:

Liebe Grüsse Barbara​

12. Luca

Luca Benutzer

Hallo!

Mal eine ganz dumme Frage. Ich kenne mich zwar mir Meerlihaltung aus, nur nicht mit Rassen und Farben.
    Himelaya ist die Farbe? Und die Rasse? Shelty? Peruaner? Marino? Himelayas gibt es doch auch glatthaarig?
    Bin total ahnungslos aber lerne gern dazu.:confused:

13. Lakritze

Hallo Luca

Ja Himis gibt es in verschiedenen Rassen....Lukas ist auch kein RICHTIGER, aber trotzdem ganz ein süsser Boy ::4
    Da ich nicht weiss wer seine Eltern waren, behaupte ich jetzt einfach dass er ein angoraähnliches Hausmeerschweinchen ist.....

Liebe Grüsse Barbara

14. Peppels

Peppels Prominenter Benutzer

Ohhh ist der Herzig :bl7:

Und den kannst du wieder weggeben ???

Das wäre ja nichts für mich. Alles was hier landet kann ich nicht mehr abgeben. Und bei diesem Kerl würde es mir besonders schwer fallen :a035: