Ich bin so unendlich traurig, dass mein liebes kleines Hyäni heute für immer eingeschlafen ist. Möchte nun hier etwas über ihr Leben berichten. Könnte etwas lang werden. Sie und ihr Bruder Strubeli sind am 15. Juni 2002 bei mir zur Welt gekommen. Bei Strubeli war von anfang an klar, dass er bei mir bleibt, denn er war so süss gestrubelt und sah aus wie ein Teddybär. Hyäni und ihre Schwester sahen sich sehr ähnlich. Eines Tages kam jemand, der ein Weibchen für einen einsamen Kastraten suchte. Ja da gab ich halt eines weg, obwohl ich eigentlich bei behalten wollte (gab aus 3 Würfen 3 Weibchen...). Hyäni blieb bei mir. Sie lebte 2 Jahre mit ihrer Halbschwester Strubi zusammen. Dann starb einem meiner Kastraten die Kollegin. Da Hyäni und Strubi und Strubeli und Schwarzli noch die einzigen Säuli waren, die ich hatte, lag es auf der Hand, dass er zu Hyäni und co zog. Ja da merkte ich das erste Mal das Hyäni ihr name zurecht bekam. Da der Kastrat aber sehr gutmütig war, verstanden sich die drei recht gut. Im Sommer 04 starb dann Strubi an einem Hitzschlag und auch Specki war dem Tod sehr nahe. Aber er hats geschaft und lebte noch ein halbes Jahr und dann starb auch er. Wir dachten, dass Hyäni sicher sehr leidet, da sie ja schon in ziemlich kurzer Zeit ihr zweites Gspändli verloren hat. Ja da gingen wir auf Kastraten suche... Wir fanden dann Wuschel. Den Kleinen konnte ich einfach nicht mehr aus der HAnd geben. Das war Liebe auf den ersten Blick. Nur Hyäni mochte ihn gar nicht und hat in wahnsinnig geplagt. Dann lebte sie drei Monate alleine. Bis ich das Forum fand, und mir dort alle versicherten, dass es für jedes Schweinchen den richtigen Partner gibt. So fanden wir Skywalker und mit ihm verstand sie sich relativ gut. Im Sommer 05 zogen sie in die grosse Gruppe in ein grosses Gehege. Hyäni lernte endlich, sich mit anderen Schweinchen zu arrangieren und sie fühlte sich sehr wohl in der Gruppe. Seit ihrem 4. Geburtstag nahm sie dann stetig etwas ab und im Oktober 06 wog sie nur noch knapp 600g. Da hab ich sie kurzerhand ins Haus geholt und zu Wuschel und Co gesetzt. Auch da fühlte sie sich recht wohl und nahm auch wieder zu. Nun vor ca 1 Woche wollte sie keinen Salat mehr essen, Ass nur noch wenig Heu. Sie schlief auch sehr viel in letzer Zeit. Heute wollte ich abklären, was denn mit ihr nicht stimmen könnte. Aber auf dem Weg zum Tierarzt bekam sie einen Kreislaufzusammenbruch. Der Tierarzt hat zwar noch alles was in seiner MAcht stand probiert aber sie hats nicht geschafft. Hier noch ein Foto von ihr: Nun noch zu Strubeli: Er starb am 28. Juli 06 und ich möchte auch ihm hier seine letzte Ehre erweisen. Ich hoffe ihr habt euch gefunden. Hyäni ich hoffe du mustest nicht zu sehr leiden. Du fehlst mir so sehr. Machs gut und grüss mir alle deine Verwanden dort oben. Strubeli auch du fehlst mir sehr. Machts gut ihr beiden!