Kastrat Krümel mit den Frauen Gloria, Paula und Susie. Krümel und Susie habe ich von einem Ricardoinserat und Gloria und Paula habe ich von Manu von der Nagerfarm. https://youtu.be/4fh7Ogky3sc Mein 6er Grüppli. Elisa, Tatti, Nina, Giojana, WugiWong, XaxouDea. Diese Tiere stammen ausnahmslos von Züchtern. https://youtu.be/Ful-UsxoJX8 und dann noch Geronimo, mein gemütlicher Kastrat mit Sunny dem Schilddrüsenschweinche, der Cleopatra und meinem Himischweinchen Pepsi, die ja leider was an den Hinterbeinchen hat. Geronimo kommt auch von der Nagerfarm, Cleopatra und Sunny sind Geschwister, sie sind Ricardotiere und Pepsi kommt von der Hauensteinhorde. https://youtu.be/jSwGtUJ3rGM
Also, dein Schweinchen im Sechsergrüppchen, das zweite von links unter der Heizung, hat es mir besonders angetan. Dieses herzige Gesichtchen. Sehr, sehr herzig. Aber auch die anderen sind natürlich herzig. Das Grüppchen im letzten Film besteht auch aus vier ganz herzigen Säuli. Ach die Meerschweinchen , sind halt einfach tolle, herzige Fellknäuel.
Das ist WugiWung mit dem Kleinhirnschaden. Sie hatte bei der Geburt zu wenig Sauerstoff. Sie hat auch ständig Milben in und ums Ohr und hat leider auch am rechten Auge ein Verkalkung. Sie läuft halt öfters unkoordiniert durchs Gehege, kann aber die anderen besteigen, wenn sie will Sie ist ein Lunkarya Meerschweinchen und ist Ende März 3 Jahre alt geworden. Sie stammt aus Oesterreich.
Und hier mal eine kurze Zusammenfassung, wer was schon hatte. Nina, hatte noch nichts, ist auch erst 2 Jahre alt. Giojana, hatte auch noch nichts, ist auch 2 Jahre alt, Schwester von Nina. Tatti, hatte mal Blutgerinnsel in der Blase und die Zähne mussten einmal korrigiert werden, dann wars gut. Elisa, wissen wir ja nun, sie hat einen Abszess. Hatte mal eine kleine Augenverletzung und das wars. XaxouDea hatte mal eine leichte Lungenentzündung. WugiWong hat eben einen Kleinhirnschaden, eine Verknöcherung des rechten Auges und ab und zu Milben und Pilz, was wahrscheinlich von der Erkrankung des Kopfes herstammt (Sie hat schneller Stress als andere). Susi, hatte noch nichts. Ich habe sie aber auch noch kein Jahr. Gloria hat ein kaputtes Auge. Das war aber schon so als ich so von der Nagerfarm geholt habe. Krümel, hatte schon zwei Fettknubbel, einer operiert und der andere ist in Bebachtung. Dann hat er auch ab und zu mal Blut im Urin, was aber wieder weg geht. Paula, läuft hinten hochhackig und kann die hinten die Kniegelenke nicht mehr so gut bewegen. Hat Arthrose. Sunny hat Schilddrüsenüberfunktion. Sie bekommt dafür Tabletten, ansonsten sie nackt wäre. Dann hatte sie mal eine Lungenentzündung und ab und zu hat sie ein bisschen entzündete Augen. Das alles kann von den Tabletten her kommen. Geronimo hatte mal einen Halsabszess. Cleopatra hatte einen Tumor an der einten Schilddrüse. Wurde herausoperiert. Pespi hatte vor zwei Jahren schon mal mit den hinteren Beinchen Probleme. Nun hat sie auch wieder hinten Probleme seit 2 Wochen. Wird behandelt. So, das wars. Kurzum 10 meiner 14 Schweinchen waren schon einmal beim TA. Und wenn die Tä meine Akte im PC öffnet, muss sie blättern PS: Bei mir im GArten ist wieder ein reisen Lärm. Seit gestern habe ich ständig Elstern im Garten, die ein Nest oder die Jungtiere von Amseln kaputt machen möchten. Sie attackieren das Amselpärchen andauernd. Mich nervt das auch grad, denn ich kann auch nicht viel machen. Mein Nachbar war Bauer, der meinte einmal, er schiesse die Elstern bald mal runter. Naja, ich weiss nicht. Ich will davon nichts wissen.
Also dir wirds bestimmt nie langweilig. Nebst der normalen Arbeit noch dies und das dazu..... Bei deiner Aufzählung sieht man mal wieder, was Meerschweinchen so alles haben können und das ist ja noch lange nicht alles, was es so gibt.
Ja, dann habe ich ja auch noch einen Kater der ständig was hat. Er hat ständig geschwollene Mandeln. Da habe ich auch schon einiges abklären lassen und hat mich auch schon einiges gekostet. Und nicht zu vergessen, meine schwer demente Mutter, die ich auch einmal in der Woche besuchen gehe, damit sie bei schönem Wetter auch mal raus kann. Die ist dann auch gar nicht mehr einfach. Sie motzt den ganzen Tag herum, spuckt das Personal an, Verweigert ständig das Essen und kann auch mal zuschlagen, wenns sein muss. Zu mir hat sie auch schon mal gesagt, jetzt kommt die schon wieder. Und dies, obwohl ich wegen ihr alles stehen lassen musste. Aber man kanns nicht Ernst nehmen. Sie ist krank. Ich hoffe nur, dass es mich früher über den Jordan haut, bevor ich mal so im Heim enden muss. Ich finde das menschenunwürdig. Aber eben.
Und wenn wir schon bei den kranken Tieren sind........... Es gibt immer einige Todestage, die man wohl im Leben nie vergessen wird. Der einte ist der Todestag meines 17jährigen Katers und der andere der meines Zahnschweinchens Emilio. Heute genau vor 3 Jahren an Pfingsten, um 11.30 musst ich ihn erlösen lassen. Ich habe mir die Zeit nie notiert, weiss sie aber noch ganz genau. Um 10.15 habe ich die Tä angerufen und um 11 Uhr hatte ich den Termin. Ich war da nämlich noch eingeladen zum Essen und das habe ich dann komplett vergessen Er verstarb an einem Blasentumor und hatte an Pfingsten plötzlich 100 g Wasser im Bauch angesammelt. https://youtu.be/qqmvK8K9waU
Ja gewisse Daten brennen sich im Gehirn ein. Da hast du recht. Krass ist das Bild mit dem Zahn. Mega lang. Habe gar nicht gewusst, wie lang so ein Zahn wirklich ist. Im Film, wo Emilio gefüttert wird, was ist das rote, was du ihm reingibst? Randen, Salat? Komm nicht drauf.
Doch doch. Die Zähne sind lang. gut die Hälfte sieht man oberhalb und die andere Hälfte geht fast unten durch den ganzen Kieferknochen durch. Deshalb kann man die Zähne auch bei der Op nicht einfach mal mit einem Ruck rausziehen, sondern muss sie Millimeter für Milimeter herauslösen und aufpassen, dass der Kieferknochen nicht bricht. Dann wärs nämlich vorbei. Das Rote ist Peperoni. Emilio liebte Peperoni, Zucchetti und Gurke über alles. Emilio war eine Kampfsau. Ich glaub den M hätte man alle Zähne ziehen können, der hätte trotzdem noch gefressen. Der hat sich von gar nichts den Appetit nehmen lassen. Er war wirklich ein Schnüggel. auch in der Tierklinik waren alle begeistert von ihm. alle 2-3 Wochen mussten die Zähne geschliffen werden oben, aber das ging ratzfatz und ohne Narkose. Der hat immer still gehalten.