Meine 5 Neuzugänger

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Nabo, 24. Oktober 2014.

1. Nabo

Nabo Erfahrener Benutzer

In diesem Jahr wurde meine Meeri-Truppe mit 5 Neuzugänger/innen erweitert. Drei davon waren Verzichttiere, aber bereichern die Meeritruppe wie auch die anderen zwei, welche ich in meinem Rudel "geplant" aufgenommen habe.

Hier nun im Rampenlicht stehen:

Fly, ein ca. 6jähriges Verzichtstier, welche sich ganz gut an das neue Gehege und seine Gspänli gewöhnt hatte. Die Besitzer wollten mit der Meerschweinchenhaltung aufhören und fragten mich, ob ich sie aufnehmen wollte. (Und ich konnte so schlecht "nein" sagen.). Die Verhaltensstörung, welche sie anfangs hatte (nagte an den Rändern von allen Trinkgefässen, etc. rum), ist nun fertig, der grosse Auslauf und die neuen Kollegen halten sie immer auf Trab.

Wirbeli kam als Namensloses Meeri zu mir, ebenfalls ein Verzichtstier und erst 1jährig. Wegen den vielen Wirbeln, tauften es die Nachbarschaftskinder "Wirbeli". Sie ist in den letzten Monaten schon relativ zutraulicher geworden. Wer weiss, vielleicht wird das mal eine richtige Kuscheltante!?

Glusti kam mit Wirbeli zu mir, ebenfalls ein Verzichtstier und trägt ein Name, welchen ihr die Nachbarschaftskinder gegeben haben, weil sie so hervortretende Augen hat. Sie ist auch nach 2 Monaten noch ziemlich scheu und lässt sich überhaupt nicht gerne vom Menschen anfassen. Immerhin verkriecht sie sich nicht mehr, wenn ich komme.

Der süsse kleine (ähm, grosse) Cooper von den Liechtensteiner Rassemeeris (Rosette, in der Mitte des "Sauhaufens"). Er hat sich in den ersten Minuten der Vergesellschaftung bereits in meinen anderen Boy "verknallt". Anfangs hatte ich schon gedacht, dass ich ein Schw.... (ihr wisst schon) Meeri habe, wenn er statt bei meinen Girls zuerst bei meinem Flizzer (m) kuschelt. Glücklicherweise hat er sich dann doch die Fly verliebt. Er ist ein aufgewecktes, friedliches Meeri, ausser er wird geneckt, dann kann er auch mal anders. :nix:

Wuscheli bekam den Namen, weil sie ein wuscheliges Fell hat. Sie ist seit ich Meeris halte, mein erstes US-Teddy-Mädel, welches gerne mal mit den Jungs flirtet, es aber nicht immer ernst meint. Sie ist im Februar dieses Jahres geboren.

So, das waren meine 5 Neuzuzüger/innen dieses Jahres. Wer weiss, vielleicht werden es noch "Meer"?!