Meine Fanny, warum nur?

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von GiFaLe, 21. Mai 2007.

1. GiFaLe

GiFaLe Erfahrener Benutzer

Meine liebe Fanny,
    Ich weiss nicht, wann du geboren bist. Doch ich weiss, dass du auf ein langes Leben zurückblickst. 2 bis 4 Jahren hast du bei deinen alten Besitzern mit deiner Schwester gelebt. Sie wussten nicht mehr, wie lange es wirklich war. Doch plötzlich wart ihr zwei nicht mehr erwünscht und ihr kamt zu uns. Zuerst warst du, genau wie deine Schwester Gina, sehr ängstlich. Doch du gewöhntest dich an mich, und meine Familie. Ich liebe dich so sehr, du warst meine beste Freundin. DU hast mir immer zugehört, DU hast mich immer getröstet, auf DEINE Art, so, wie du warst, ruhig und wahnsinnig lieb. 5 Jahre hast du mich begleitet, und es waren 5 wundervolle Jahre. Ich merkte in letzter Zeit, dass du nicht so warst wie früher. Du bist nicht mehr so oft herumgesprungen, hast nicht mehr so laut gequikt. Schnell ging ich mit dir zum Tierartzt, ich hatte ja solche Angst um dich. Doch der meinte, dass du halt langsam alt werdest und vielleicht bald deinem Ende entgegen siehst. Ich konnte es nicht glauben, oder es war wohl eher so, dass ich es nicht glauben wollte. Es tut wahnsinnig weh, wenn ich daran denke, dass du nicht mehr bist, nicht mehr auf der Erde, nicht mehr bei mir.
    Bald darauf konntest du mit Gina, Cremona und Ivo in dein neues Zuhause einziehen. Zuerst bist du noch herumgehüpft, doch bald merkte ich, dass du wohl nicht mehr alzu lange leben würdest. Und so war es. Sechs Tage durftest du draussen leben. Und für mich hat es so ausgesehen, als ob du das noch erleben wolltes, in einem grossen Heim, nicht in einem so schrecklichen Käfig. Nun hast du es erfahren, und konntest gehen. Es tut mir so leid, dass du nur so kurz erfahren konntest, was ein schönes Leben bei mir ist. Es tut mir so leid, dass du nun schon gehen musstest. So vieles tut mir schrecklich leid.
    Warum musstest du gehen, Fanny? Warum nur?
    Ich weine und weine und weine, im moment sieht es so aus, als ob ich nie mehr aufhöhren kann zu weinen. Ich weiss genau, dass ich heute nicht schlafen kann. Ich kann garantiert nicht, denn du Fanny, mein grosser, grosser Schatz hast mich heute Abend verlassen, heute dem 21.05.2007. Warum nur? Ich werde mir diese Frage wohl noch viele Male stellen, obwohl ich die Antwort ganz genau weiss: Es war Zeit für dich.
    Wie sollen Cremona, Ivo, insbesondere Gina und ich das überstehen? Du warst uns allen doch so wichtig!
    Wie es auch immer ist, so lange ich dich in meinem Herzen finden kann, lebst du in mir weiter. Und für immer werde ich dich an diesem Ort finden, in guten Gedanken.
    Irgendeinmal, wenn auch für mich die Zeit kommt, werden wir uns wieder sehen, und bis dahin: ICH LIEBE DICH!!!