Hallo zusammen Da ich Statistik, Excel-Tabellen und Formeln liebe, mache ich natürlich auch vor meinen Meerschweinchen nicht Halt. Hier zeige ich mal die aktuelle Meerie-Statistik, die ich ca. 1 mal pro Monat erstelle, immer mit einer Formel zum vorherigen Gewicht als Vergleich. Falls eines abnimmt, würde das rot angezeigt werden... Hurra, kein einziges hat abgenommen, sondern alle zugenommen, sogar die Uralt-Herrschaften Billy und Flo. Zusätzlich berechne ich das ungefähre Gewicht an Grünfutter (10%), das jede Gruppe erhalten sollte. Das ist aber mehr ein Anhaltspunkt für meine Nachbarin, wenn sie füttert. Ich selber mache das schon längst Handgelenk mal Pi, aber es stimmt offenbar. Alle 20 sind kerngesund, Zähne ok, keine Bisswunden, keine Abszesse, keine Milben, kein Durchfall. Ich hoffe natürlich, dass es so bleibt. Bin ich die einzige mit Meersäuli-Statistiken?:tass:
Hallo Fränzi Nein die einzige bist du sicher nicht. Ich habe nur vier Meerschweinchen. Jeden Sonntag mache ich den Meeri Check, aber natürlich nicht so genial wie du. Ich habe mir am Computer eine Liste für jedes Schweinchen geschrieben. Ich Drucke diese Liste für jedes Tier aus und schreibe die Daten von Hand hinein. Danach giebs für jedes Meeri ein Leckeli bevor sie in ihre Meerivilla zurückgehen. Liebe Grüsse Rebecca
Hoi Fränzi Ich gucke lieber Grafiken )), weshalb ich mit der Exel-Tabelle arbeite, die Yvonne von den Zuckermausis mal den InteressentInnen verschickt hat. Jedes Tier hat sein eigenes Blatt und Gewichtsabnahmen erscheinen auch automatisch rot. Dazu gibt's eben noch diese schöne Grafik, wie der Verlauf durch die letzten Monate war. Liebi Grüess, Gabriela