Meine Renner und ihr Zuhause

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Wifslan, 23. März 2010.

  1. Wifslan

    Wifslan Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    92
    Dann stelle ich mal noch meine zwei Damen vor, beide ein knappes Jahr alt: Die schwarze Mümla und die weisse Fortuna. Beide zeitweise sehr schreckhaft und dann wieder sehr zutraulich. Lieblingsbeschäftigungen neben buddeln, nesten und Fressen ist mein Ärmel annagen, wenn er in der Nähe ist :D

    [​IMG]

    Und ihr Gehege: 100x50cm für Streu, 100x40cm für Sand. Streu ist inzwischen schon etwas höher, im Sandbereich kommt dann auch noch ein grosses Laufrad (29cm) rein und weiteres Inventar. Das ist jetzt noch nicht vollständig, weil sie erst vor 2 Monaten vergesellschaftet wurden.

    [​IMG]

    Übrigens geniessen die zwei den vielen Platz total. Weniger könnte ich ihnen mit meinem Gewissen nicht bieten. Allerdings, wenn ich neu anfangen würde, würde ich eher 150x60 oder so bauen und dann Ebenen in einem Aufbau. Das mit dem Durchgang ist etwas suboptimal.
     
  2. Limone

    Limone Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    2
    hi

    wow, sehr schön! die haben wirklich viel platz! wie hast du die aquas verbunden?

    hübsche mäuse hast du! ich habe auch einen schwarzen :)

    lg dani
     
  3. Wifslan

    Wifslan Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    92
    Danke! Die Aquas hab' ich mit einer Eigenbauröhre verbunden. Bauanleitung dafür gibt's hier. Obwohl ich dringend empfehle, den Boden mit Plexiglas auszulegen: Die Röhre wurde nämlich zum Lieblingsklo bestimmt...

    Wie alt ist denn deine Schwarze? Meine war erst völlig schwarz (abgesehen vom Fleck am Hals). Inzwischen, ca. 1 Jahr alt, kriegt sie immer mehr weisse Haare im Fell...
    LG, Cosima
     
  4. Limone

    Limone Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    2
    woah, finde ich gut, die verbindung! ich kann leider keine terras verbinden, aber ich habe ziemlich grosse :)

    meine schwarze ist ca. 3.5 jahre alt. aber sie hat eigentlich keine weissen haare bekommen. höchstens vereinzelt.