MELES mein geliebter kleiner Dachs!

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Fröschli, 29. August 2009.

1. Fröschli

Fröschli Erfahrener Benutzer

Lieber Meles

Meles mein allerliebster kleiner Dachs, gestern Abend bist du für immer Eingeschlafen... :777

Meles
    28.03.2004
    - t 28.08.2009

Wir hatten lange gekämpft mit dir,doch wir haben anschliessend den Kampf doch verloren! Ich habe dich Meles vor ca. drei Wochen humpelnd in unserem Gehege gefunden, habe dich sofort rein genommmen, um zu schauen was du den hast. Dein linkes vorderbein, war dreimal so dick, wie normal, und hatte eine offende und eiternde Wunde. Wir gingen gleich zum TA, die sagte, wir sollten dir jeden Tag den Eitern ausdrücken, zu den Medikamenten hinzu die sie uns mit gab für dich. Dochdein Fuss besserte nicht wirklich, und eines Tages, kamen so weisse kleine, harte dinger raus, wir vermuteten das es Knöchelchen waren, was unsere TÄ dann auch bestätigte. Sie röngten dich, und man sah, das du im finger selber noch Knöchelchen hattest, und auch ihn der Handwurzel, allerdings fehlten dir die Knöchelchen dazwischen...Sie sagt, sie möchte dich Meles noch ein bisschen hier Behalten, und es noch der Chefin zeigen, danach ruft sie uns an wegen den Preisen ob wir dich Operieren wollen (allerdings erst nächste Woche) oder Einschläfern. Etwa um 12 Uhr klingelte dann das Telefon, Meles sei schon Operiert, sie hätte gedacht, das wäre unsere Entscheidung gewesen und nächste Woche wäre es zu spät und jetzt hätte sie gerade noch Zeit gehabt, sie käme uns dafür mit dem Preis entgegen. Nach dieser OP wo sie dir die zwei gebrochenen zehen Amputierten, ging es i
    dir viel besser, aber du hast trotzdem noch nicht richtig gefressen und ich musste dich zusätzlich noch füttern... Doch es ging Aufwärts mit dir!... bis gestern Abend... Gegen Abend fingst du plötzlich an deine Beinchen von dir zu strecken du hattest fast keine Kraft mehr... Wir wollten noch zur TÄ, aber du bist noch bevor wir zum TA konnten für immer Eingeschlafen. :777

Meles, ich vermisse dich! Du warst mein aller erstes Meerschweinchen, und auch mein persönlicher Liebling in unserem Rudel! Du warst einfach so Zutraulich ich konnte dich neben mich auf die Wiese stellen, du bist nie weit weg von mir, und wenn, dann konnte ich meine Hand ausstrecken, und dich wieder zurück holen, ohne das du einen Fluchversuch begangen hättest...

Doch jetzt bist du von mir gegangen…
    Still uns leise
    so war sie, deine Art und weise.

wenn die Liebe allein dich hätte retten können,
    dann wärst du niemals gestorben
    und wenn man aus Tränen eine Treppe bauen könnte
    und aus Kummer einen Weg
    dann würde ich den Pfad zum Himmel gehen
    und dich wieder zurück holen.

Mein kleiner Schatz, warum musstest du schon gehn?
    Früher hätt' ich gedacht, ich werd dich nie wieder sehn...
    Irgend einmal muss jeder über die Regenbogenbrücke,
    in meinem Herzen lässt du eine grosse Lücke,
    doch diese lass ich für dich offen,
    denn dass du eines Tages zurück kommst, werd ich immer hoffen,
    Jetzt bist du als Stern hoch am Himmelszelt,
    und du wachst jetzt über die ganze Welt.
    Ich werd jede Nacht an den Himmel blicken und an dich denken,
    und dir, mein Stern, immer ein Lächeln schenken.
    Ich schau jede Nacht ins grosse Sternenmeer,
    mein Schatz, ich vermisse dich so sehr...
    (gedichtet von Lucia)

Als ich dich das erste mal sah!

Da warst du schon ein paar Monate bei uns...

Grüsse alle meine anderen Schweinchen, Nanuk & ganz besonders Lucia ganz lieb von mir, und sage ihnen, das sie uns hier allen fehlen , und ihr alle eine grosse Lücke in unseren Herzen hinterlässt! :777

Und bitte achte auch auf Calimero, der uns heute, ein bisschen mehr als 24 Stunden nach dir, ganz unerwartet verlassen hat…

Mach’s gut mein allerliebster Schatz! Ich liebe dich, und ich werde dich nie vergessen! Du warst ein so toller, wunderschöner und lieber Meeri Bock. Es tut so weh, das hier alles zu schreiben! Meles ich vermisse dich! :777

Vielen Dank an dich liebe Petra (Herzensbrecher) ich war wirklich froh um deine lieben und hilfreichen Antworten!
    Auch allen andern die mir geantwortet haben vielen Dank!

Traurige Grüsse
    Dominique​