Meine kleine Mia (Miniloop Widder) ist ja auch so ein geplagtes Wesen. Sie hat schon seit 3 Wochen 2 Abszesse:knfs: Einen hinter dem Auge und einen davor:knfs: Mein TA wollte schon aufgeben, weil hinter dem Auge kann mann nicht viel machen. Aber da sie wie immer frisst haben wir beide nicht aufgegeben Sie bekommt AB, Hepar Sulfuris und Zugsalbe. Der hinter dem Auge ist sehr schnell aufgegangen, aber der andere ist noch da. Ziemlich prall, aber noch nicht so weich das er aufgehen könnte. Am Zahn konnte mann nichts sehen, also hoffe ich trotzdem das es nicht von dort kommt, aber die wahrscheinlichkeit ist leider hoch. Sie ist nach wie vor recht gut drauf, bloß etwas ruhiger als sonst !!! Sie braucht also kräftige Daumendrücker !!!!!!!!!!!!!!
Danke für die Daumen @ Elvira, mein TA hält nichts vom Öffnen wenn der Abszess nicht reif ist und ich auch nicht. Wenn er reif ist geht er von allein auf und mann muss nur noch ein paar tage spülen. Damit habe ich bei Rüebli sogar den Kieferabszess hin bekommen
Hast du wieder Abszesse gebucht, Lauri??? ink: Und schöne Orte hat sich Mia auch ausgesucht, um sie zu behandeln ..... Ich drücke ganz fest die Daumen, dass auch hier alles gut läuft und die Heilung beginnen kann. Liebi Grüess, Gabriela
Ja ich weiß auch nicht warum ich die Sch..... Dinger immer wieder habe :knfs: Mia hatte ja schon mal einen auf der anderen Seite am Unterkiefer, aber da war es eindeutig der Zahn. Der TA hat ihn gezogen und das wars auch schon. Kein AB kein gar nichts und sie war sofort nach der Narkose topfit !!! Hoffe Mia macht das noch mal so klasse !!!!!!!!!!! Nächte Woche muss ich mit ihr noch mal zum TA. Vielleicht findet er ja diesmal die Ursache.
Hallo Eines meiner Kaninchen hatte einen ganz hartnäckigen Abszess am Kopf. Zweimal wurde er vom Tierarzt geöffnet. Als er ein drittes Mal an der selben Stelle kam, habe ich mit Schüssler Salzen behandelt: Täglich abwechslungsweise 1x Ferrum (Nr. 3) und am anderen Tag 1x Silicea (Nr. 11) in Wasser aufgelöst mit einer Spritze ins Maul gegeben. Nach einer Woche sah man praktisch nichts mehr und nach zwei Wochen habe ich mit der Behandlung aufgehört. Das ist jetzt 3.5 Jahre her und seither hatte er nie mehr einen Abszess! Probiers doch mal. Lg und gute Besserung. Ninja
Neues von meinem weißen Blitz Der Abszess hinter dem Auge ist so gut wie weg und der große vor dem Auge ist nun seit gestern offen !!! Ich spüle fleißig und das ganze sieht immerhin flüssiger aus als bei meinen letzten Ninchen Abszessen Sie bekommt weiterhin Hepar sulfuris, aber die Schüssler Salze kommen auch bald Hoffe dise werden ihr helfen das Mistding los zu werden. Sie ist aber immer noch super drauf, frisst wie ein Scheunendrescher und die Zähne sind völlig OK !!! Drückt also weiter die Daumen, denn sie hat es noch lange nicht überstanden :knfs:
Ich wünsche dir und Mia weiterhin gute Genesung.Dir auch gell,pass auf dich auf damit du nicht nochmal ohnmächtig wirst. Alles Gute
Da schliesse ich mich Biene gleich an: Weiterhin einen guten Genesungsverlauf und ja, halte dir auch Sorge! Macht's gut, Gabriela
Hallo, wollte mal fragen wies aussieht mit dem Abszess? Daumen sind auf jedenfall gedrückt! Alles Gute Christa
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mia-Maus Der Abszess hinterm Auge ist weg und der große vor dem Auge hat sich auf ein viertel seiner Größe reduziert. Sie bekommt Morgen noch AB und dann braucht sie eine Pause. Ich hoffe sie ist dann mit AB durch denn die anderen Ninchen werden schon etwas vollschlank weil sie soooo viele schöne Sachen bekommen. Etwas auf den Appetit schlägt es ihr dann doch, aber sie wiegt immer noch genug Ich spüle natürlich immer und sie bekommt zu dem Hepar sulfuris noch die empfohlenen Schüßler Salze. Sie macht alles brav mit, hat mich aber schon des öfteren gebissen. Sie ist so gierig nach den Globulis Drückt bitte fleißig weiter, denn ich habe doch große Hoffnung das alles wieder gut kommt !!!