***mia***

Discussion in 'Regenbogenbrücke' started by salin, Oct 28, 2007.

1. salin

salin Guest

Mia ich kann es gar nicht fassen, dass Wirklichkeit wurde, was ich gestern sofort wusste. Ich habe dich so geliebt, ich kannte kein Schweinchen so gut wie dich. Gestern Morgen fand ich dich mit einem heftigen Durchfall und gesträubten Fell im Stall. Ich bekam einen Termin bei Herr Morgenegg (TA) und dort wurde ein Blasenstein festgestellt. Als ich dich im Aussenstall holen wollte bist du ganz langsam an deine liebste Stelle gekommen wo du mich immer mit diesem speziellen Miablick angesehen hast

Ich sah in deine Augen und wusste, dass du mir sagen wolltest, das ist mein letztes Mal hier. Ich habe ganz lang von dir Abschied genommen, auch noch im Auto vor der Praxis. Ich habe es gewusst und trotzdem tut es nun unheimlich weh. Du warst mein erstes Meeri, zusammen mit Fochur der an Kokzidien zusammen mit seinem Sohn und der Tochter gestorben ist. Ich habe dich trächtig bekommen und die Geburt miterlebt.

Dir haben so viele Nottiere zu danken. Denn mit dir hat alles angefangen.

Ich weis dass wir alles versucht haben, leider hattest du nicht genug Kraft dich von der Narkose zu erholen.
    Komm gut über die Regenbogenbrücke und grüss die anderen Meeri von uns. Sicher holt die Fochur und deine Kinder ab und es geht dir gut.
    Leb wohl mein Schatz-du warst und bist etwas ganz besonderes.

Hier noch ein Gedicht dass mir Frau Morgenegg heute geschickt hat. Es soll dich begleiten.

Wir verbrachten viele schöne Stunden zusammen.
    Deshalb kann ich froh sein und lächeln.
    Die Zeit, die wir zusammen verbringen durften,
    ist und bleibt immer bei mir.
    Wenn ich an diese schönen Jahre denke,
    Wird ein Lächeln aus meinen Tränen erblühen.