Minerva ist wie fast alle meine Schweinchen bei Simones Schweinliland geboren. Sie wäre dieses Jahr 6 Jahre alt geworden. Ein fasch echtes Rexmeerimädel. Sie war immer eines der sehr ruhigen und ausgelichenen Schweinchen. Sie hat sich immer an die Gruppe angepasst. Minerva war nie Krank, immer fit und gesund. Im Herbst 2010 zog sie zu Till und Julie ins Vivarium, da sie langsam ab baut. Sie hatte keine Probleme mit dem neuen Umfeld. War immer einer der ersten am Futteplatz. Eine kleine freche Maus. Seit Wochen beobachte ich das ihre Sehrkraft nicht mehr das war was sie einmal war. Sie ist immer ruhiger geworden. Zog sich öfters zurück. Gestern Abend konnte sie nicht mehr richtig fressen. Sie wollte nur noch in ruhe gelassen werden. Auch heute morgen wollte sie nichts fressen, steckte ihr Kopf nur noch ins frische Heu. Schwerem Herzen bin ich mit ihr zum TA. Die Zähne waren in Ordnung. Sie konnte nicht mehr laufen. Und ihre Muskel waren stark abgebaut. So haben wir uns entschieden sie gehen zu lassen. Was mir immer sehr schwer fällt. Lebewohl kleine Minerva. Ich hoffe du bist gut angekommen im Regenbogenland. Grüsse mir alle unsere Schweinchen. Wir werden dich nicht vergessen kleiner Dominik Dachs ( wegen dem weissen Punkt auf der Nasenspitze wurde sie liebevoll Dominik Dachs genannt) In gedanken bei dir Claudia, Till alias Victor und Julie.