Hoi Zäme, au ich han nach langem mini HP wieder mal ufgfrischt. jetzt isch sie wieder ufem neuste stand. Mit allne verpaarige, Bilder und de Neuste Tier.:bl7: :bl7: Lueget doch mal ie. Würd mi freue.:bl7: http://www.meeri-familie.beep.de
Wiso meinst du?? Sarkastisch oder was??? stimmt doch, so viele verpaarungen wie es gibt. hihi lg core
Hallo Corinne zuerst mal möchte ich dir sagen, dass deine HP etwas übersichtlicher geworden ist......und das neue Gehege toll aussieht Was Salin mit ihrer Antwort genau meinte, weiss ich natürlich auch nicht, aber ich kann mir einfach vorstellen, dass sie ........wie viele von uns warscheinlich......ganz einfach etwas den Kopf schüttelt Bei dir leben doch im Moment 24 Meeris......davon sind 3 HOCHTRÄCHTIG......drei seit ganz kurzem beim Bock, und 10 weitere (teilweise trächtig) sollen demnächst einziehen Ich nehme an, du weisst gaaaaanz genau, was für Gedankeen uns dabei durch den Kopf gehen....oder??? Wenn nicht, kann ich dir auch nicht helfen Trotzdem liebe Grüsse Barbara
Hallo Corinne Es freut mich dass du nun ein grosses Aussengehege planen kannst. Ich würde es einfach gut finden,wenn du nun erst mal fertig bauen würdest und dann verpaaren. So viele Jungtiere und du wirst nebst bauen,Stelle suchen usw,noch artgerechte Plätze suchen -alle Achtung! Dann steht da noch : Wenn extra kuren so wie: Baden, oder Nägelschneiden verlangt werden, werden Badest du Ferientiere? Das gibt es nicht mal bei Salin's Wellnesswochen Es gibt einfach Verschiedenes was ich nicht ganz verstehe und da stehe ich dazu. Ich hoffe du verstehst mich richtig.
Hallo Corinne In deiner Homepage steckt sehr viel Arbeit.. Bravo... Man kann sehen mit welcher Begeisterung du an der Sache bist. Ich möchte Dir aber einige Punkte mit auf den Weg geben... Schaue dass deine Meerie Zucht nicht die selben Ausmasse annimmt wie deine Homepage. Beides scheint mir extrem gross und mit viel Arbeit verbunden. Bedenke daran dass du die Meeries wie auch die Homepage pflegen musst und da gilt die Tatsache : je grösser desto mehr Zeitaufwand. Hat man sich dann aber mal eine grosse Homepage und/oder auch eine grosse Zucht zugelegt ist es nicht so einfach das ganze ohne persönlichen Frust zu reduzieren. Ich rede da aus Erfahrung da ich mich in jungen Jahren auch schon dazu verleiten lassen habe zu grosse Projekte anzureissen die ich nicht schaffen konnte und aus lauter Frust auf Grund der Überforderung nur negative Erinnerungen daran habe. Wir halten ja erst seit 1 Jahr Meerschweinchen und nur deren 4. Insgesamt helfen 4 Personen mit unsere 4 zu pflegen. Man glaubt es kaum aber es ist eine extreme Arbeit wenn man es seriös nimmt mit der Pflege und es macht auch Spass. Aber nie möchte ich mehr als unsere 4 denn sonst wird aus dem Spass ein muss und die Freude daran geht verloren. Das wünsche ich weder für deine Zucht noch für deine Homepage und schon gar nicht deinen Meerschweinchen. Qualität steht vor Quantität und in deinem Fall heisst das eine kompakte Homepage mit sachlicher Info mit möglichst keinen Schreibfehlern und eine Meerie Zucht mit Perlen von Meerschweinchen die mit einem solchen Aufwand gepflegt werden können dass sie ein langes heiteres Leben geniessen können. Das macht allen Spass... deinen Homepage Besuchern beim lesen.. deinen Meeries beim wuseln und vorallem Dir beim geniessen deiner Tiere. Im übrigen sitze ich gerade mit dem Notebook auf dem Balkon und geniesse das quiecken und wuseln... einfach herrlich.
Hallo Corinne Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen... - schön, wie begeisterungsfähig Du bist und in wieviele Projekte Du Deine Kraft steckst, aber (sorry, ein sehr grosses Aber) - es ist gar nicht schön, dass Du bereits wieder weit über Dein Ziel hinausgeschossen bist... weisst Du noch, vor wenigen Wochen hast Du erzählt, dass Du einsichtig bist, Deine Haltung verbessern willst, nur noch ein paar wenige Liebhabertiere halten und Dich voll auf Deine Lehre konzentrieren willst. Es ist leider nichts davon übrig geblieben... :Ohje: Deine Haltung sieht zwar schön aus, da hast Du tatsächlich gute Arbeit geleistet , reicht aber nur für ca. 15 Meeries, bestimmt nicht für momentan 24 und was das Allerschlimmste ist: Bis ca. im Juli wirst Du mindestens 60 - 70 Meerschweinchen haben oder mehr!!! Hast Du soweit überhaupt überlegt? Wo willst Du 70 Meerschweinchen verantwortungsbewusst unterbringen, wie willst Du dieses Riesenrudel füttern, wer bezahlt Dir die Tierarzt-Kosten, wieviele Tiere müssen wieder sterben, weil Du ihnen gar nicht allen gerecht werden kannst und Dir Krankheits-Zeichen nicht auffallen? Ich bin sicher, dass ich nicht übertreibe, denn gemäss Deiner HP mit den vielen Verpaarungen plus zusätzlichen Zukäufen wird diese Zahl in 2 - 3 Monaten erreicht sein, vielleicht schon früher. Ich bin sehr enttäuscht von Deinen leeren Versprechungen!
HI Lakritze Doch ich kann verstehen was euch durch den Kopf geht. Hi salin Danke fürs Aufmerksam machen. Ich werde den ganzen Tag zuhause sein. So habe ich in dem nächsten Monat schon mal genügend Zeit um zu Bauen, udn das Gelände hast du ja gesehen hoffe ich mal. Ja Baden ist der Super wellnesklasiker mit Masage. hihi. Nein. Es gibt viele, die extrem verdreckte Meeris haben, weil sie ihrgendwo in Erdloch als Höhle haben, und diese werden auf wunsch "schonend" gebadet. HI Markus Ja die HP ist schon extrem gross. war heute 6 stunden am stück am PC um sie auf den Neusten stand zu bringen. Als hinweis. Ich bin täglich min. 1-2 Stunden am stück bei den Meeris. Dabei wird jede Meersau herrausgenommen, - auf die wage gestellt - Kontrolliert(Zähne, Krallen, Augen, Ohren, Hinterteil und Haare) - Dabei wird bei den schwangeren noch abgetastet - und alle werden gebürstet, weil ich auf den Höchsten standart der Langhaarzucht gehen möchte.(man siehe mein Jury) Ich weis auch, wie es ist eine Zucht zu reduzieren, und ich komme mit 25-50 tieren gut zu recht. Ich hatte von einem Jahr ca. 50 Zuchttiere mit Abgabetieren waren es schlage und schreibe 92 Meeris. Aber ich nehme den Tipp gerne an, und werde die Zucht möglichst klein halten. Hi Aika Danke fürs ABER, es ist evt. nötig. ich weis das ich das gesagt habe, aber mein leben hat sich auf einen schlag verändert. und zwar alles. Ich lasse ja alles hintermir: meine Freunde, Mein vater und Bruder, Meine Firma, mein dorf. Alles ist vergangenheit. Im Moment gibt es also nichts mehr auf das ich mcih konzentieren muss, deshalb werde ich dies für die nächsten Monaten voll auf die Meeris und ihren Nachwuchs konzentrieren. Es sind im moment auch noch 14 Meeris. Die anderen 10 welche dazukommen werden, kommen ca. mitte MAI.(Termin ist noch nicht ganz klar) und von denen sind nur 2 schwanger, die andern hatten erst gerade Jungen bei der züchterin. Bis die tiere bei mir sein werden, ist das Bodengehege ca. mehr als doppelt so gross, und der 4 Stock des Regales ist auch ausgebaut. Zusätzlich wird sehr warscheinlich der Bau der Aussenanlage beginnen. Ja ich habe mir aus schon ausgerechnet, wenn alle ca. 3 babys bekommen werden habe ich bald 36 Jungtiere. das habe ich alles schon längst mitgeplant, es ist aber natürlich auch so, das ich so gerechnet habe, das nicht alle um die selbe Zeit fallen werden. Tiere sterben müssen/werden keien mehr. Das habe ich mit meinem alten leben hinter mir gelassen! Ich bin jetzt in einem spetziellen Lehrlingsprogramm, da bekomme ich 450fr. pro monat, und muss ab und zu nur Kurse besuchen. also das Geld ist da. Ich weis, es ist im moment ein grosses Risiko. Und es tut mir leid, das du von mir enttäuscht bist. Aber ich werde sehen, wo ich sein werde. Ich habe grosse Ziele, dass heist eine der besten Langhaarzuchten, mit super haltung und super Tieren. Ob ich auf dem besten Weg bin, weis ich noch nicht. Sorry lg core
Liebe Corinne... Du denkst nur an Morgen und vergisst das Übermorgen. Du solltest erst einen Lehrabschluss haben bevor du dich auf finanziell gesichertem Terrain fühlst. Du rennst von einem Problem in das nächste. Sowas gehört zum Erwachsen werden. Ist aber nur akzeptierbar wenn es nicht auf dem Buckel der wehrlosen Tiere ausgetragen wird. Ich bin überzeugt dass Du mit 10 - 15 Tieren eine bewundernswerte Zucht aufbauen könntest. Auch wenn es dann nur wenige Babys geben würde dann wären sie aber mit Liebe Fürsorge und vorallem einer artegrechten Haltung in das Leben gestartet. Das was du aktuell planst ist nicht nur knapp am Ziel vorbei geschossen sondern absolut unakzeptabel. Qualität vor Quantität.... bitte lebe nun endlich danach.. du hast es uns schon so oft versprochen.. langsam kann ich dir nichts mehr glauben... Mir tun die Tiere echt leid.
Hi Markus Deine meinung, mein neues leben. Egal was aber passieren wird. Es wird nie und nimmer auf dem buckel der tiere ausgetragen. das ist etwas, was ich ab sofort selber nicht mehr akzeptiere. Toptiere, erhalten Toppflege und auch Tophaltung und Topstandart. das ist mein neues Ziel, und dies versuche ich zu erstreben. lg core
Ja... Biitttteee..... mach das.... Aber um Himmelswillen mit weniger Tieren.... Zeige uns dass du es besser kannst und nicht alle paar Monaten eine neue Schreckensmeldung von Dir zu lesen ist... Tophaltung ist eine angemessene Anzahl Meerschweinchen im Verhältniss zu den Möglichkeiten des Halters... deshalb haben wir auch nur 4. Bitte tu es den Tieren zuliebe... die Tiere werden es Dir mit Gesundheit und Vitalität danken.