Heute Morgen hat mich meine Miranda für immer verlassen... Sie wurde 20 Jahre und 3 Monate alt... mehr als 18 Jahre hat sie mich begleitet und mir mit ihrem Schnurren manche dunklen Stunden erhellt! Sie kam völlig ungeplant zu mir: Als ich ein Haus mietete, war sie sozusagen die "Dreingabe", die ich mitsamt der Miete übernahm. Sie lebte in diesem Haus, seit ihr altes Herrchen gestorben war und wurde von der Nachbarin gefüttert. Es war nur logisch, dass sie bei mir bleiben durfte. Ich wusste, dass es mit Mirandalein zu Ende ging, denn sie wurde immer schwächer. Ihre Nieren arbeiteten nicht mehr richtig und sie schlief eigentlich nur noch. Ihr Lebenskreis wurde immer kleiner... erst sass sie noch sehr gerne auf dem Balkon in der Sonne, entweder auf dem kleinen Tisch oder auf ihrer Kuscheldecke: Seit kurzem jedoch interessierte sie der Balkon nicht mehr. Sie lag nur noch im Bett auf ihrem eigenen Kissen und schlief oder träumte vor sich hin. Trotzdem kam sie noch jede Nacht zu mir auf die Bettdecke und beschnurrte mich ausführlich... tapfer ertrug ich ihr Gewicht auf meiner Brust, wenn sie so dicht wie möglich bei mir sass und mir ihren Atem ins Gesicht blies. Ich wusste ja, dass ihre Zeit bald abgelaufen war Gestern Abend merkte ich, dass es Zeit war. Sie lag mit dem Gesicht zur Wand gekehrt und wollte nichts mehr wissen von dieser Welt Der Tierarzt gab ihr erst die Narkosespritze, aber sie starb bereits an dieser ersten Spritze. Wahrscheinlich hatte sie bereits Wasser auf der Lunge, weil auch das Herz nicht mehr wollte. Liebe Miranda, ich weine um Dich und werde Dich nie vergessen...