mit dem Öhrchen wackeln/zucken?

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Yvonne, 15. November 2006.

1. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hoi zäme

Wir haben heute Abend bei unserer 1/2-jährigen Bianca eine komische Entdeckung gemacht.

Sie wackelt bzw. zuckt ziemlich oft mit ihrem rechten Ohr - nur rechte Seite. Ansonsten bewegt sie sich aber ganz normal und hat sehr gut Futter genommen. Nichts deutet auf eine Unregelmässigkeit hin. Sie kratzt sich auch nicht wegen evtl. Milben und macht auch keine sonstigen komischen Bewegungen.

Beim Check up haben wir im Öhrchen nichts festgestellt. Trotzdem hat uns dieses Verhalten jetzt ein wenig stutzig gemacht. Müssen wir beunruhigt sein? Woher kommt so etwas? Was wäre das für ein Hinweis?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss, Yvonne

2. Cresta

Cresta Prominenter Benutzer

Hallo Yvonne,

ja, dass kenne ich. Ich habe zwei oder besser gesagt, ich hatte zwei und nun noch eines, welches dies auch tut. :g030: Beim einen war es so, dass ich beim TA war und er dann feststellte, das mein Meeri dicken Ohrenschmalz hatte, welcher gespüllt werden musste. Beim andern dachte ich mir dies auch erst. Doch er hat nichts und wackelt einfach so ab und zu mit einem Ohr.

3. salin

salin Guest

Ja so eines habe ich auch.E macht das seit Baby,sieht lustig aus.Er sitzt einfach da schaut mich an und wackelt mit dem Ohr ::4

4. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hoi zäme

Dankeschön euch beiden für eure sehr geschätzten und vor allem beruhigenden Antworten.

Jetzt sind wir aber froh, dies zu hören und hoffen wirklich, dass es nur eine Macke von unsererBiäncu ist. Sie ist nämlich ein kleines, aber ganz liebes Hexli ::9! Umso mehr sind wir beruhigt, weil wir ja jetzt 14 Tage in den Ferien weilen und die Meeris bei unserer Stv. platziert sind.

Danke und bis bald wieder :5:

Gruss, Yvonne