Mit diesem Foto und der kleinen Geschichte dazu, möchten die Herzensbrecher und ich fröhliche Weihnachten wünschen. Das Bild ist von Weihnachten 2002 und zeigt Monja und ihren Schutzengel. Monja erkrankte im Alter von 8 Monaten an einem Kieferknochenabszess, nachdem ihr von selbst ein Zahn ausgefallen war, keiner wusste warum. Monja wurde von 3 Tierärzten aufgegeben, uns wurde geraten, sie erlösen zu lassen, aber ein Wunder geschah...wir hatten von einem Zahnspezialisten gehört, eine Stunde von uns entfernt. Wir fuhren hin, er probierte an Monja eine neue Behandlungsmethode aus, füllte die Abszesshöhle mit einer antibiotischen Paste und das haute voll hin. Zwar musste Monja über 4 Jahre immer mal wieder zu ihm, am Anfang alle drei Wochen, später nur noch alle drei Monate, sogar mal ein halbes Jahr nicht. Sie konnte selbständig fressen und wurde ein munteres, immer so um die 980 g Schweinchen. Weihnachten 2002 ging es ihr mal nicht so gut und ich kaufte ihr diesen Engel, es sollte ein Schutzengel für sie sein. Ich hatte ihn auf einem Weihnachtsmarkt entdeckt und irgendwie wusste ich, dieser Engel bringt ihr Glück und er hat es getan, fast 4 lange Jahre. Monja verliess uns am 11.04.2006 und wie nicht anders zu erwarten, war es dann auch wieder ein Kieferknochenabszess und diesmal war einfach nichts mehr zu machen, denn das Mittel, was ihr so gut geholfen hatte, war inzwischen vom Markt genommen worden:-/ Ich wollte diesen Engel eigentlich mit ihr beerdigen, aber als ich sie so in ihre Kuschelrolle bettete, die ihr meine Freundin zum Gesundwerden geschenkt hatte...da war mir so, als ob ich diesen Engel behalten müsste, als ob Monja ihn mir schenkt, damit er auf ihre Kumpels und Kumpelinen im Diesseits aufpasst und so steht er im Wohnzimmer und ich vertraue ihm, aber irgendwie wird es für mich immer Monja`s Engel bleiben. Er war das erste Teil, was ich aus den Umzugskartons auspackte. Wie freudig Monja ihren Engel damals begrüsste, kann man auf dem Foto sehen, vielleicht hat sie ja gewusst, dass er sie beschützen würde! Ich wünsche allen Fories, ihren Familien und natürlich besonders den Vierbeinern ganz tolle, friedliche, lustige, aber besonders *gesunde* Weihnachten....Gesundheit und Liebe sind die grössten und schönsten Geschenke! Petra K. und die Herzensbrecher