Montach*gähnmuig*

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Herzensbrecher, 14. Januar 2008.

1. Jute Morje, hatter jemerkt...et is Montach! Sone graue, kalte Montach!*gruselmuig*

Jetzt hat das dusseliche Zweibein uns jeweckt und nu? Mach hinne und her mit de Leckereien!*hungrigmuig*

Najamuig, dat lecker Heu hättse rausjerückt, op de Salat müsse mr halt noch warte, dat brucht widder ewig mitde Schnippele ond Rüste!*seufzmuig*

Mr sin au am Waaarte!!!! Op de Zweibein is auch kene Verlass mi!

Fiete, Caro, Sontje, Allegra, Blitzi und Motte wünschen allen Schweinchen einen gelungenen Wochenstart mit gut funktionierenden Zweibeinern!:)

2. Letti

Letti VIP-User VIP

DANKE Petra an Dich und Deine Muiger für den kölschen Aufsteller

Lieg zwar mit Grippe in den Federn, aber dieser Thread hat mir doch ein paar ordentliche Lacher entlockt :203: Zweibein funktioniert also (noch) nicht einwandrei :203: aber ein rechter Widder lässt sich nicht so leicht unterkriegen gelle Petra :203:

3. Leev Letti,

dat nimmt ke Änd mitde Waaterei...no luurens he, de Nöldi, dat Mandy on de Viola

Do wor dat Zweibein och noch zo blöd, dat Foddo inne richtiche Format zu bringe, nu musse dir de Arbeet mache ond dropklicke*verzeihmuig*

Und ne Special nor för disch, damitde schnella jesund wirst...dat wor unser Leonie, de jrosse Kämpferin!

Jute Besserungsmuigs! Tu disch mal schone!

Fiete vonne Herzensbrecher

PS-muig: Et wör jo bessa, wenne mit dinge Mann oder Schweinchen
    inne Federn lieje wöödst, statt mitde Grippe*frechmuig*

4. Letti

Letti VIP-User VIP

Fiete, Du Spassvogel :203: :203: :203: Nun weiss ich endlich mal, wie Deine Kollegen Nöldi, Viola und Mandy aussehen ::4 ::4 ::4 eins schöner als das andere ::4 ::4 ::4

...und Leonie... diese Dalmis sind einfach unwiderstehlich :d040: :d040: :d040:

5. Ronja

Ronja Prominenter Benutzer

Hallo Petra

Herzige Fotos die Du da gemacht hast. Kannst Du auch mal Fotos vom gesamten Gehege einstellen? Es nimm mich wunder, wie Du das Heim der Herzensbrecher eingerichtet hast.:d040:

6. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Liebe Petra

Danke für den Aufsteller! Die Fotos sind herrlich. Ich sehe so richtig die Gedanken.

Gruss
    Jasmin

7. Babs

Babs Guest

Hallo Petra!

Herzlichen Dank für die schönen Fotos! Das ist wirklich ein Aufsteller für den heutigen grauen Montag.

Meine Kinder und ich haben heute mit Fingerfarben unsere Fenster bemalt. Wenn wir jetzt bei uns rausschauen, sieht man keinen grauen Himmel mehr. Nur noch farbige abstrakte :o045: Bilder und Händeabdrücke von Söhnchen (2,5Jahre) und Töchterchen(10Monate) :203:

Liebe Grüsse
    Babs

8. maggie

maggie Erfahrener Benutzer

Grossartige Bilder, Petra. Wer ist denn die braune Schönheit? Könnte glatt ein Zwilling meiner Hazel sein :)

9. Hallo Maggie,

diese Ähnlichkeit ist mir auf einem Deiner Fotos auch schon aufgefallen.:) Das ist mein Goldschatz Fiete, der mit den kölschen Lebensbetrachtungen:d040:

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

10. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Mensch Petra, dein Fiete ist soooooo ein cooler Typ! Wie der genüsslich in seinem Körbchen liegt...::4
    ICH MÖCHT AUCH EIN MEERSCHWEIN SEIN :g030: :g030: :g030:

Grüessli Barbara​

11. Nur auf die Schnelle und auch nicht im richtigen Format:-(

Die blaue Heuröhre hab ich wieder rausgenommen, dafür ist jetzt eine Weidenbrücke drin. An der anderen Rückwand steht nochmal ein grosses Haus mit 3 Eingängen. Den Kuschelkorb stell ich mal hier hin, mal da hin und eine zweite Kuschelrolle gibt es auch noch.

Demnächst wird die aber gegen ein Kuscheliglu getauscht, ich habe endlich eines mit 2 Eingängen gefunden, muss es aber erst bestellen.

Ich kriege leider keine Komplettansicht des ganzen Stalles auf einmal hin, geht also immer nur stückweise.

Die andere Gruppe hat statt Häuschen an jeder Schmalwand eine Reihe Unterstände, also 6 "Garagen", dazu auch Weidenbrücken und Kuschelrolle/Kuschelkorb. Blitzimaus, die Texelin blieb mit ihrem Pelz nämlich immer im Hauseingang stecken, das war mir zu riskant, darum Unterstände, die werden auch gerne genutzt.

Ich liefere gerne noch Fotos nach, aber ich muss warten, bis der Göga Zeit hat zu verkleinern (habe kein Fotobearbeitungsprogramm und ehrlich gesagt, gerade momentan nicht den Nerv dazu, mich damit zu beschäftigen.)

Ich variiere gerne die Einrichtung, weil die Kleinen dann immer wieder was zu gucken haben und zum Ausprobieren/Spielen.:)

Die Fietegruppe findet das immer ganz toll, die Nöldigruppe ist bis auf Viola und Mandy eher zurückhaltend mit Neuem.

Bis später

Liebe Grüsse

Petra K.und die Herzensbrecher

12. Hi Babs,

das ist auch eine schöne Idee:)) Mangels Kindern könnte ich vielleicht die Fenster mit Meerschweinchenpfötchenabdrücken verschönern?!;-)):bl7:

Liebe Grüsse

13. maggie

Uih, Petra, deine Gurkenschnuten wohnen ja auch richtig luxuriös! Klasse!

14. Babs

Babs Guest

Hallo Petra!

Ja das wäre sicher ein köstlicher Anblick:lol:
    So süsse Schweinchenpfötchen am Fenster.

Liebe Grüsse
    Babs

15. Xari

Xari Prominenter Benutzer

Tolle Fotos und natürlich ein absolut unschlagbarer Fiete-Text :D. He nun sehe ich endlich auch mal dein Gehege! Sieht ja schön aus, wie gross ist es denn?
    Liebe Grüsse Sabrina

16. Hach Barbara,

genau diese Gedanken hatte ich heute Morgen auch....jetzt gemütlich im Bett bleiben, den Lakaien herbeipfeifen, mit Leckereien vollgestopft werden und weiterschlafen....:schn: *grins*

Es gab in den Siebzigern mal ein Lied von Reinhard Mey: "es gibt Tage, da wünscht ich, ich wär mein Hund"

Das dichten wir jetzt einfach um und ersetzen Hund durch Schwein!::7

Liebe Grüsse

17. Hi Sabrina,

ich habe 2 davon, identisch, nur anders eingerichtet. Jedes ist 2 qm. Foto vom anderen folgt. Ich hatte doch extra eines gemacht, aber wo hab ich das jetzt?:a030: *gestresstbinmomentan* Kommt Zeit, kommt Foto!:schn:

Liebe Grüsse

18. Danke an das liebe, unbekannte Heinzelmännchen, was die Bilder auf die richtige Grösse gebracht hat!*knutschmuig*::5

Liebe Grüsse

19. Also ich finde Deine Lösung mit dem Gartenzaun supersüss, aber bei uns wollten wir kein Bodengehege wegen der Fussbodenheizung (und unseren alten, nicht mehr ganz so beweglichen Rücken*ggg)

Das Teil steht in 70 cm Höhe, die Vorderwand kann man halb runterklappen, so mal für die Schnellrestauration zwischendurch, wenn Caroschatz mal wieder alles umgeräumt hat*gg*

Also fürs Menschenauge hätte ich es auch gerne etwas verspielter, aber ich glaube den Schweinchen ist das schnurtzpiepegal, wobei ich mir einbilde, dass sie bei den Farben der Kuschelrollen schon Vorlieben haben, Caro liebt am meisten rote Rollen, ist keine rote da, nimmt sie eine blaue, aber eher ungern, man findet sie dann öfter in einem der Häuser.

Fiete hingegen sind Farben völlig egal, Hauptsache kuschlig und gemütlich!::8

Liebe Grüsse

20. maggie

Danke, Petra, für deine Ausführungen! Du hast natürlich recht, den Schweinen ist es egal, wie ihre Häuser aussehen, hauptsache was zum reinkriechen ;-) Aber fürs menschliche Auge darfs ruhig etwas hübsch sein. Das mit den Farben habe ich auch schon beobachtet. Meine mögen aber lieber dunkle Farben bzw. alles, was nach Karton ausschaut (lässt sich ja auch leicht beiseite schubsen) :D