Nebbia - das Meeri, das aus dem Nebel zu mir kam...

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Anna, 10. Juni 2007.

1. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Seit drei Wochen lebt Nebbia (geboren am 25.Januar 07, eine Tochter meines Asslan und eines fremden Mamis), das Meerschweinchen einer Kollegin, bei mir. Nebbia wurde vor drei Wochen zum ersten Mal an einem Hals-Abszess operiert. Einen Tag später fuhr seine Besitzerin in die Ferien, und ich übernahm die Pflege: Wunde spülen, immer wieder eröffnen, AB geben, Benebac, dazu CC... Nebbia nahm langsam, aber stetig ab, der Chnubel wuchs wieder und blieb dann unverändert bestehen :a030: . Ich brachte das Meeri erneut zum TA, zweite OP :a030: (unter dem ersten Abszess hatte sich ein zweiter gebildet :g070: ). Wir wussten nicht, ob Nebbia diese erneute Narkose überhaupt überleben würde :a015: , sie hatte extrem an Gewicht verloren (von ursprünglichen 740 Gramm auf 635 Gramm gefallen...). Sie überlebte auch diesen Eingriff :na: .

Nebbia war immer topfit, raste in der Gegend rum, ihre Körpertemperatur blieb konstant, ABER SIE FRASS NICHT :n045: , nur ganz wenig unter Zwang. Ich verzweifelte fast :7778 und "übte" täglich stundenlang... Nebbia nahm weiter ab, bekam Durchfall, erneuter TA-Besuch. Die Halswunde war verheilt, die AB setzten wir ab (hätte ja der Grund für die Appetitlosigkeit oder/und den Durchfall sein können...:114: :a015: ). Nebbia erhielt erneut eine Infusion und bei mir zu Hause täglich eine weitere. Sie nahm weiter ab :7778 .

Ich weiss, die Meinungen über Tierkommunikation gehen weit auseinander. Und ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich selber mehr als nur skeptisch bin :a030: . Und trotzdem versuchten wir es. Eine der Tierarztgehilfinnen gab mir die Anschrift einer Frau, welche die TK unentgeltlich macht, d.h. sie verlangt nicht klar einen Betrag, nimmt zwar dankbar jede Spende an, hilft aber auch ohne Bezahlung. Das klang schon mal sympathisch. Ich konnte auf alle Fälle mal davon ausgehen, dass es ihr nicht primär ums Geld ging.
    Also rief ich an *bibberbibber* :eek:ink: . Schickte dann ein aktuelles Foto, und die Beratung konnte beginnen. Irgendwie wars "komisch" für mich ::6 , aber ich muss zugeben, ich bekam auch "Hühnerhaut" bei ihren Erklärungen... sie fand Dinge heraus, die ich ja wusste, sie aber nicht wissen KONNTE. Wir waren nun schon mehrere Male in Kontakt zusammen und begleiten Nebbia nun seit etwa 10 Tagen gemeinsam.

Zusammengefasst ergab die TK bis jetzt Folgendes: Nebbias Abszess ist verheilt :e035: , ihr Problem ist eine stark geschädigte Leber, viele Stoffwechselgifte im Körper. Nebbia hat Angst vor anderen Meeris - ihre Verletzung am Hals wurde ihr nicht primär durch ein Meeri zugefügt, aber sie verbindet es damit (eventuell wurde sie gejagt). Deshalb ging sie mit Aggression auf beide Meeris los :a030: :a030: :a030: , mit der ich sie bis jetzt vergesellschaften wollte. Nebbia wolle auf keine Fälle an ihren alten Platz zurück :n045: :a030: :n045: . Sie wolle hierbleiben, sei aber im Moment auch bei mir nicht glücklich :n045: . Sie möchte gerne in meine Sippe, aber erst später und ganz langsam. Sie sei gerne draussen an der Sonne. Aber sie werde nicht alt werden, denn die Leber werde nie mehr ganz gesund. Ganz klar gebe es ihr (der TK) an, Nebbia wolle im Moment auf alle Fälle weiterleben ::8 .

Nach unserem ersten Gespräch habe ich alles mit meinem TA besprochen. Er hat geschmunzelt, aber gefunden, wir versuchen es auf alle Fälle nach Angaben der TK! Nebbia erhielt als erstes eine Injektion zur Leberentgiftung, und nun drei Wochen lang die homöopatischen Kügeli "Lycopodium D30", täglich 3 Kügeli, ebenfalls zur Leberentgiftung, sowie 4 x täglich ein Tropfen Bachblüten Nr. 13 (Stechginster) - die Beschreibung dieser BB hat mich fast umgehauen :d015: (wenn jemand Interesse hat, schreibe ich es gerne noch hier rein). Nebbias Zustand werde sich innerhalb 48 Stunden entweder eindeutig Richtung Genesung wenden, oder aber das Tier könne sanft sterben...

Nebbias Bild für die Tiekommunikatorin

Nebbias erster Ausflug auf unseren Rasen...

Nebbia nahm weiter ab (bis 552 Gramm) - nach 36 Stunden jedoch begann sie ERSTMALS WIEDER SELBSTÄNDIG zu fressen. Ich hab nur noch geheult:7778 ::4 !

Klar füttere ich weiterhin zu, verabreiche sämtliche Medikamente und wäge täglich (heutiges Gewicht: 619 Gramm!).

Ab nächster Woche arbeiten wir zusätzlich noch mit Mondstein (zum Abbau der Aggressionen und in Richtung Vergesellschaftung).
    Ich weiss nicht, wie lange Nebbia leben darf (ganz tief in mir hoffe ich, dass sich die TK in DIESEM Punkt irrt :d040: - aber bis jetzt hat alles so hingehauen :a015: ...), laut TK sollte ich es nicht einfach haben, sie ganz zu übernehmen, aber ich würde es schaffen, sagte sie... - und stellt Euch vor - seit gestern Abend gehört Nebbia uns. Ab sofort übernehmen wir auch sämtliche Kosten und werden auch versuchen, das Tierchen in unser Rudel zu integrieren, um ihm, wenn vielleicht auch eine kurze, so doch schöne Zeit als Liebhabermeeri zu schenken....

Ob es klappt, weiss ich noch nicht :a015: . Ich werde mein Möglichstes geben und behalte auch den Kontakt mit meiner TK. Sicher halte ich Euch auf dem Laufenden.

Hat jemand auch solche Erfahrungen mit Tierkommunkation gemacht :114: :114: :114: ? Ob positiv oder negativ...Mir ist es nach wie vor extrem unheimlich, aber ich staune, was alles auf meine Nebbia zutrifft.
    Und ich hoffe... :bl5: :bl5: :bl5:

2. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

vielen dank für diese interessanten und ausführlichen bericht. dann hast du es also doch geschafft, sie übernehmen zu können - das finde ich super toll !!!
    egal wie lange sie noch leben wird, bei dir ist sie garantiert in den besten händen, die sie sich wünschen kann.

tierkommunikation ist ein sehr sehr interessantes thema. es gibt (wie überall) leider auch tk die nicht seriös sind und einem einfach nach dem munde reden - aber es gibt auch seriöse, denen das wohl der tiere an erster stelle steht. es gibt halt noch vieles zwischen "den welten", was man nicht einfach so erklären kann und doch funktioniert ... :bl5:

für nebbia drücke ich alle daumen, dass sie noch lange zufrieden und schmerzfrei bei euch leben darf.

3. Franziska

Franziska Guest

Liebe Anna,

ich bewundere Dich für Deinen Einsatz. Es ist grossartig, was Du für ein Meeri, das von anderen LÄNGST aufgegeben worden wäre, leistest - wieviel Arbeit, Mühe, Herzschmerz und auch Kosten Du auf Dich nimmst. Ich möchte Dich dafür ganz fest umarmen - danke, Anna!!!

Auch ich habe ein einziges Mal mit einer Tierkommunikatorin Kontakt aufgenommen. Im letzten Herbst hatte mein Jimmy ja schon einige Zahnkorrekturen hinter sich, und ich wusste nicht, warum er seine Nagezähnchen plötzlich so schlecht abnützte. Ich hatte keine Ahnung, ob er Schmerzen hatte, und ich wollte wissen, was ich für ihn tun könnte. Ich liess mir von einer Person, der ich in Meerisachen totales Vertrauen schenke, eine Tierkommunikatorin empfehlen und schrieb ihr. Zu meinem Leidwesen blieb meine detaillierte und von mehreren Fotos begleitete Anfrage über zwei Monate unbeantwortet. Erst als ich nachfragte, bekam ich schliesslich eine Mailantwort. Und leider erhielt ich daraus nicht mehr Aufschlüsse. Die Antwort blieb relativ vage und widersprach in mehreren wesentlichen Punkten diametral meinen eigenen Beobachtungen. Ich setzte mich damit auseinander, ob ich meinen Jimmy wohl wirklich so schlecht kannte und ob ich mich so sehr täuschen könnte, aber ich kam schliesslich wirklich zum Schluss, dass in meinem resp. Jimmys Fall diese Tierkommunikationsübung nichts gebracht hat. Ich konnte meinem Männlein leider nicht gross weiterhelfen.

Das heisst aber nicht, dass ich nun in Deinem Fall, Anna, nicht daran glaube, dass die Hilfe der Tierkommunikatorin unbedingt hilfreich sein kann. Die bisherige Entwicklung ist ja gewiss hoffnungsvoll, und ich wünsche Euch von Herzen, dass es mit der herzigen Nebbia (sie kann ihre Abstammung nicht verleugnen, gell???) weiter bergauf geht. Hoffentlich ist ihr noch eine gute Zeit bei Dir, evtl. sogar im grossen Rudel, vergönnt!

Herzliche Grüsse, Franziska

4. frasi

frasi Erfahrener Benutzer

Erstmal drücken wir natürlich ganz fest die Daumen, dass es mit Nebbia weiterhin bergauf geht und sie noch lange bei Euch leben darf.
    Und wird hoffen sehr, dass sie sich gut in Eure Gruppe integriert und auch wohl fühlt.
    Das wird sie sicher, denn Du kümmerst Dich so super um sie!

Wegen der Tierkommunikation...
    Wir selber haben noch keine Erfahrungen. Meine Schwiegermutter hatte aber schon mehrmals Kontakt wegen ihren Katzen und ist begeistert.

Noch vor einiger Zeit hätten wir überhaupt nicht an sowas geglaubt und auch nicht probiert - egal ob gratis oder nicht.

Gerade weil es sich um Fähigkeiten handelt, die nicht jeder hat oder kann, ist es halt auch schwer daran zu glauben und deshalb nutzen das auch viele Betrüger aus.

Seit wir aber selber seit einiger Zeit bei einem Naturheilarzt sind und selber erlebt haben, dass es halt Leute gibt, die besondere Fähigkeiten haben - sind wir beide dem ganz positiv eingestellt.

Wie mit den Bachblüten... die Tiere wissen ja nicht, was man ihnen gibt - also können sie ja nicht an etwas glauben und doch hilft es.

Man sollte offen sein für alles - so lange es nicht schadet. :e025:

Toi, toi, toi für Nebbia!

5. lia

lia Guest

hej, ich drück dir auch ganz fest die daumen für die kleine nebia.

tierkommunikation finde ich auch ein spannendes thema. meine tante hat auch recht gute erfahrungen mit ihren katzen gemacht. sie hatte damals 2 norwegische waldkatzen, mutter und tochter. die tochter madita wurde plötzlich unrein und begann zu markieren in der wohnung. alle herkömmlichen methoden versagten, auch mit bachblüten kam sie nicht weiter.
    bei der tierkomunikation kam raus, dass zu viele katzen in der umgebung wohnen (was auch stimmt). zudem fühlte sich madita nicht ernstgenommen. ihre mutter war sehr schön, hatte in beiden ausstellungen abgeräumt (die katze musste gezeigt werden, damit sie rassennachwuchs haben kann.) madita hat die augen etwas nahe zusammen, wirkt durch ihren körperbau klein, wobei sie das nicht ist. zudem ist sie recht verspielt und wird tatsächlich nicht so ernst genommen. es kamen noch andere erstaunliche dinge heraus. leider konnte vorerst nicht viel getan werden. dann wurde die mutter überfahren und madita bekam einen kater als hausgenossen. nun ist sie die ältere und geniesst ihre rolle. in dem fall war die tierkommunikation sehr hilfreich, auch wenn es nicht sofort eingesetzt wurde.

ich habe schon mal versucht mit meinen meerlis zu kommunizieren, was jedoch recht schwer ist. würde aber behaupten, dass ich eine recht enge beziehung zu ihnen habe... ein bisschen kommunikation funktioniert auch bei uns normalen leuten, die keine besondere begabung haben. das braucht einfach recht viel geduld.

6. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Anna

Mein Andi und ich haben gestern deine herzige Nebbia persönlich kennen gelernt und auch diese ganz spezielle Geschichte. Wir sind stark beeindruckt, wie du das alles meisterst.

Wir bewundern dich so sehr für deine grossartige und aufopfernde Pflege nebst deiner ::4 Meeri-Zucht und Familie. Das ist wirklich nicht selbstverständlich und du machst dies mit so viel Liebe zum Tier mit deiner herzlichen Art und deinem Herzblut zu unserem schönen Hobby. Hut ab, das ist ein grosses Kompliment wert!

Nebbia hat ja schon gute Fortschritte gemacht und wir hoffen wirklich ganz fest, dass es weiter aufwärts geht mit ihrer Gesundheit und dem Gewicht. Toi, toi, toi - liebe Anna und Nebbia!

Es freut uns sehr zu hören, dass Nebbia nun definitiv euch gehört, denn du und deine Familie haben so sehr gekämpft mit dieser süssen Maus, dass sie nun wieder in einem einigermassen stabilen Zustand ist. Deine jahrelangen kompetenten Meerikenntnisse bezüglich Verhalten und Krankenpflege haben natürlich hier viel mitgeholfen, dass Nebbia nun an diesem Punkt angelangt ist, wo sie jetzt ist.

Wir drücken weiterhin ganz fest unsere Daumen und die zwei Girlies ihre Pfötchen und hoffen sehr, dass Nebbia noch möglichst lange bei euch allen bleiben darf und es ihr recht gut geht oder sie sich vielleicht sogar wieder ganz erholt von dieser Krankheit.

All the best und mached's guet. Halte uns doch auf dem Laufenden, gell!

7. Anna

Hallo zusammen :4:

Vielen lieben Dank für Eure so positiven und aufmunternden Beiträge. Das tut mir echt gut, habe ich doch auch schon Stimmen vernommen, es sei hirnrissig, so viel zu unternehmen für ein Tier, wenn es noch viele andere Meeris gäbe, die ja auch noch Plätze suchen... :a030:
    Wir haben Nebbia heute sicher ein halbes Dutzend Mal raus- und reingezügelt :d015: , da es immer wieder zu regnen angefangen hat :d015: . Aber diese Sachen trägt Nebbia echt mit Fassung, ich habe sie die letzten Wochen so viel "ghämpfelet" und "gschösselet", dass ihr die Spezies "Mensch" nichts mehr ausmacht, die Spezies "Meerschwein" ist weit gefährlicher :a030: :a030: :a030: . Heute vor dem grossen Gehege hat sie geschnattert wie kurz vorm Angriff :7790 . Hoffe aufrichtig, dass sie diese Angst verlieren darf ::6 .

Liebe Grüsse
    Anna

8. Jontani

sobald man persönlich involviert wird, ist es halt nicht mehr "nur ein tier", sondern DAS TIER, welches in der situation unsere hilfe benötigt. aussenstehende können sowieso schnell mal urteilen, da ist ja sehr einfach.

es muss jeder für sich persönlich entscheiden, wie viel zeit, geld und herzblut er in ein lebewesen investieren will, welches auf uns angewiesen und von uns abhängig ist. schlussendlich haben wir die verantwortung dafür übernommen. und wenn ein tierbesitzer die verantwortung nicht (mehr) übernehmen will, gibt es vielleicht jemand anderes, der ihm das abnimmt und für das tier sorgt.

du machst das ganz richtig, anna !

9. Anna

Nebbia mag nicht mehr...

... sie frisst nichts mehr, CC nimmt sie nur noch widerwillig. Am liebsten verkriecht sie sich in weiche Frottéetücher, die Äuglein fallen ihr die ganze Zeit zu. Sie ist einfach nur noch müde. Gewicht sinkt rapide. Ich warte auf den Rückruf der TK... Ich bin so unendlich traurig... :7778 :7778 :7778 :7778 :7778 :7778 :7778

10. Hallo Anna,

das tut mir so leid*tröst*

Wenn Dein TA homöopathische Ahnung hat und noch ein Fünkchen Lebenswillen bei Nebbia zu bemerken ist, dann gib ihr Abrotanum D 3, morgens und abends eine halbe Tablette in Wasser, gleich ins Mäulchen.

Es wirkt gegen Lebenskraftverlust und fördert den Appetit. Bei Noah fange ich damit heute auch an.

Nach ein paar Tagen sollte eine leichte Aufwärtstendenz zu sehen sein.

Ansonsten muss der TA entscheiden, er sieht das Tier und hat die Erfahrung.

Du machst aber wirklich gerade was mit:-(( Wenigstens gehts dem Kleinen besser, hat er jetzt schon geköttelt?

Frag für ihn mal den TA nach Dysticum, sofern es das in der CH gibt, es entgiftet den Darm und hilft gegen Durchfall.

Liebe Grüsse und alles Gute

Petra K. und die Herzensbrecher​

11. Jontani

oh je, das tönt aber nicht gut. ich hoffe, sie findet den lebensmut wieder und findet den weg ins licht wieder !
    wir drücken ganz fest die daumen - und drücken dich mal ganz fest, anna ! du bist einfach ein engel, wie du dich für die tiere einsetzt !!!!!

12. frasi

frasi Erfahrener Benutzer

das sieht nicht gut aus :a030:
    wir drücken nebbia ganz fest die daumen
    und hoffen sehr, dass sich ihr zustand nicht noch mehr verschlechtert

wir wünschen dir ganz viel kraft

13. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Arme kleine Maus.... :d015:
    Ich denke fest an Euch und drücke die Daumen.

14. Anna

Nebbia ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

Ich habe es nicht wahrhaben wollen, aber ich habe es geahnt... heute Abend ist Nebbia für immer eingeschlafen. Ich bin unendlich traurig :7778 :7778 :7778 , aber auch sehr dankbar, durfte sie wirklich friedlich in ihrem geliebten Frottéetuch in eine andere Welt hinüberschlafen. Kein schmerzverzerrtes Gesicht, ganz geschlossene Augen.
    Ich habe das Bedürfnis, Euch dieses Bild hier hineinzustellen. Wenn es jemanden stört, dann meldet es mir bitte, und ich werde dafür besorgt sein, dass es wieder entfernt wird.

Liebe Nebbia, es hat nicht sollen sein, ich hab Dich ganz fest lieb in meinem Herzen ::8

15. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Liebe Anna

Es tut mir sehr leid, dass sich Nebbia entschlossen hat, die Welt und Dich zu verlassen... aber es war bestimmt richtig für sie!
    Du hast alles Erdenkliche getan für die Kleine und noch viel mehr... sie ist so friedlich eingeschlafen. Das ist ein schönes Bild; lass es so stehen, da stört sich bestimmt niemand daran.

Lass Dich drücken! ::11

16. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Liebe Anna

Ich finde im Moment keine Worte. :777 :777 :777 Lass Dich einfach nur Drücken und etwas trösten. ::11 ::11 ::11 ::11 ::11 ::11

Du hast alles für Nebbia getan was nur irgend möglich gewesen ist. Ich bin sicher das das Nebbia weiss. Sie schickt dir bestimmt mal einen schönen Regenbogen, einfach nur für Dich!

Liebi Grüessli susanne

17. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Anna :um:

Es tut uns beiden von Herzen ganz fest leid, dass sich deine süsse Nebbia nun doch für eine andere Welt entschieden hat. Das tut uns selber extrem weh, umso mehr wir das Schätzchen bei dir persönlich kennen gelernt und gestreichelt haben. Wir sind mit euch allen so sehr traurig und zu tiefst berührt.

Du und deine ganze Familie, insbesondere auch deine Tochter Larissa, haben seit Wochen so sehr gekämpft für dieses arme Meeri - Tag und Nacht einfach alles gegeben und nun hat sich Nebbia leider doch auf die RBB gemacht. Wir können dir so sehr nachfühlen, wie fest das schmerzt. Vielleicht ein kleiner Trost, dass sie sehr friedlich eingeschlafen ist - ein wunderschönes Bild.

Zum Glück durfte die herzige Nebbia dich und deine Lieben noch kennen lernen und in ihrem letzten Lebensabschnitt bei euch sein. Darüber sind wir ganz besonders froh. Ihr alle habt wirklich alles in eurer Macht stehende getan - noch viel mehr - und dafür ist euch das Mäuschen von ganzem Herzen dankbar. Es hat eure grosse Liebe und Zuneigung immer und bis zum Schluss gespürt und auch wahrgenommen.

Liebe Nebbia, du bist nun bestimmt schon gut auf der RBB angekommen und hast dort oben viele neue Freunde angetroffen. Geniesse die saftige Wiese und lass es dir wieder gut gehen. Jetzt bist du frei von Schmerzen und kannst wieder fröhlich herumtoben. Wir sind uns ganz sicher, dass dich unter anderem auch unsere Zuckermausi, die Pinga sowie der allerliebste Bubble ganz lieb empfangen haben. Macht es gut, ihr lieben ::8 Fellnasen, ihr habt immer ein sehr spezielles Plätzchen in unseren Herzen.

Nebbia, schicke doch deiner Anna ab und zu einen Regenbogen, damit sie weiss, dass es dir gut geht.

Liebe Anna, viele, viele tröstende Grüsse ::11 ::11 und ganz viel Kraft sowie eine dicke Umarmung :um: :um:
    von Yvonne mit Andi und ihren beiden Girlies Bianca und Foxi

18. Jontani

liebe anna
    ich glaube nebbia hat sich ihr plätzchen bei dir zum sterben schon ausgesucht - sie wurde durch deine hände noch liebevoll gepflegt und bekam die beste unterstützung, die man sich vorstellen kann.
    das bild strahlt so eine ruhe aus, ich glaube nicht dass das jemanden stören könnte ...
    nebbia, grüss mir meine schätzchen muk-muk, barney und monchichi - sie haben dich sicher mit all den anderen meeris am ende der regenbogenbrücke abgeholt !

19. nickiticki

nickiticki Erfahrener Benutzer

Anna, es tut mir so leid das Nebbia gestorben ist. Aber wie Bätzi schon sagte, sie hat sich ihr Plätzchen zum Sterben bei Dir ausgesucht und konnte so friedlich und entspannt über die Regenbogenbrücke. Es ist so bewundernswert, wie du dich für Deine Tiere einsetzt und und soviel Geduld und Liebe aufwendest! Das Föteli von Nebbia in ihrem Frotteetuch ist einfach nur wunderschön und friedlich, sie konnte ganz enspannt gehen.
    ::11

20. karin007

karin007 Prominenter Benutzer

Oh nein Anna und ich hab ihr so die Daumen gedrückt:777 :777

Ich hab diese Nachricht gestern Abend noch ganz kurz gelesen fand aber leider gar keine Worte... Als ich gelesen habe, dass sie am Abend über die Regenbogenbrücke ging, musste ich gleich an den wunderschönen Regenbogen denken, den ich gestern Abend noch bei uns gesehen habe. Bin überzeugt, dass die kleine Nebbia gut auf der anderen Seite angekommen ist.

::11 ::11