Hoi Zäme Einige von Euch haben mein Problem mit meinen beiden Katern bereits mitbekommen http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=16234 Leider spitzt sich die Lage immer mehr zu. Inzwischen wissen wir, dass die Ex-Nachbarin mir Nemo bereits vor Jahren abspenstig gemacht hat, indem sie ihn nach Strich und Faden verwöhnte, ihn pflegte und ihn bei Verletzungen ins Haus nahm und ihn pflegte, anstatt uns zu benachrichtigen. Dies, obwohl wir nur drei Häuser weiter wohnten. Wir selber wussten nur, dass Nemo offenbar noch woanders wohnt, denn wenn er uns mal besuchte war er immer gut beieinander, nicht so wie einer, der wochenlang auf sich selber gestellt ist. Wir wussten aber nicht wohin er geht und wer sich um ihn kümmert. Also ist Nemo gar kein solch extremer Sreuner, sondern er hat einfach wirklich woanders gewohnt. Eben diese Nachbarin, zu der er logischerweise immer wieder zurückkehrt, behauptet nun, sie könne Nemo auf keinen Fall behalten, weil er sich mit ihren eigenen Katzen fetzen würde. Ausserdem droht sie mir inzwischen mit dem Tierschutz, weil ich nach dem Umzug angeblich meine Katzen vernachlässigen und zurücklassen würde. Aus irgend einem Grund hat sie nun beschlossen, Nemo doch nicht mehr zu wollen und macht nun Terror. Wie auch immer, Nemo ist seit Freitag wieder bei uns in "Haft", wurde inzwischen vom TA gründlich durchgecheckt und für Gesund und Leukose negativ befunden. Sämtliche Impfungen wurden nachgeholt, in zwei Wochen muss nochmal nachgeimpft werden. Leider ist es nun so, dass unsere beiden "treuen" Katzen, Primeli und Moritz, Nemo nicht mehr akzeptieren wollen. Vor allem Moritz sucht mehr und mehr Streit mit ihm und immer öfter fetzt es ziemlich böse. Für Nemo natürlich schon wieder ein Grund mehr, nicht hier bei uns bleiben zu wollen. Wir suchen nun definitiv dringend für den schmusigen und zärtlichen Nemo ein gutes neues Zuhause an verkehrsarmer Lage. Hier noch ein paar Bilder von dem prächtigen Kerl. Sie sind leider etwas gross geworden, ich habe bei meinem neuen Compi noch nicht alles so im Griff. Grüessli Manu
Oje, genau so eine Nachbarin hatten wir auch mal. Die hat alle fremden Katzen gefüttert und dann sämtliche Leute beim TS angezeigt und Terror gemacht. Ganz einfach, ruf du zuerst beim TS an und frag was du machen kannst gegen so eine Nachbarin. Das sie mit Anzeige droht, aber zuerst das Tier angefüttert hat über Wochen hinweg usw. Ich habe das auch mal so gemacht und die vom TS sagten nur, das sie diese Person kennen und man sich ja keine Sorgen zu machen braucht wegen der. Wegen dem das sich deine Katzen nicht mehr vertragen ist natürlich mehr als blöd. Ich hoffe du findest ein Zuhause für Nemo und mach dir wegen der Nachbarin keinen Druck deswegen. Solche Affen wie die gibt es zu Hauf!
Uih, was für ein hübscher Kerl! Leider ist mein Kater unverträglich mit anderen Katzen Ich habe momentan wieder einige Feriengäste und werde dort auch noch nachfragen, ob sie jemanden wüssten. Ich hoffe, er findet bald ein schönes und neues zu Hause
Was für ein schöner Kater, leider ist meine Katze auch nicht mit anderen Katzen/Kater lieb. Ich hoffe Du findest bald einen schönen Platz für Nemo.
Was für eine unglückliche Situation für euch und den stattlichen Kerli! Ich drücke mal eine Runde Daumen, damit für Nemo ein toller Lebensplatz gefunden werden kann. Liebi Grüess, Gabriela
Alle Daumen drücken. Heute hat sich eine Frau gemeldet, die sich für Nemo interessiert. Sie hat vor kurzem ihr Büsi verloren, wollte eigentlich noch warten mit einem Büsi, hat nun aber das Inserat über Nemo gesehen. Sie will es erst mit ihrem Mann besprechen, der am Wochenende heimkommt. Bitte, helft alle mit, alle die drücken, damit das klappt. Das klingt nach einem schönen ruhigen Platz, ganz für ihn allein. Grüessli Manu
Das tönt wirklich vielversprechend! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich hier für Nemo ein Türlein auftut!
Hier werden alle verfügbaren Daumen und Pfötli gedrückt Ich würde es Nemo wirklich von Herzen gönnen.
Hi Manu, gibts schon Neuigkeiten in Bezug auf Nemo? Leider kann ich ihm keinen Platz anbieten, obwohl er rein optisch ja hervorragend zu meiner Bande passen würde... Er will keine Konkurrenz, meine 3 genügen einander auch und mein Mann findet (vernünftigerweise... auch wenns manchmal weh tut) das Boot ist voll. Nun hoffe ich ganz fest, dass die Interessentin den Schönen auch in natura zum Verlieben fand....
Hallo alle zusammen Ja, Freude herrscht!! Nemo durfte am Samstag zu dem Ehepaar umziehen. Zuerst wurde er aus dem Transportkorb in sein Klo gesetzt, damit er gleich wusste wo es ist. Dann erkundete er erst mal den Keller unter viel gemaunze. Wir liessen ihn in Ruhe und tranken unterdessen einen Kaffe und füllten das Anis-Formular von wegen Besitzerwechsel aus. Währenddessen kam Nemo wieder die Treppe hoch und lief dann einen Stock höher, um auch dort alles in Augenschein zu nehmen. Schliesslich kam er wieder ins Esszimmer, maulte ein wenig herum und machte sich dann sofort über das bereitgestellte Futter her. Als ich ging, war er noch am fressen und hat mich nicht einmal mehr angesehen. Ich glaube, das kommt gut dort. Sie müssen halt einfach schauen, das sie ihn so lange wie möglich im Haus behalten können. Sorgen macht mir nun nur noch Patou. Am Freitag vor einer Woche habe ich ihn zum letzten mal hinter der Schreinerei, bei der wir früher wohnten, gesehen. Er hat mich unglücklich angejault, liess sich aber nicht anfassen. Er will sich nicht mehr einfangen lassen, weil er weiss, dass er dann halt zuerst wieder drin sein muss. Mit der Ex-Nachbarin habe ich vereinbart, dass sie ihn mit Futter lockt, damit sie ihn einfangen kann. Dann sollte sie mich anrufen. Ob sie das allerdings tut, bezweifle ich inzwischen. Für Nemo hatte ich mit ihr ebenfalls die Vereinbarung, mich anzurufen, sobald er wieder bei ihr auftaucht. Ich weiss aber hundertprotzentig, dass Nemo xmal bei ihr war, ohne dass sie mich angerufen hat. Auch an jenem Freitag, als ich Nemo nach Hause holen konnte, sass er bei ihr im Garten. Hätte ich nicht gerade vor ihrem Garten gesucht und gerufen, und hätte ich nicht zufällig Nemo's Miauen durchs Gebüsch gehört, wäre ich wieder ohne Kater nach Hause gegangen, obwohl er nur ein paar Meter von mir entfern sass. Die Frau hatte die Terrassentür offen und ich hörte sie im Haus mit Geschirr lärmen. Da rief ich sie per Handy kurz an, sagte ich sei vor dem Haus und ich wisse, Nemo sei bei ihr im Garten und ob sie ihn mir schnell rausbringen könne. Sie wusste dass er da war, konnte ihn einfach pflücken und ihn mir raustragen. Aber nix mit anrufen, wie vereinbart............... So, nun gehe ich nochmals den Patou suchen. Grüessli Manu
Gerade eben konnte ich den Patou bei einer anderen Nachbarin, die ihn heute zufällig erwischt hat, abholen. Im Moment schlägt er sich gierig den Bauch voll, er hat einen ziemlichen Hunger-Ast. D Grüessli Manu