Netze sicher genug für Füchse und Marder???

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Corinne, 2. März 2007.

1. Corinne

Corinne Guest

Hi zusammen,

da ich im Plahn der Voliere bin, und da sie wie ein haus wird, schaue isch, ob ich nur 1 meter hoch gittere, und die Schrege mit 1-2 STARKEN netzten zu mache, weil es wäre nur eine Seite, weil die andere wird ganz überdeckt mit einem Wellblech.

Also genaue Frage:
    Reicht ein Starkes gut befestigstes Netz, damit Marder und Füchse nicht in ie Voiliere eindringen können???:a015:

Danke für die Antworten im voraus.

lg core

2. salin

salin Guest

NEIN -Netze sind nie sicher genug.Das wird zerbissen.
    Unserem Nachbar sind letztes Jahr alle Kaninchen so gefressen worden.

3. Corinne

Corinne Guest

Aber wenn es sehr starke Netze sind und auch 2 übereinander hilft das nicht? weil bei eine züchterkolegin, die hatt ale nur so gesichert in der höhe, und bei ihr ist so noch nie ein Tiuer gefressen worden.

lg core

4. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

da schliesse ich mich salin an

5. Gandalf

der marder und der fuchs beissen das netz durch und aus die maus

6. Monica

Monica Prominenter Benutzer

Auf meinem Sitzplatzdach hat es WellEternit. Unter die Erhöhungen zwängen sich die Marder problemlos. Ich denke, dass Netze nicht sicher sind.

7. Corinne

Corinne Guest

ok vielen dank, und ie sieht es au mit Bambusmatten??

da ich die eine seite so mit sichtschutz Bambusmatten zumachen muss(weil der Wind immer von dort Bläst, und dort die Strassensteite ist)

und jetzt wollte ich noh fragen, ob die durch den Mardar auchzerstört werden können, oder ob ich die auch zusetzlich noch Gittern muss, und erst dann die matten hin tun kann.

lg

8. jana

jana Prominenter Benutzer

ich würde es sicher nicht probieren.lieber gleich gitter,dann muss du auch nicht angst haben,das den meeris etwas paasieren wird.::9

9. Gandalf

ja ich denke erst gittern dann matten

:o020: :o020: :o020:

viel spass

10. Corinne

Corinne Guest

Mensch aber dass Wellblechdach muss ich sicher nit noch zuerst gittern, da die aufgeraubt werden, und das Blech ja sehr stabil ist, also es ist nicht direkt in blech, das würde im Sommer zu heiss werden, es ist etwas, das darunter nicht warm gibt.

11. salin

salin Guest

Wenn zwischen dem Blech wirklich kein Spalt offen bleibt,dann ja. Kann man bei einer Lücke ein Hühnerei durchschieben,passt ein Marder durch.
    Und Netz das musst du wirklich vergessen. Nur stabiles Casanetgitter. Ich würde also nicht probieren. Stell dir vor dir werden die Meeri gefressen. Wenn du was machst,dann richtig.

12. Corinne

Corinne Guest

HI Sandra

Ja ist klar, wollt mir nur Tipps holen, werde alles Gittern, und auch dann erst die Matten hin machen, das dach amche ist ganz zu, so das kein Spalt offen ist, mit so spetzial döggeli, wo mann und die welle shciebt, und dort kann man sie dann ach anschrauben, sonst nisten sich dort auch Wespen ein, und das will cih ja nicht, also Danke für die tipps.

lg core

13. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Füchse beissen sogar normales Hühnergitter durch.....

Gruss
    Priska

14. Tinka

Tinka Guest

Ja stimmt, Hühnergitter ist auch nicht sicher. Bei einem Nachbar, der seine Voliere sogar von unten her mit Hühnergitter gesichert hatte, sind alle 12 Meeris vom Fuchs gefressen worden.

Gruss
    Nadja

15. wilde Horde

wilde Horde Erfahrener Benutzer

Hallo Corinne
    Bei mir hat der Marder vor bald 2 Jahren , die kleineste schwachstelle gefunden . Da wo 2 Bahnen Gitter aufeinander trafen hatten sich die Tackerklammern gelöst, die Gitterbahnen waren noch 5 cm überlappend, ist er hineine geschlüpft und hat 2 Meeris sofort getötet und 3 so schwer verletzt das ich sie einschläfern musste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:7778 :7778
    Wenn er hinein will findet er einen Weg, also machen wir es ihm so schwer wie möglich, oder ????????
    Ich würde es mit einem Netzt gar nicht versuchen .!!!
    Grüessli Claudia

16. Corinne

Corinne Guest

Hi danke zusammen.

nein durch eure aussagen, werde ich gar nicht erst ein Risiko eingehen, und meine Meeris aufs Speil setzen, werde lieber alles Gleich mit einem Casanetgitter gut zu machen.

Das ist mir, euch und ganz sicher auch den meeris lieber. Smile

lg core