Neu können Themen und Beiträge nicht mehr gelöscht werden

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Markus, 27. September 2006.

1. Markus

Markus VIP-User VIP

Ab sofort können Themen und Beiträge nicht mehr selbst gelöscht werden.
    Möchte ein user ein Thema oder Beitrag aus einem wichtigen Grund gelöscht haben wendet er sich direkt an die Moderation / Administration. Am besten durch einen klick auf das "Beitrag melden" Symbol das in jedem Thread zu finden ist.

Beiträge editieren.

Beiträge können nach dem Erstellen noch 30 Minuten lang geändert/angepasst werden. Danach ist eine Aenderung nicht mehr möglich. Möchte man eine Aenderung nach Ablauf dieser Zeit, kann man dies ebenfalls melden. Die Moderation / Administration entscheidet immerim Kollektiv ob man diese Aenderung/Löschung realisieren kann.

Diese Neuerung dient dazu inhaltlich korrekte Abläufe in den Threads zu erreichen. Werden Beiträge gelöscht verzerrt dies unter Umständen den ganzen Diskussionsverlauf.

2. Ronja

Ronja Prominenter Benutzer

Hallo Markus

Das finde ich eine gute Sache. Danke [​IMG]

3. Nadia

Nadia Erfahrener Benutzer

Hallo Markus

Und wie stehts mit Abgabetieren oder sonstigem Verkaufsangeboten? Habe grad kürzlich meinen Thread über die Abgabe von meinen Ställen gelöscht, weil sie verkauft sind! Fände es sinnvoll, wenn man in diesen Rubriken trotzdem noch selber löschen könnte!!

Grüessli
    Nadia

4. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Hoi Nadia

Am einfachsten schreibst du zuunterst in deinem Beitrag (Abgabetiere oder anderes Verkaufsangebot), dass es nun erledigt ist und gelöscht werden kann, dann macht das der nächste Moderator wenn ers begegnet (das ist dann ja nichts, was man erst disktutieren müsste ob man es löschen will).
    Und das geht ja in aller Regel relativ zackig....

Gruss
    Priska

5. Drueli

Drueli Erfahrener Benutzer

wusste gar nicht das man beiträge hier selber löschen kann :d040:

6. nadja

nadja Prominenter Benutzer

Hab in der Zwischenzeit festegestellt, dass es schon cool war, wenn man im Nachhinhein den Text abändern konnte. Die Tippfehler fallen einem meistens erst später auf ::10

...habt Ihr wieder umgestellt??? Überraschenderweise konnt ich das hier jetzt abändern *ganzkonfusbin*

7. Markus

Markus VIP-User VIP

Du kannst es noch 30 Minuten nach dem ersten Senden ändern... also 30 Minuten Zeit zum durchlesen und korrigieren :)

8. nadja

nadja Prominenter Benutzer

...das isch supi so :D :D :D