:5: Ich bin seit 4 Tagen Futtermagd für 2 Zwergkaninchen. Ich habe sie samt Stall und Gehege übernommen. Solange es nun kalt ist oder auch später, wenn es regnet decke ich das Gehege mit einer Plache zu. Damit genug Luft dazukommt, lege ich eine Röhre hin, welche eine Frischluftzufuhr garantiert. Das gehege ist untergittert, damit nicht zu tief gegraben werden kann und Marder und Fuchs nicht reinkommen. Hier sind die zwei Süssen in ihrem Zuhause. Villa mit Umschwung. Bei der Gartenparty Essen in der Abendsonne. Hallo! Liebe Besucher. My name is Luca. Ich bin Nico.
Hallo Monica Ich sag Dir nur eins, versteck den Nico wen ich in der Nähe bin, kann echt für nichts mehr garantieren! Ichdirdenglaubsofortklau!!!! Zum Glück für die Ninchen sind sie bei Dir gelandet. Ganz liebi Grüessli u es extra Söichrut für dini Schnüssle Conny
Die zwei sind wirklich allerliebst. Am ersten Abend waren sie noch recht ängstlich. Jetzt schnuppern sie an mir rum und kommen mir entgegen, wenn ich zum Gehege gehe. Sie sind nicht kastriert und verstehen sich trotzdem sehr gut. Sie putzen sich auch gegenseitig. @Mike: Wenn ich das Aussengehege fertig habe, würde es mich sehr freuen, wenn Du mal vorbei kommst. Denn zur Zeit habe ich 10 Meeris im Sitzplatz (dort ist es recht eng um das Gehege) und 5 Im Haus. Im Aussengehege kannst Du dann alle zusammen erleben. Tisch und Stühle daneben, Kaffee dazu und etwas zum knabbern, gehören auch zum Service. Ich werde Dir Bescheid geben, wenn es soweit ist! @Conny: Nico ist gut von meinen Katzen bewacht. Ich habe Kampfkatzen, aufgepasst! Hihihi!
Hoi Monica Die restlichen vier sind jetzt bei mir, habe sie heute Nachmittag abgeholt. Mama Schecke bleibt vermutlich, der Schlappohrkastrat zieht grad direkt weiter zu einem verwaisten Weibchen, und die beiden Buben werden relativ subito kastriert (sooo gut verstehen die sich nämlich nicht). Gruess Priska
Hallo Monica Ein wirklich schönes Päärchen, und Nico hat eine witzige Frisur Schön dass die beiden bei dir gelandet sind, und eine Villa mit Umschwung und sogar Gartenpartys lassen doch jedes Kaninchenherz höher schlagen Ein Rüebligruess an die zwei hübschen Herren Ingrid und die Langohren der Villa Cuterbunt
@Priska: Super, dass Du die 4 geholt hast. Danke! Hast Du auch Fotos von ihnen? Ich würde mich darüber freuen. Luca und Nico sind auch nicht kastriert, aber sie verstehen sich recht gut. Sie putzen sich auch gegenseitig. Ich habe noch kein aggressives Verhalten beobachtet. @Viele Grüsse auch an Ingrid und die Langohren der Villa Cunterbund! Liebe Grüsse
Hoi Monica Nö, keine Fotos - und zwei sind bereits weitergezogen. Der kastrierte Schlappohr habe ich mitgenommen mit der Idee, der könnte zu den Leuten, die letzte Woche nach einem älteren Kastraten gefragt haben. Die sind dann grad sofort nach meinem Anruf ins Auto gestiegen und vorbeigekommen, und haben dann nicht nur den Schlappohrkastraten mitgenommen, sondern mir das Weibchen auch grad abgeläschelet - na ja - sie haben dort ein grosses Aussengehege, und zu dritt ists ja viel lustiger als zu zweit. Nun sind nur noch die beiden Buben hier.... Fotos folgen aber! Gruss Priska