Neue Kamera!!!

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Aika, 17. Dezember 2006.

1. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hallo zusammen

So, gestern habe ich Nägel mit Köpfen gemacht... und habe mir eine neue Kamera gekauft: Eine Canon IXUS 800, ein Superding!!
    Also erstmal ist sie viel schneller als die alte, ich kriege somit tatsächlich die Bilder hin, die ich will.
    Zweitens hat sie eine Funktion von Mehrfachbildern, ich kann also einfach auf dem Knopf bleiben und ganze Serien schiessen. Da ist dann wohl sicher mal ein gutes dabei...::10 und drittens ist der Zoom natürlich viel besser.
    Die hunderttausend Funktionen, die sie zusätzlich noch hat, habe ich natürlich noch längst nicht ausprobiert.
    Also hier einfach mal die erste Ausbeute von heute Nachmittag... seid noch nicht zu kritisch, ich bin noch am Ueben:a015:

Das Schweinezimmer im wahrsten Sinne des Wortes:

Die süsse Jolie:

Die Herrenvilla (@Salin, das ist das gleiche Gehege, wie Du hast, aber eben abgewandelt. Ich habe das Haus nebendran gestellt, das Gitter aufgeschnitten und die Rampe flach als Ueberbrückung hingelegt):

Aurelius Goldjunge am Mampfen:

Aika und Wanda:

Tessa (nein, sie ist nicht trächtig, das ist alles Fell!!::10 Man beachte das Hinterteil von Romilda im Häuschen, wohin sie sich verschanzt hat mit einem Stengel Catalogna):

Wanda kämpft mit dem Catalogna-Blatt:

Daisy still vergnügt:

Belinda (@Manu, das ist Deine Biggi, erinnerst Du Dich noch an sie?)

Die kranke Chiara ist immer noch tapfer, frisst und bettelt:

So, das war ein erstes Ergebnis so auf die Schnelle. Ich muss sicher noch weiter üben, damit ich dann auch wirklich von allen einige gute Bilder habe.

Liebe Grüsse,
    Fränzi

2. Aika

Ach Du Schreck, jetzt habe ich erst gesehen, dass ich ja noch irgendetwas mit den Augen hätte machen sollen.
    Das kommt eben davon, wenn die Franziska mich gnadenlos antreibt, ich solle jetzt endlich mal Photos zeigen...:o020:

Grüessli,
    Fränzi

3. Franziska

Franziska Guest

Och, Fränzi, fürs Erste finde ich diese Bilder schon mal ganz nett :g030: - lieber rote Augen vom Blitz als weiterhin gar keine Fotos von all Deinen hübschen Schweinies ::4 !!!

Also - weiterüben und alles hier präsentieren, bitte :a035: !!!

Grüessli, Franziska

4. Pfötli

Pfötli Guest

Wow, das 1. Bild - leben die wirklich in dem Zimmer? *staun*

Süsse Schweine hast du da ::8

Jetzt nur noch die Funktion für den Vorblitz finden, damit die Schweinchen keine "Blitzaugen" mehr haben, dann kommt das gut :)

5. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Hallo Aika

Bei dir möchte ich auch Schwein sein......deine Tiere leben echt schön ::4 Und deine zwei Grossen sind ja soetwas von hübsch *schwärm*

Dein Aurelius ist ja soooooo ein hübscher!!!
    Ich habe momentan auch so einen Goldjungen bei mir in den Deckferien. Gell der ist auch schön???

[​IMG] [​IMG]

Liebe Grüsse Barbara

6. Aika

Boah, Barbara, der ist ja bildschön!!!!::4 ::4

Aber sag mal, hat der noch eine Marder-Zeichnung? Er hat doch dunkle Füsschen und die Nase ist auch dunkler.
    Wie lange brauchst Du am Morgen, bis Du seine Augen geschminkt hast?

Ja, Mirjam, ich weiss, ich studiere schon fleissig Handbücher... entweder mit der Kamera oder mit der Bildbearbeitung krieg ich auch das noch hin.
    Ich habe ein ganzes Zimmer, oder besser Hobbyraum, für meine Schweinis. Aber die grossen haben daneben natürlich noch ihr eigenes Wohnzimmer mit integriertem Schlafnest, den Garten plus ihr Klo.
    Wenn ich bei den Meeries bin, wollen sie eben immer auch dabei sein. Da fällt natürlich hier und da mal was ab für sie::10

Eben, wie gesagt, wenn ich dann mal die Kamera im Griff habe und die Fensterläden endlich hängen, dann kann ich nach Herzenslust photographieren, auch endlich mal das Haus von aussen! Seit fünf Monaten warte ich auf meine Fensterläden!:mad:

Grüessli,
    Fränzi

7. kisi

kisi Guest

::9 Toll habens deine Schweinis::9 ,bei dir möchte ich auch schwein sein :D
    Sag..was ist den Catalogna für ein Gemüse? :a015:

8. Aika

Hoi Angi

Catalogna ist ein italienisches Gemüse, das es während dem Winter im Migros und Coop gibt. Natürlich haben das auch italienische Spezialitäten-Läden.
    Es sieht aus wie riesengrosser Löwenzahn, und die Meeries liiiiieben ihn!!!::8 Gehört in die Familie der Zichorien, ist also leicht bitter, was die Meeries ja ganz speziell gern haben.
    Du siehst ja ein bisschen davon auf den Bildern.

Geh mal in die Suchfunktion. Wir hatten diese Frage schon einmal, soviel ich weiss.

Liebe Grüsse,
    Fränzi

9. kisi

kisi Guest

::9 dann werde ich morgen doch glatt alle ital.spezialitäten Läden plündern gehen....::7 te amo,la spezi Italiana :D GRAZIE !!

10. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Oh, super, Fränzi, üb nur fleissig weiter - und uns immer alles schön vorführen, gäll :o020:

Deine Schweinis haben ja wirklich ein tolles Zuhause! Da wär ich auch gerne eins - am liebsten so eins von der grösseren Sorte mit den herzigen Fleckli. ::4

11. Wolke

Wolke Erfahrener Benutzer

Hallo Fränzi,

super Kauf... ich habe schon gezweifelt ob mit der Kamera alles stimmt weil Deine Schweine so gross waren... aber als die kleineren dann doch noch im Bild waren hab ich mich wieder beruhigt!
    Gell da muss man auch sooo dicke Bücher lesen dazu... bin bei meiner erst auf Seite 25...
    Aber ich werde immer besser!

Viel Spass!
    Gruss
    Barbara::9

12. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Ciao Fränzi

Super Bilder mit ganz süssen Fellnasen. Vor allem natürlich die herzige JOLIE macht ihrem Namen in der Tat grosse Ehre. Sie ist echt "jolie" und passt genau in unser Beuteschema!

Habe mich auch sehr gefreut, die Chiara wiedermal zu sehen. Ein liebes ::5 an die tapfere Mausi von uns allen hier.

Die Meeris und auch die grossen Pic's haben's wirklich super bei dir!

Mach weiter so und über Fotos freuen wir uns immer ganz speziell.

Grüessli, Yvonne