Wir möchten Euch heute eine neue Moderatorin vorstellen, die schon viele Jahre in unserem Forum aktiv ist: Anna wird ab heute unser Team tatkräftig unterstützen. Wir freuen uns auf unsere neue Kollegin und wünschen ihr viel Spass an ihrer neuen Aufgabe! Das Foren-Team
Na dann werde ich doch mal beginnen und ANNA vieeeeeeeel Freude und vor allem genügend Diplomatie für ihr neues Amt wünschen Auf eine KUNTERBUNTE Forumszeit.... Viel Spass Barbara
Liebe bekannte und (noch) nicht bekannte Fories und Mit-User unseres Nagerforums Seit über drei Jahren bin ich bereits Mitglied der immer grösser werdenden "Gemeinschaft" unserer Nager-Freunde. Vieles habe ich hier schon miterlebt, Schönes und weniger Schönes... Höhen und Tiefen... Sonnenschein, Regenguss und Sturmgewitter... Aber nach jedem Regenschauer erspähte ich irgendwo wieder einen herrlich farbigen Regenbogen... Das Symbol meines ganzen ureigenen Wesens ist der bunte Regenbogen, für mich der Inbegriff von Trost, Geborgenheit und Neubeginn. Wo Menschen zusammen unterwegs sind, entstehen neben Freundschaften auch immer wieder Konflikte - wo viele Menschen zusammen sind, erst recht und noch viel mehr. Trotz aller Schwierigkeiten bin ich in diesem Forum hier schon so vielen wunderbaren Menschen begegnet, virtuell und auch persönlich, dass ich diesen Begegnungsort für mich nicht mehr missen möchte. Unser aller gemeinsames Interesse gilt ja dem Wohl unserer kleinen und grösseren Nager. Lasst uns das bitte bei allen (absolut normalen!) Meinungsverschiedenheiten nie aus den Augen verlieren! Wer mich näher kennt, weiss, wie sehr ich Gedichte und schöne Gedanken liebe, ganz besonders auch diejenigen von Ulrich Schaffer. In diesem Sinne möchte ich Euch gerne die folgenden Zeilen weitergeben: VERSTÄNDIGUNG Nichts überwindet Grenzen so wie die Verständigung, aus der Verständnis wächst. Was uns als Menschen trennt, ist oft nur die Unwissenheit übereinander. Einer kennt das Herz des anderen nicht. Wir mögen informiert sein, die Einstellungen und Meinungen der anderen kennen, aber wir sehen nicht mit ihren Augen, hören nicht mit ihren Ohren, und sind darum blind und taub für das Wesen des anderen. Das ist die Grenze. Wenn wir die Augen aufmachen, ist die Ähnlichkeit zwischen uns allen herzerfrischend verblüffend. (aus Ulrich Schaffer "Wage es, Grenzen zu sprengen") Es gibt einzelne Leute, welche das Gefühl haben, ich hätte keine eigene Meinung - das stimmt aber absolut nicht! - Ich habe sehr wohl in allen Belangen des Lebens eine eigene Meinung - aber ich muss sie nicht immer und überall und allen kundtun. Ich danke Fränzi, Jasmin, Mike und Markus für Ihr Vertrauen, dass sie mich in ihr Team aufgenommen haben. Ich werde versuchen, alles zu geben, was mir möglich ist, um mitzuhelfen, dieses Forum lebendig und in positiver Hinsicht "bunt" zu erhalten. Dazu aber brauche ich/brauchen wir Euch alle, Euer Mittragen, Euer Mitlesen, Euer Mitdenken, Euer Mitschreiben, Eure Geduld und auch immer wieder - Euer Verständnis. Auf der Grenze zu leben, schenkt uns Einsichten, die wir auf keine andere Weise gewinnen können. Mit einem Fuss stehen wir im Bekannten, mit dem anderen auf Neuland. (aus Ulrich Schaffer "Wage es, Grenzen zu sprengen") In diesem Sinne herzliche Grüsse Anna
Alle Gute in deinem neuen "Job" und vor allem viele schöne Momente als neugebackene Moderatorin wünsch ich dir
Liebe Anna Auch ich wünsche Dir nur schöne Stunden im Forum und wie Petra schon sagte viel Humor und viele und starke Nerven! Liebe Grüsse Susanne
Ich danke Euch für Eure Beiträge und ganz besonders auch für jedes einzelne "Danke" unter meinen Zeilen Humor habe ich, gute Nerven auch. Dazu ein kompetentes Team "im Rücken", welches geduldig meine "Lehrzeit" erträgt . Immer wieder darf ich nachfragen und löchere Fränzi ständig damit, wo ich wohl nun was und wieso und überhaupt finde... oder was ich wo und warum und eben ja drücken soll... Fehler werden sicher auch mir passieren, selbst wenn ich mir noch so sehr Mühe gebe. Es dauert alles noch etwas länger , aber mit Eurem Verständnis bekomme ich das auch noch hin... Grüessli Anna
Hallo Anna Ich wünsche Dir in Deiner neuen Aufgabe alles Gute. Du kennst das Forum, bist eine erfahrene Züchterin - das kann nur gut gehen. Und denke daran: Wenn es regnet, fällt der grosse Teil der Tropfen nicht auf Deinen Kopf. Grüsse Claudio
Hallo Anna Gratulation! Ich wünsche dir viel Spass und viel Freude! Und viel Geduld, Ausdauer, Kraft, und was man sonst so als Modi noch alles brauchen kann. ;-) LG suzie