Neuer Online-Shop vom Tierliparadies

Dieses Thema im Forum "HP - Corner" wurde erstellt von Sandra, 3. Januar 2010.

  1. Sandra

    Sandra Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    242
    Unser Onlineshop erstrahlt im neuen Glanz !!!

    [​IMG]

    Bei der Gratis-Version, die wir bis Anhin hatten, gab es per 31.12.2009 eine neue Version. Der Artikelbestand sollte eigentlich vom alten Shop in den neuen importiert werden können, was bei uns aber nicht wirklich geklappt hat.
    Eigentlich wollte ich schon länger den gesamten Shop überarbeiten, und nun habe ich diese Gelegenheit grad genutzt. Wir hoffen, dass der neue Shop gut ankommt, freuen uns über Lob aber auch Anregungen, Kritik etc.

    Hier der neue Link: http: www.fellnasen-shop.ch/

    Es gibt z. B. neu eine Rubrik http://www.fellnasen-shop.ch/fundgrube/index.php , da findet man verschiedene Second-Handangebote und ab und zu auch Einzelstücke aus dem Shop, die nach Ihrem Ausverkauf nicht wieder ins Programm aufgenommen werden. Hier gilt: "De Gschneller isch de Gschwinder!"

    Sehr oft wird auch gut erhaltenes Zubehör zusammen mit Verzichtstieren bei uns abgegeben, welches in dieser Rubrik ebenfalls zum Verkauf angeboten wird.

    Ebenfalls neu ist die Rubrik http://www.fellnasen-shop.ch/kundenfeedbacks.php

    Nun wünsche ich ganz viel Vergnügen beim Durchstöbern und Einkaufen!

    LG
    Sandra
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2010
  2. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hoi Sandra

    Auch der neue Auftritt deines Shops ist flott und übersichtlich. :)

    Eine Anmerkung hätte ich noch: Bei den beiden Päppelbreien CC und Dental Aid könntest du noch die Gewichtsangabe hinzufügen. Ich habe nämlich nicht gewusst, welche Grösse ich bestelle.
    Falls ich die Angaben übersehen habe, entschuldige meine Blindheit!

    Dann noch eine Anregung: Könntest du dir mal überlegen, die beiden Dickmacher-Breie von Marumoto (Body Build und Haferkleie) in den Shop aufzunehmen? Die Lieferung von Eva und Winfred Stoffels sind zwar prompt und unkompliziert (mit paypal), aber die letzte Lieferung war ein Paket und da hat mir der Schweizer Zoll stolze 25 Franken abgeknöpft .... :Ohje:

    Vielleicht wären einige hier froh, wenn sie auf die Schnelle zu solchen Breien kämen. Sie haben gegenüber der gewöhnlichen Fütterung von Dickmachern einige Vorteile:
    • Gezielte und kontrollierte Zufütterung des betreffenden Tieres.
    • Möglichkeit, Zusatzstoffe unterzujubeln (Medis, BBB, Vitamine, etc.)
    • Unkomplizierte Verabreichung, da die Tiere den Brei sehr gerne haben und ihn frei im Gehege ab Spritze nehmen.

    Das Pulver hält sehr lange, von daher wären sie gut in einen Shop aufzunehmen. Zudem könnten die kleinen 50gr-Säcklein (die 200gr.-Portionen wahrscheinlich auch) perfekt in wattierten Kuverts als Briefpost verschickt werden. Notfelle hätten so den Brei am nächsten Tag im Bäuchlein ... :)

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  3. Sandra

    Sandra Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    242
    Hallo Gabriela

    vielen Dank für Dein Feedback, ich habe die Gewichtsangaben bei den beiden Päppelbreien CC und Dental Aid hinzugefügt.

    Betreffend den Marumoto-Breien werde ich mal direkt nachfragen, wie das mit dem Beziehen von grösseren Mengen aussehen würde.

    Welche Breie wären denn gefragt im Sortiment? Von den Packunsgrössen eher die 50g Säckli oder die 200g Säckli?

    LG
    Sandra
     
  4. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Bitte, gern geschehen. :)

    Hmmm, das ist eine gute Frage ...

    Hat man nur kurzzeitig ein Päppelmeeri, das auch noch etwas zusätzliche Kalorien bekommen sollte, reicht das 50gr.-Säcklein eine gute Weile hin. In der Regel brauchen sie ja auch noch Rohfaser, die zur Genüge im CC oder irgendeinem "Grundbrei" enthalten sind. Da mischt man dann 50:50 oder weniger.

    Hat man aber ein Meeri, das einfach etwas zunehmen sollte und dem man statt Erbesenflocken & Co. eben diese Dickmacher-Breie verabreichen möchte, mischt man ja eher 70:30 oder noch höher und dann ist das Pulver natürlich schneller aufgebraucht.

    Es wäre wohl am sinnvollsten, wenn man beide Grössen anbieten könnte.

    Dies so meine Gedanken dazu, vielleicht helfen sie dir weiter.

    Liebi Grüess,
    Gabriela

    Edit: Die erste Frage habe ich glatt überlesen. Danke für deine Erläuterungen, Jasmin.
     
  5. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Sandra

    Ich würde sagen

    - Cavy rescue
    - Grass Hopper (soll leichter verdaulich sein als Cavy rescue, gute Alternative zu rescue, mögen Tiere lieber, die mehr Grünfutter gewohnt sind). Aus eigener Erfahrung: die heiklen Pflegemeerie-Esser sabberten dieses relativ gut.
    - Darm ++
    - Haferkleie und Klee (soll auch für Meerschweinchen mit Diabetes geeignet sein, stabilisiert den Blutzuckerwert)
    - Für Züchter: Mama Super

    Grössen: würde ich beide im Angebot haben. Vor allem bei Cavy rescue und Grass hopper sowie Darm++.

    Was auch noch nützlich wäre: Die Kräutermischung "Kruideniertje" - Harnwegentzündungen 25g.

    Falls wir hier von noch mehr Blasenstein-Meerschweinchen lesen.

    Gruss
    Jasmin
     
  6. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Jasmin, meinst du, das Cavy rescue ist nötig? Sandra hat ja schon Allrodin Dental Aid im Sortiment, das ebenfalls wesentlich feiner gemahlen ist als das CC.

    Nicht zu vergessen in der Aufzählung ist "Body Build Forumula". Dieses und das Haferkleie-Pulver sind exzellente Breie, um das Gewicht anzuheben. Die zugeführte Energie hält sehr lange an.

    Grüessli, Gabriela
     
  7. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hoi Gabriela

    Bei den Tests mochten unsere das Cavy rescue sehr.

    Die anderen hatte ich auch schon im Einsatz.

    Zu fein gemahlen, ist eben wegen dem Zahnabrieb auch nicht so das Wahre.

    Wahrscheinlich würde in kleinen Mengen das vollständige Sortiment gefragt sein.

    Ich musste noch nie über einen längeren Zeitraum päppeln. Gibst du die Breie, um das Gewicht anzuheben? (wäre dann bald eine Frage unter Ernährung). Dieser Einsatz ist sich zu überlegen.

    Gruss
    Jasmin
     
  8. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Ja, ich gebe die beiden genannten Breie nur zum Gewichtanheben, bzw. -halten (mit etwas Dental Aid als Grundpulver) statt Erbsenflocken & Co. Deshalb spielt die Feinheit des Grundpulvers nicht so eine Rolle, da beide Tiere nebenher völlig normal essen.
    Es gibt für sie einfach am Mittag eine Zusatzration Brei - wobei ich dann natürlich noch etliche andere Mäulchen um mich geschart habe, die ebenfalls von dieser Leckerei etwas abbekommen wollen. Sie lieben das Zeug wirklich sehr und treiben mich in den finanziellen Ruin .... :D

    Grüessli, Gabriela
     
  9. Sandra

    Sandra Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    242
    Hoi zäme

    merci für die Vorschläge und Anregungen. Dann wären eigentlich alle Breie ausser der Rice Bran gefragt, und dies in beiden Grössen.

    Dann werde ich mich mal an eine Bestellung machen :)

    LG
    Sandra
     
  10. Ich fände es gut, wenn die Marumoto-Breie auch hier erhältlich wären. Die Lieferung aus Belgien kann 14 Tage dauern. Im Akutfall zu lange.

    Päppelschweinchen sind ja oft sehr heikel und man braucht eine ganze Breipalette, um auch jeden Geschmack abzudecken.

    Bisher hatte ich also immer ein grosses Vorratslager, aber das brauche ich ja dann nicht mehr:)))

    Ich mache Motte und Nöldi abends auch eine Zusatzration Brei, allerdings bei den Beiden jetzt CC, wegen des Ballasts. Die Beiden sind die Ersten, die hier CC aus dem Napf essen.:)

    Unser Doc brachte mich darauf und beide haben auch schön zugenommen.:)

    Liebe Grüsse
     
  11. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Hallo Sandra

    Gibt es vielleicht schon Neuigkeiten, wann die Breie bei dir im Shop erhältlich sein werden?

    Beide meiner Hamster müssen ja leider gepäppelt/zugefüttert werden...
    ... Schnuuti wegen ihrer extremen Zahnfehlstellung...
    ... und nun auch Baldur wegen schlimmem Herzleiden (wird mit Medikamenten behandelt).

    Und da würde ich gerne den einen oder anderen Brei ausprobieren.

    LG suzie
     
  12. Moeggeli

    Moeggeli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    1.088
    Hallo Suzie...

    ich weiss per Zufall das Sandra die Breie schon bekommen hat! Aber noch nicht dazu gekommen ist sie in den Shop zu stellen, frag Sandra doch per Mail an!

    Liebe Grüessli
    Manu
     
  13. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Hallo Manu

    Vielen Dank für den Tipp!

    Sandra hat mir soeben eine Liste mit erhältlichen Breisorten ge-emailt.

    LG suzie
     
  14. Sandra

    Sandra Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    242
    Hoi zäme

    die Marumoto-Breie sind ab sofort im Shop zu finden.

    Ich habe von allen Breien ausser dem Rice Bran bestellt, jeweils im 50g und 200g Beutel.

    Es wäre toll, wenn ich im Laufe der Zeit einige Rückmeldungen über die Breie bekommen würde, entweder hier im Forum oder noch lieber bei mir im Shop beim Kundenfeedback.

    LG
    Sandra
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2010
  15. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hoi

    Für uns wäre natürlich ein Feedback im Forum auch interessant. Vielleicht kannst du uns dann mal zusammenfassend berichten.

    Gruss
    Jasmin
     
  16. Sandra

    Sandra Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    242
    Nach längerem Suchen bin ich nun endlich fündig geworden und habe einen Lieferanten für das Snuggle Safe gefunden.

    [​IMG]

    Das Wärmekissen wird es ab nächster Woche bei uns im Shop zu kaufen geben.

    Es hat ja jeweils einen Anzug dabei, ich persönlich finde die Qualität nicht so super, vor allem nach mehrmaligem Waschen. Nun hatte ich die Idee, bei meiner Kuschelsachen-Näherin solche Bezüge in 2-3 verschiedenen Motiven nähen zu lassen. Wäre eine Nachfrage dafür da?

    Grüessli
    Sandra
     
  17. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Hallo Sandra

    Das fände ich super. Hab nämlich die Bezüge in den Tumbler getan
    und jetzt sind sie fast zu klein *schäm*.

    Grüessli
    Renate
     
  18. Diese Bezüge sollten für meinen Geschmack leicht wattiert sein, der Snuggle Safe ist hart.

    Noch besser ist ein Kuschelkorb mit einer "Tasche" am Boden, wo man den Snuggle Safe wie in einen Kissenbezug stecken kann.

    Das Tier hat es dann weich und warm, wenn der Rand des Körbchens höher ist, kann es sich auch schön anlehnen.

    Diese Konstruktion hat sich hier nach Narkosen, wenn die Tiere noch wacklig sind, sehr gut bewährt.

    Liebe Grüsse
     
  19. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Ich denke auch, dass da eine Nachfrage besteht. Ich habe die Snuggle Safe für die Pfleglinge im Einsatz und wasche dann jeweils.
    Ohne Schutzanzug würde ich es nicht wagen, sie einzusetzen.

    Gruss
    Jasmin
     
  20. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Hallo Sandra

    Auch ich hätte grosses Intresse an einem Ersatzbezug. Es wäre toll wenn es wattiert wäre oder sonst weich und auch damit die wärme etwas gefiltert wird. Ich muss immer um den Snugglesafe zusätzlich zum Bezug noch ein Tüechli oder flauschigen Wäschlumpe darauf legen.
    Toll wäre es auch wenn der Bezug pflegeleicht wäre und die Einstreu nicht für immer daran haften bleibt. Hab einmal einen neuen Microfaserlumpen genommen, den konnte ich nachher wegschmeissen. Höbelspähne und Heu sind nicht mehr herauszubekommen...

    Grüsse Susanne