neues meeri in der grupe

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von giro, 29. März 2013.

  1. giro

    giro Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    144
    Hallo ich habe seit heute ca 12uhr einen neuen ca 8 wochen alten Kastraten mit meinen bisherigen 2weibchen zusammen (beide ca1.5j alt) nun das eine weibchen reagiert mit zähneknittern hinterherrennen aber auch davon rennen po zu ihm drehen usw. ich habe etwas angst davor das was pasiert. kann mir wer einen tip geben? liebe grüsse valerie
     
  2. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    647
    8 Wochen ist ja noch ein Baby... als Haremsführer ist der ja eigentlich zu jung, aber nun ist er halt da. Zähneklappern und sonstige Drohgebärden sind ganz normal, würde ich meinen – solange es nicht in einer blutigen Rauferei ausartet, würde ich nichts weiter unternehmen und ruhig Blut bewahren. Vielleicht sieht die bisherige Chefin auch ihren Thron gefährdet mit dem Jungspund oder sie ist zufälligerweise auch gerade brünstig. Brommselt der Kleine denn schon oder versucht sogar, aufzureiten? Der muss zuerst mal in seine Rolle hineinwachsen, die Damen werden den Kleinen doch noch gar nicht richtig ernst nehmen ;)

    Beobachte das Trio einfach, schau, dass genügend Unterschlüpfe und Häuschen mit mehreren Ausgängen (!) allen zur Verfügung stehen, dann sollte das schon klappen. Ich hoffe, die Drei haben auch ein grosses Gehege und somit genug Platz, um sich aus dem Weg zu gehen? Die Käfige aus dem Zoohandel sind allesamt zu klein.
     
  3. giro

    giro Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    144
    Die 3 leben auf ca 2qm und jede hütte hat 2 ein und ausgänge.
     
  4. giro

    giro Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    144
    Sorry das alter simmt nicht. er ist glaub älter.
     
  5. giro

    giro Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    144
    Ja das weibchen ist glaub brünstig und die chefin.und sie probiert ihn zu besteigen.
     
  6. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Er ist Anfangs Oktober geboren. :e025:

    Bestimmt findet der junge Mann es cool mal eigene Girls zu haben. Nur wird dein Girl, welches ja eine recht taffe ist, ihm die Chefposition nicht einfach so überlassen, gell?

    Ich würde auch zuwarten und die Drei machen lassen. Bestimmt werden sie die Rangordnung in den nächsten paar Tage ausdiskutiert haben.

    Liebe Grüsse und gute nerven schickt dir
    Barbara
     
  7. giro

    giro Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    144
    Hallo
    so nun ist der junge 2tag in der gruppe. das jagen des erstem meeri hat nachgelassen. nun jagt ihn aber das andere meeri. er scheint sich auch nicht so wohl zu fühlen. es ist genau soweshalb ich schon msl ein meeri aus der gruppe nehmen musste. ich kann auch nicht zu 100 sagen ob er ans heu geht obwol es mehrere fressort giebt.