Herr Frithjof Neumann ? Dezember 2008 bis 18.07.2011 Lieber Frithjof, geliebtes Neumännchen! Tränenblind schreibe ich diesen Abschied für Dich! Wider alle Vernunft und Verstand, denn für Dich war es ja Erlösung und Tiere kennen keine Zeit. Nicht die Quantität der Lebenszeit zählt, sondern die Qualität. Ja, all das ist richtig, dennoch, das Schöne hatte doch jetzt erst richtig angefangen! Für Dich, für die Mädels, für mich, für uns alle.... Am 10.6.10 bist Du bei uns eingezogen. 4 Monate waren Motte und Mandy alleine nach Nöldi`s Tod. Ich habe lange überlegt, ob man der alten, behinderten Motte nochmal einen Kastraten zumuten könnte. Aber Mandy tat mir so leid, für sie war es einfach zu langweilig. Wir haben dann Dich in der Notstation gefunden. Dich, den kleinen Schelm*smile* Ich nahm Dich auf den Arm, Du warst so weich und warm, hast Dich angekuschelt und so süss und vertrauensvoll zu mir hoch geguckt, ich spürte, das würde passen und so war es auch. Du warst so superlieb zu Motte, ein richtiger Gentlebock. Du hast sie nie besprungen, Dich nur angekuschelt, klar, ihr ab und an mal das Essen geklaut, aber da hat sie sich tüchtig gewehrt*grins* Mit Mandy hast Du Dich immer geneckt, Mandy hat den Schalk im Nacken, ihr habt wunderbar harmoniert. Aber immer habe ich Dir versprochen..."später Frithjof, später bekommst Du alle Mädels, die Bellina-Gruppe" und das ganze Gehege. Im April 2011 bist Du plötzlich sehr krank geworden, wir haben fast 3 Wochen um Dich gekämpft. Ich habe grosse Angst um Dich gehabt und Dir immer wieder gesagt, dass Du durchhalten musst, dass Du doch die Mädels bekommen sollst! Du hast tapfer gekämpft und bist wieder gesund geworden, kurz darauf hat uns Motte verlassen*wein und eigentlich hättest Du nun die Mädels bekommen sollen, aber wieder musstest Du warten, denn nun ging es Bellina so schlecht, dass man ihr keine Vergesellschaftung zumuten konnte. Drei Wochen später verliess uns nun auch Bellina*wein* und jetzt erst konnte ich mein Versprechen Dir gegenüber einlösen. Du bekamst Aniella und Mrs. Beasty und das ganze Gehege.....und ich werde nie vergessen, wie sehr Du Dich gefreut hast! Bewahr' mir ein Erinnern wie einen Lebenskuss. So bleib' ich in der Nähe, auch wenn ich gehen muss. Erzähl' von mir mit Lachen so waren wir ja einst. Erzähl' die tollsten Sachen, auch wenn du nachher weinst. (unbekannt) Ja, ich will darüber erzählen, auch wenn mir die Tränen dabei aus den Augen spritzen. Diese wunderschönen Szenen, die Paaaaady! Wir haben abgefeiert, was das Zeug hielt. Die ganzen 4 Meter Gehege bist Du auf und ab gerannt, hin-und her, in jedes Häuschen hast Du geguckt, mit den Pfötchen gescharrt, dabei mit dem Po gewackelt, gebrommselt, gepopcornt, jede bestiegen. Gejubelt hast Du, Neumännchen im Glück! 4 wunderschöne Wochen lang hast Du jeden Tag Paaady gemacht, Lebensfreude pur, mein höchstes Glück Dir zuzusehen...... Es wird noch sehr lange dauern, bis ich an diese Szenen mit einem Lächeln zurückdenken kann oder sogar so lachen, wie ich es damals tat. Oh, es war so schön mit Dir mein Schatz! Ich danke Dir für Alles! Am 11.7. erfuhren wir, dass Du ein Zahnproblem hast. Am 13.7. das CT und das ganze Ausmass der Kastastrophe. Am Sonntag, den 17.7. ging es Dir noch richtig gut, Du hattest sogar 7 g zugenommen, Du stürztest Dich auf alle Leckereien, die Sellerieblätter und der grüne Hafer verschwanden ruckzuck in Dir, ich freute mich riesig und raspelte Dir noch Karotte. Karotte und Gurke liebtest Du, auch das Maisblatt erfreute Dich so, ein ziemlicher Berg Maisblattspaghetti war ganz schnell in Dir verschwunden. Es war unsere Abschiedsparty, was ich aber noch nicht wusste, es gab keinerlei Anzeichen, im Gegenteil. Das allerletzte Foto von der Abschiedsparty........ Montagmorgen sassest Du zusammengekauert alleine im Häuschen. Dort hattest Du offenbar auch die ganze Nacht verbracht. Du hattest 40 g abgenommen und mochtest auch nach dem Schmerzmittel nur ganz wenig fressen. Wir fühlten, dass wir nichts mehr für Dich tun konnten, wollten aber noch hören, was unsere TÄ meint. Sie untersuchte Dich, der Zahn hatte Dein Auge noch mehr rausgedrückt. Sie fragte, ob wir Dich gehen lassen wollen. Sie bestätigte nur das, was wir schon wussten. So bist Du ganz friedlich in meinem Arm eingeschlafen....fast wäre ich mit Dir umgekippt, der Schmerz war kaum auszuhalten!!!! Schatz, man soll gehen, wenn es am Schönsten ist....wenigstens hast Du die Paaaaady feiern können, das grosse, pralle Glück erlebt, kurz, aber heftig! Du, der Chef und Mrs. Beasty, die Regierung, ihr wart so ein tolles Team! Sie passt momentan auf die Mädels auf! Sie macht es toll, aber sie vermisst Dich so sehr!!! So, sehr, wie wir alle, Du fehlst uns! Ach Schatz, warum nur??? Dennoch, es war zu früh, viel zu früh!!! Wir weinen um Dich!! Du fehlst uns!! Wir lieben Dich!!! Dieses Foto hier, das habe ich damals, am 17.05.11 das Freudenfoto des Tages genannt. Du mit Motte, ihr wart beide gerade gesund geworden und beim Frühstück. Motte trat genau drei Tage danach die Reise über die Regenbogenbrücke an. Du 8 Wochen später....es ist nun ein mystisches Foto für mich....vielleicht hat Dich Motte gerufen...vielleicht war sie einsam dort oben, vielleicht brauchte sie Dich, ihren tollen Gentlebock. Solche tollen Kerle gibt es eben selten! Mein Schatz, Du wirst auch dort gut auf sie aufpassen! Ein letztes leises Muig noch von Deinen Mädels, sie vermissen Dich genauso sehr wie ich!!!! Vergiss uns nicht, wenn Du jetzt da oben mit den allerschönsten Weibern im Regenbogenland auch die wilden Paaaaadys feierst, dort ist auch die Motte wieder jung und wild und der Fiete macht bestimmt mit! Der war ein wahrer Partylöwe!!! Viel Spass Jungs! Lasst es Euch gut gehn! Schatz....bitte, bitte schick uns doch ein Zeichen, welcher Mann für uns richtig wäre, ich bin so leer und kann mich gar nicht richtig verlieben! Unfassbar traurig, verlassen und leer Deine Zweibeinmama, dat Ahl, Petra K. Dein Zweibeinpapa Thomas K. Wiesenspürhund Benji Deine Mädels Mrs. Beasty, Aniella und Mandy Dein Kumpel Malte mit seinen Mädels Emma und Mareike