Hallo zusammen Hab mal wieder eine kleine Frage Wie ihr vielleicht noch wisst, hatte Spidi im Juni 07 eine Blasenentzündung mit einem kleinen Stein. Der Stein wurde ihr ja rausgespült und sie hat nach ein paar Tagen auch wieder mit fressen begonnen. Als sie nach einer Woche wieder in ihre Gruppe zog, gings ihr meiner Meinung nach recht gut. Sie hat gefressen wie immer, sah einfach sehr müde aus und war halt auch nicht mehr so dick wie auch schon Doch irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich Spidi bis jetzt nicht richtig von den Strapazen erholt hat... Sie hat nicht mehr ihr damaliges Kampfgewicht erreicht und wirkt irgendwie alt... Ihre Rudelkameraden rennen sie oft über den Haufen und sie fällt richtig um... Auch wenn ich sie rausnehme hat sie nicht dieselbe Körperspannung wie die anderen... Sie sieht auch oft etwas "gerupft" aus. War vor ein paar Wochen mal mit ihr noch beim Tierarzt. Er hat nichts aussergewöhnliches gefunden, er meinte nur, sie wäre etwas zu dünn. Hattet ihr auch schon mal ein Schweinchen welches sich nicht richtig von einer Krankheit erholt hat? Meint ihr sie könnte evt mal wieder die Alte werden?
Hallo Karin, versuch mal homöopathisch Abrotanum D 3. Es steigert Appetit und Lebensfreude. Meine Caro hatte im August 06 eine ganz schlechte Phase. Ursache waren Eierstockzysten, die dann auch homöopathisch mit gutem Erfolg behandelt wurden. Sie war damals viereinhalb, ging gewichtsmässig runter bis auf 700 g von 1010 g. Abrotanum bekam ihr sehr gut, heute ist sie wieder bei um die 900 g. Sie hat es ein halbes Jahr bekommen. Ich gebe es auch meiner alten Blitzi, wenn sie mal durchhängt, ihr bekommt es auch sehr gut. Und ebenso bekam es der herzkranke Noah, bei dem musste ich es wieder absetzen, weil er stark zunahm, was ja nun fürs Herz nicht so günstig ist. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Mittel gemacht, bin aber kein Homöopathiespezialist, vielleicht könnte Dir Manu da mehr Auskünfte geben. Mir hat es damals eine Tierheilprakterin empfohlen. Liebe Grüsse und gute Besserung Petra K. und die Herzensbrecher
Hoi Petra Vielen Dank für deine Antwort. Spidi war ja vorher immer etwas zu dick halt so ein richtiges Möpsli Allerdings ist sie halt auch eher breit gebauen, sie sah auch mit 600g nicht dünn aus obwohl man schon die Knochen gespürt hat... Jetzt wiegt sie 800g. Ihr Normalgewicht liegt in meinen Augen bei etwa 900g. sie ist eher klein. Alt in dem Sinn wäre sie ja noch nicht, sie ist erst etwas über 3.5 Jahre alt. Bekomm ich das Abrotanum D 3 in der Apotheke? Wenn ja würde ich das grad heute nach der Arbeit noch holen gehen. Vielleicht hilft ihr das ja wirklich. Wäre nämlich sehr froh und sie wird auch die Erste sein, die zu uns ins Haus zieht, sobald es da Platz gegeben hat. Mein liebes kleines Spiderli
Hallo Karin, ja das bekommst Du in der Apotheke, achte aber auf die Stärke D 3 oder D6. Sie werden Dir Globuli geben, 2 bis 3 mal 5 Stück. Ich hatte schon beide Stärken, konnte aber in der Wirkung keine Unterschiede feststellen. Ruf lieber vorher an, könnte sein, dass die Apotheke bestellen muss, Homöopathika sind nicht immer auf Lager. Ich hoffe, es hilft auch Spidi. Liebe Grüsse Petra K. und die Herzensbrecher
hmm wenn sie sich umrennen lässt dann hat sie vielleicht mid den ohren probleme? (gleichgewichtsorgan)? wenn es das aber nicht ist würde ich auch mal auf homeopatische mittel zurückgreiffen oder mit ihr regelmässig etwas sonnentanken auf dem balkon. das hat damals bei meinem poseidon nach den blasenoperation wundergewirkt! er war auch sehr abgestumpft und irgendwie nebensich aber als ich mit ihm regelmässig auf die terasse bin (mit ihm auf schoss) ist er wieder richtig aufgeblüht. (zumglück war da schon frühling)
@Petra: Vielen Dank! "Meine" Apotheke führt eigentlich so ziemlich alles was das Herz begehrt Ich geh einfach mal vorbei. @Winterkind: Spidi kann soviel Sonne tanken wie sie will (sofern die Sonne scheint ) sie wohnt draussen und im Gehege scheint die Sonne auch im Winter rein. Dann sieht man die ganze Truppe draussen an der Sonne dösen, das sieht immer sooo süss aus!
asoo na dann! meine leben halt unterm dachfenster ist zwar immer sehr hell aber die sonne scheint nur je nachjahreszeit und tag rein und sonne durchdiescheibe ist halt nicht das selbe
Hallo Homer hatte ja seinen Kieferabszess, den wir erfolgreich behandeln konnten. Er brauchte ca. 8 Monate bis er wieder sein Gewicht von ca. 960 g erreicht hat. Die Gewichtsabnahme erfolgt unheimlich schnell. Der Aufbau dauert dann. Chica hat jetzt auch ziemlich abgenommen (rund 200g), ist jetzt stabil und ich denke, sie auch einige Monate brauchen, bis sie wieder ihr "Kampfgewicht" von 1050g erreichen wird. Gruss Jasmin