Nun gabs auch bei uns mal Nachwuchs

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Albinoigel, 23. Mai 2016.

  1. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Hallo Zusammen

    Nachwuchs, Nachwuchs, Nachwuchs!! Datum 12.Mai 2016

    Da ich meistens ältere Tiere aufnehme, gibt es bei mir praktisch nie Nachwuchs. Umso mehr geniessen wir es jetzt, auch mal Babys zu haben. Die Umstände, warum die Mutter Tapsy zu uns kam, sind etwas kompliziert. Deshalb verzichte ich auf die Geschichte und lasse euch einfach an unserer Freude teilhaben.

    [​IMG]

    Tapsy

    [​IMG]
    [​IMG]

    Melody ...ist zu haben

    [​IMG]

    Leni (w) reserviert

    [​IMG]
    [​IMG]

    Bube...ist zu haben

    [​IMG]
    [​IMG]

    das ist das Schwächste, ein Bubeli mit Rolllid. Leider trübt das Auge auch ein.
    Wenn ich ihn platzieren kann, würde ich die OP für das Rolllid übernehmen.

    Süsse Babys! Wir haben unsere Freude!
    Lieber Gruss
    Renate
     
  2. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Liebe Renate

    Jööö, sind die herzig. ::4

    Alles Gute für Mama und Babys und :drueck: für den kleinen Buben, dass er ein grosser, starker Meerimann werden darf.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  3. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Liebe Renate

    Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinen Babies.
    Dem kleinen Mann mit dem Rolllid würde ich mit einer Augensalbe versuchen die Häärchen aus dem Auge zu streichen. Vielleicht gelingt es dir ja, sie etwas anzukleben. Das habe ich auch schon gemacht mit gutem Erfolg. Und musste bis jetzt erst 2 Tiere dann wirklich operieren lassen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg.

    Grüessli Barbara
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Jöh! Ist das erste wohl ein Himi? Sind das Satins?

    Ich wüsste jemanden der ein Bube suchen würde. Da käme die Kastra und die Rollied Op dazu. Wieviel kostet denn eine Rollied OP? Das ist etwas, was ich noch nie machen musste. Man stell sich das mal vor!
     
  5. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Alles Gute für die ganze Familie! :blumenmund:
     
  6. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Hallo Jeannette

    Was die OP kosten würde, weiss ich nicht, ist aber klar, dass ich das übernehmen würde. Laut TA würde man dies erst operieren, wenn das Tier ausgewachsen ist. Bis dahin kann es sich auch noch "verwachsen". So die Info einer ehemaligen Züchterin. Solange nötig, behandle ich natürlich mit Tröpfli und Salbe. (Danke Barbara).

    Nein das sind keine Satin, wenigstens nicht in meinen Nachwuchsunerfahrenen Augen.

    Tapsy kommt aus einer Massenvermehrung und sieht genau so aus, wie mein California, welches ich zum Geburtstag erhalten habe.

    Ja ist schön mal so kleine Hüpferls zu haben. Gerade heute ist mir einmal mehr bewusst geworden, wie nah Geburt und Tot sind. Auf der einen Seite die Freude an den Kleinen, daneben die Trauer um den 5 monatigen DJ, der eine Abszess-OP nicht geschafft hat.

    Liebs Grüessli
    Renate
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Gell, war auch der Meinung, dass es einem California gleicht. Da hast du aber einen Volltreffer gemacht :e025: kein Wunder behälst du die.
     
  8. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Liebe Renate

    War schön, vorhin wieder einmal mit dir am Telefon zu plaudern :dank:
    Wir haben die Problematik ja persönlich besprochen. Hier trotzdem noch kurz im Thread, weil es für andere eventuell auch interessant sein könnte.
    Wie Barbara verwende auch ich bei Rolllidern in erster Linie eine Vitamin-A-Salbe (ein- bis zweimal täglich) und streiche auch die Häärchen vorsichtig aus dem Auge hinaus. Die Salbe lässt auf dem strapazierten Auge eine Art "Schutzschicht" entstehen bis zur eventuell dann doch noch notwendigen OP.
    Ich habe ja einen Bock (inzwischen Spätkastrat), welcher mir mehrere Rolllider "geschenkt" hat :a030:... einige haben sich tatsächlich "ausgewachsen", die meisten mussten dann doch operiert werden. Und da (glücklicherweise) ausschliesslich Buben betroffen waren, hat mein Tierarzt die Augen direkt gleichzeitig mit der Frühkastration - unter der gleichen Narkose - saniert. Alle Augen sind wunderschön geworden. Der Aufwand lohnt sich! (Aber eben, mit Tieren aus einer solchen Linie würde ich nicht züchten, bzw. die betreffenden Elterntiere aus der Zucht nehmen).

    Toi toi toi für die kleine Familie. Und du darfst dich gerne jederzeit wieder melden!