Nuschka hat einen Kieferabszess

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Anabel, 14. August 2008.

1. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo Foris

Leider können wir unsere Erfahrungen in Sachen Kieferabszessen erweitern.
    Nuschka hat einen grossen Abszess, weitflächig am Kiefer, reicht bis unters Auge. Und schon stand ich vor der Entscheidung: direkt erlösen oder versuchen.
    Zur Vorgeschichte: völlig unauffällig, innert 3 Tagen starke Gewichtsabnahme und heute Morgen erschien sie nicht zum Essen. Da ich sie seit Tagen beobachtete, ertastete ich den Abszess sofort. Sichtbar ist er kaum, da er langgezogen ist. Ich konnte gleich Termin mit meinem persönlichen TA abmachen.
    Gemeinsam haben wir uns für folgendes Prozedere entschieden (ich hatte ja nur 2 Möglichkeiten - entweder erlösen oder OP versuchen): Das Meerie befindet sich im guten Allgemeinzustand. Ist wahrscheinlich 3-4 Jahre alt (sie kam zusammen mit Chica zu uns). Chance = 50:50.
    Entscheiden, wie unheimlich schwer fällt dies. Vernunft versus Hoffnung. Also:
    OP morgen, heute AB und Schmerzmittel. Sieht der TA während der OP, dass es noch schlimmer aussieht als erwartet, darf sie über die Regenbogenbrücke. Dann habe ich mit ihm abgemacht, dass wir ihr bis Montag Zeit geben, um wieder alleine zu essen und dass sich kein Eiter nachbildet. Tritt einer der beiden Fälle ein, werden wir sie erlösen.
    Und jetzt kann ich das Schicksal nicht mehr beeinflussen, der TA ist ein erfahrener Chirurg, von uns erhält sie heute die Medis und wir hoffen mal, es entwickelt sich wie bei Homer und Chica.

Und jetzt hofft mal alle schön mit

Gruss
    Jasmin

2. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Ui, Jasmin, das tönt ja schon recht bedenklich. Ich drücke Nuschka ganz fest die Daumen, dass sich für sie die 50%-Chance ergibt!::8 ::8 ::8

3. Franziska

Franziska Guest

Von Herzen hoffe ich mit Euch, Jasmin. Nuschka hat das bestmögliche Team im Rücken. Wenn sie eine Heilungschance hat, dann wird sie sie packen.

Liebe Grüsse, Franziska

4. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Das ist doch klar.......im Moment bin ich ja ganz schön gefordert mit Daumendrücken für Lolly, Munzli, Schnüfi und all die anderen Sorgenschweinchen. Aber ich habe ja zwei Daumen, das wird wohl für deine Nuschka auch noch reichen :e025:

Also Nuschka.....pack deine Chance :dau::dau::dau:

Ich denk an euch.....

Grüessli Barbara

5. Tamara

Tamara Prominenter Benutzer

Wir drücken auch hier ganz fest die Daumen, alles liebe

6. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

Ach nein.... Auch ich drücke selbstverständlich ganz ganz fest die Daumen!!

Alles Liebe und Gute und toi toi toi Nuschka!!

7. hirsi

hirsi VIP-User VIP

Ach, herrje, ich drücke auch die Daumen! Unsere Abszess-Schweinchen wollen es ja wirklich wissen.

Toi toi toi, Jasmin - ich fühle mit.

Liebe Grüsse
    Maya

8. Ursi

Ursi Erfahrener Benutzer

Oh je.. dann, liebe Jasmin, drücke ich deiner Nuschka ganz fest beide Daumen und wünsche euch viel Glück.

Liäbs Grüässli

Ursi

9. Piri

Piri Prominenter Benutzer

Auch ich drücke von Herzen die Daumen, dass dem lieben Schweinchen geholfen werden kann und sie sich danach gut erholt. Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen und meine 12 Schweinchen ihre Krallen!:dau::dau::dau::dau::dau:

Lg Annina

10. Kayleigh7

Kayleigh7 Erfahrener Benutzer

Auch ich drücke Nuschka von Herzen ganz fest die Daumen!:dau: Dass sie die OP gut übersteht und bald wieder gesund im Gehege rumwuseln kann! Alles Liebe!

11. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Oh nein, das hätte es jetzt nicht auch noch gebraucht....

Natürlich drücke ich ganz fest die Daumen für Nuschka. Hoffentlich geht alles gut, und sie ist bald wieder fit. Sag ihr, sie soll sich ihren Kumpel Homer zum Vorbild nehmen! :dau::dau::dau::dau:

12. Nicole81

Nicole81 Erfahrener Benutzer

Auch meine Daumen sind ganz fest gedrückt für eure kleine Nuschka! Ich hoffe sie hat genug Willen um weiter zu leben!

:dau::dau::dau::dau::dau::dau::dau:

Hoffender Gruss
    Nicole

13. Fray

Fray VIP-User VIP

Da bleibt wirklich nicht viel anderes, als ganz-ganz fest die Daumen zu drücken :dau:, dass Nuschka die Chance packen mag!

Von Herzen viel Glück morgen wünscht,
    Gabriela

14. Albinoigel

Albinoigel VIP-User VIP

Hallo Jasmin

Auch in Münsingen drücken wir fleissig die Daumen. Toi toi toi. Hoffe es kommt alles gut. Morgen denken wir ganz feste an euch!!!
    Grüessli
    Renate

15. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Jasmin und Claudio

Nein, das darf aber nicht wahr sein.... Tut mir schrecklich leid, dass ihr schon wieder von einer solchen Diagnose betroffen seid.

Wir drücken hier für morgen alle verfügbaren Daumen und Pfötchen und wünschen von Herzen nur das Allerbeste. Die grossen Pluspunkte trotz allem: Das Tierchen ist in gutem Allgemeinzustand und ihr habt einen sehr, sehr kompetenten TA-Chirurgen mit grossen Erfahrungen in diesem heiklen Bereich.

Wir sind in Gedanken bei euch und hoffen ganz fest, dass man operieren kann und sich Nuschka genau so gut wieder erholen darf wie ihre Freunde bei euch.

Alles Gute und toi, toi, toi für Nuschka - wir glauben an dich!

:dau::dau::dau::dau::dau::dau::dau::dau::dau:

16. Ich drücke natürlich auch fest die Daumen!

17. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Hallo Jasmin und Claudio

Wisst ihr schon mehr von euerer kleinen Maus?

Liebe Grüsse
    Barbara

18. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Auch ich bin am Daumendrücken.
    :dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau:

Grüsse Susanne

19. Nagerli

Nagerli Erfahrener Benutzer

Liebe Jasmin

Ich habe gerade erst diesen Thread entdeckt und hoffe ganz ganz fest, dass ihr uns bald gute News berichten könnt. Natürlich sind hier auch alle Daumen und Pfötli gedrückt :dau::dau:::1::1::1::1::1::1::1::1::1

Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster

20. Nicht auch noch Nuschka...ich drücke die Daumen.