Nylon

Discussion in 'Krankheiten' started by momo-mouse, Dec 13, 2006.

  1. momo-mouse

    momo-mouse Erfahrener Benutzer

    Joined:
    Sep 18, 2006
    Messages:
    317
    hallo und guten morgen zusammen

    ich hab mal wieder ne komische frage: kann es sein, dass ein meeri stärkere schmerzen bekommt, wenn es au einem nylontuch sitzt?! gestern hab ich meine shayenne rausgenommen um ihr die medis zu geben, gegen die blasenentzündung! und kurz darauf hat sie enorm angefangen, zu quieken! also, schmerz-quiek's waren das! kaum war sie wieder bei ihren "leuten", war sie wieder ruhiger. :a030: früher hat sie nie gequiekt vor schmerzen, wenn wir kuschelten!

    hat jemand von euch auch schon so komische sachen erlebt :a015:
     
  2. Wolke

    Wolke Erfahrener Benutzer

    Joined:
    May 21, 2006
    Messages:
    573
    Hallo momo,

    :n045: Das wird wohl nicht mit dem Tuch zusammen hängen, oder? So eine Blasenentzündung tut halt weh.... hatte ich auch schon.... und die Herde wird sie dann wieder beruhigt haben.
    Oder Du hast beim hochheben etwas auf den Bauch gedrückt und das hat dann weh getan.... Die Medis werden sicher bald helfen!
    Wir drücken alle ganz fest die Krallen.

    Unsere Lisi macht nun schon 6 Monate an ihrer Blasengeschichte herum und ist soweit aber ganz fit. Wir wissen auch nicht wo das noch hinführt.
    So sind wir in Gedanken immer bei denen die auch ein Krankschweinchen haben!
    Dich hat es aber sehr hart getroffen und wir hoffen das neue Jahr ist etwas netter mit Dir und Deinem Stall.::8

    Drückige Grüsse
    Barbara:4:
     
  3. momo-mouse

    momo-mouse Erfahrener Benutzer

    Joined:
    Sep 18, 2006
    Messages:
    317
    hoi barbara

    vielen dank für deine guten wünsche! momentan kann ich's "schweinchen-technisch" echt super gut gebrauchen! mina hatte auch schon 2x ne fiese und happige blasenentzündung, bis sie dann den 2.5mm stein rauspresste! das monster war mega scharfkantig! und meine maus total k.o. danach! aber seit her hat ihre blase ruhe zum glück! sie war echt ober-mega-tapfer!

    ich werde shayenne mal nicht rausnehmen heute abend, und ihr die medis im salatblatt "unterjubeln", das geht schon relativ gut!
    ich hoffe, ich hab sie nicht verletzt! ::6 aber so wie sie rumturnt sonst, gehts ihr den umständen ensprechend gut!
    ich wünsche mir auch für das nächste jahr, dass es meinen schweinis besser geht! aber ich hab ein "altersheim"! leyla als jüngste wird anfang jan. 5j! und sie hat eben lympfknotenkrebs :7778 :777 da ist es fast absehbar, dass sie bald über die regenbogenbrügge gehen wird.
    shayenne und der rest der meute sind 5 bzw. 5.5! *heul* warum haben meeris so ein kurzes leben?!?!?!?!?
    naja, kurz aber obersüss! und ohne gehts nimmer! *meerithis*

    alles liebe &
     
  4. Nicole

    Nicole Erfahrener Benutzer

    Joined:
    May 17, 2006
    Messages:
    972
    Hallo Momo-mouse

    Oh je du hast ja wirklich alles kleine Problemschweinis ::6 Wir drücken alle Daumen und Pfoten für deine Liebsten, dass sie alle noch ein gaaaanz langes Leben haben!!
     
  5. momo-mouse

    momo-mouse Erfahrener Benutzer

    Joined:
    Sep 18, 2006
    Messages:
    317
    vorsichtiger guter zwischenbericht

    guten morgen zusammen

    gestern abend hab ich meine mäuserls mal nicht rausgenommen, und shayenne hat ihre medis ooooooberbraf im "salat-blatt-wickel" verputzt! *freu* sie hat auch nicht *geschmerz-quiiikt* ob das nun ist, weil sie ihre ruhe hatte, oder weil sie schon über den berg ist, weiss ich nicht! aber sie war äusserlich fit und munter!

    leylas knubbel wachsen, für mein auge viel zu schnell! nun sind sie seitlich ohne weiteres erkennbar! aber sie ist auch mega tapfer und jupt überall rum!

    ich dachte, mal was positives aus meiner ecke wär echt angebracht! schliesslich heul ich momentan praktisch nur...

    also, das wars.

    liebe grüsse und e flotte dag
     
  6. Wolke

    Wolke Erfahrener Benutzer

    Joined:
    May 21, 2006
    Messages:
    573
    ::9 Hallo Momo,

    danke für die News gute und nicht so gute! Nimm den Tag wie er kommt! Und das mit dem heulen.... ist doch nicht so oder?
    Übrigens darfst Du das, meine Ohren bzw. Augen sind offen und ich helfe gerne tragen!

    Es tut doch gut die Sorgen zu teilen, sprich Dich aus! Ich denke an Dich und drücke weiter Däumchen!!!! Für Deinen Stall!


    Kopf hoch die Sonne scheint... bei mir grad über dem Nebel aber ich weiss sie ist da!:e035:

    Barbara
     
  7. momo-mouse

    momo-mouse Erfahrener Benutzer

    Joined:
    Sep 18, 2006
    Messages:
    317
    wou, barbara, viiiiiiiiiiiiiiiiielen dank für deine worte! ich heul grad schonwieder! aber diesmal vor freude, dass es menschen gibt, die so sind wie du!
    vielen dank, das hat mir grad super gut getan!
    das mit dem :777 ist leider schon so! wenn ich bei meinen pelzis sitze, oder eins auf dem schoss hab, läufts nur noch! denn ich kann mich noch überhaupt nicht mit dem gedanken "anfreunden", dass diese situation vielleicht bald nicht mehr wieder kommt! aber zum glück sind meeris (bzw. alle tiere) viel klüger als wir menschen! sie leben, und wenn's rum ist, ist's rum! die würde, mit der sie ihre krankheiten und beschwerden tragen, beeindruckt mich immer wieder! und ich möchte noch viel von meinen tieren lernen!
    also, danke für deine "schulter"! ich schick dir ein paar mega-sonnenstrahlen von hier! blauer himmel und sonne pur! :a015: sollte mich eigentlich überzeugen, dass es das gute noch da ist! ::8
    alles liebe und
     
  8. Nicole

    Nicole Erfahrener Benutzer

    Joined:
    May 17, 2006
    Messages:
    972
    Hallo momo-mouse

    Lass dich von mir drücken ::5
    Bin auch ab und zu mal froh, meine Ängste und Sorgen mit jemandem zu teilen! Versuch einfach das Positive zu sehen. Deine Schweinis haben doch alle schon ein anständiges Alter. Bei dir haben sie bestimmt auch ein superschönes Leben! Wenn dann wieder eins über die Regenbogenbrücke gehen muss (hoffe das dauert noch gaaanz lange), dann kannst du sagen, sie hatten es wirklich immer schön!
    Oh je, ich versuch hier ein paar aufmunternde Worte zu finden... bin nicht so der Held im Schreiben ::6
    Ich hoffe du verstehst in etwa, was ich meine....
     
  9. Wolke

    Wolke Erfahrener Benutzer

    Joined:
    May 21, 2006
    Messages:
    573
    :4: Hallo Du,

    gern geschehen! Und seit ich Deinen Beitrag gelesen habe scheint die Sonne auch bei uns... ist doch ein gutes Zeichen???::9

    Das was Nicole geschriebe hat fand ich auch ganz superig!
    Genau, die Schweinchen hatten ein sooooo schönes Leben und haben es auch jetzt noch.... so lange wie sie wollen und wenn sie sich entscheiden zu gehen kannst Du sie begleiten... ist doch wunderbar so!
    Geniesse jeden Tag und knuddle was das Zeug hält... Deine Haut ist grad etwas dünn aber guck, so ist das, es kommen wieder andere Zeiten!

    Magst Du noch meinen Lieblingsspruch lesen???

    LEBEN IST DAS WAS PASSIERT, WÄHREND DU ETWAS ANDERES PLANST!

    Gut gell?
    Ich lebe danach... weil ich oft sehr planig bin und mich dann kleinigkeiten aus der Bahn werfen... so ist es etwas leichter!

    Drücki
    Barbara::8
     
  10. momo-mouse

    momo-mouse Erfahrener Benutzer

    Joined:
    Sep 18, 2006
    Messages:
    317
    hoi mädels

    ihr sind e wucht! VIIIIIIIIILE dank!!!
    nicole, dini wort sin genau richtig gsi! i ha di biitrag erscht jez gseh, aber es het "au" guet do, sowie's "ander" *grins*

    und barbara, di spruch isch super! passt besser wie faust auf auge! das spieglet ächt, wie's in däm johr gloffe isch! i glaub, i muess mini iischtellig umstelle! denn empfindis allwä nüm so "wirr" und belaschtend!

    es isch sowas oberschöns, mensche z'träffe, wo glich "ticke" und verständnis hän! also, wenn ich euch mol ka ebbis guets due, mäldet euch!

    ich wünsch euch ganz viel sunne im härz, viel kraft und alles, wo euch und eurne pelzis guet duet!
    härzligi griessli
    mo & fällnase
     
  11. momo-mouse

    momo-mouse Erfahrener Benutzer

    Joined:
    Sep 18, 2006
    Messages:
    317
    hallo zusammen

    ich hab gestern wieder mit leyla gekuschelt, und ihr knoten am hals ist enorm gewachsen! :777
    aber ihre "lockere" art damit umzugehen, hab ich ihr etwas abgekukt, und drum blieb ich fast "trocken"

    shayenne scheint das gröbste überstanden zu haben! :smile162: wie wuselt rum wie wild und die beiden patenten patienten-mädels stehen immer zuerst wie ne 1, wenn ich mit dem futter komme!

    das lernen von den tieren wirkt glaub schon etwas :1:
    liebe grüsse und e schööne fritig