Hallo zusammen Avalon, einer meiner Silberlinge, hat an einem Ohr so komische Schuppen. Er hat vorallem innen im Ohr, aber auch ein wenig aussen. Könnten das Ohrmilben sein oder ist das Pilz? Wie sehen denn Ohrmilben aus? Hat jemand Erfahrung mit dem? Was macht ihr da? Wenn es Pilz wäre, kann man da normale Pilzsalber drauf schmieren? ( Also die Salbe, die man sonst für Meeris benützt meine ich ) Gruess Sereina
unser mischka hatte das selbe, es waren mal milben. ob es bei dir milben sind weiss ich nicht. bei milben stronghold in den nacken und gut ist
Sali Sereina das ist sehr schwer, so ohne Bild eine Ferndiagnose zu stellen. Schüppchen am Ohr könnten genausogut auch ein Pilz sein.
An den Ohren gibt es gerne Pilz.... aber es können wie auch die Vorredner schon sagten genau so gut milben sein! Mach doch mal ein Foto! Manu N.B. Pilz und Milben können sehr ähnlich aussehen!!!
Vielen Dank für die Tipps!!! Sorry, aber das mit dem Foto geht leider nicht. Ich habs mehrmals ausprobiert, man sieht aber nie wirklich etwas drauf. Ich tippe jetzt sowieso eher auf Pilz, da ich bei einem anderen Schweinchen auch eine haarlose Stelle gefunden habe, die nach Pilz aussieht. Naja, ich schmier jetzt halt mal Pilzsalbe drauf, dann seh ich ja obs besser wird ( es sieht für mich eher nach Pilz aus, auch wenn ich Ohrmilben noch nie hatte ) Ich denke zwar, wenn es Ohrmilben wären müsste es bis ins innere des Ohres gehen und nicht nur wie bei Avalon einfach oben... Gruess Sereina