Panther und Kaninchen im TV

Dieses Thema im Forum "Medienberichte und Ausstellungen" wurde erstellt von Rakete, 24. Juli 2011.

  1. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Hat jemand Menschen, Tieren & Doktoren auf VOX gesehen vom 23.7.11?
    Da war ein Bericht über einen schwarzen Panther, welches im Gehege mit einem Kaninchen seit 9 Monaten zusammen lebt und zwar Klein auf...

    Der Panther ist nun bereits zur Grösse eines mittleren Hundes angewachsen und 'spielt' mit dem Kaninchen, angeblich sein bester Kumpel, herum. Das 'Spiel' sah auch schon etwas grob aus, obwohl das Kaninchen auf dem kurzen Bericht nicht gestresst aussah - wahrscheinlich ist es sich das auch gewöhnt...(Der Panther stürzte sich im normalen Spieltrieb eines jungen Raubtieres auf das Kaninchen).

    Ich finde es mehr als bedenklich, dass VOX sowas verheerlicht, wenigstens so wie der Bericht dargestellt wurde. Abgesehen dass es sowieso nur eine Frage der Zeit ist, bevor die Raubtier-Instinkte irgendwann mal Überhand nehmen - 'bester Kumpel' hin oder her...

    http://www.voxnow.de//menschen-tier...2011.php?container_id=58981&player=1&season=0