Paula ca. Mai 2009 - 31.05.2016

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Locke, 31. Mai 2016.

1. Locke

Locke Prominenter Benutzer

Heute Abend, um 18.30 h ist Paula nun über die Regenbogenbrücke getippelt.

Paula ist zusammen mit Gloria im August 2012 von der Nagerfarm zu mir gekommen. Der Grund dafür war mein Notfallschweinchen Krümel, der neue Damengesellschaft gebraucht hat, da er noch alleine sass.

Paula war eine lustige, freche und kecke Dame, die immer sofort losgeschrien hat, wenn ihr ein anderes Meerschweinchen nur 5 cm zu nahe gekommen ist.

Seit ca. 1 1/2 Jahren habe ich bei ihr gemerkt, dass sie Probleme mit den Hinterbeinchen bekommen hat. Sie lief oftmals hochhackig und wie ein Roboter hinten. Wir waren dann beim TA und da wurde festgestellt, dass sie Arthrose hat an den Hinterbeinchen. Von da an hat sie jeden Tag 2-3 Tropfen, je nach Zustand, Metacam bekommen. Dieses Jahr hat sich die Sache nach und nach verschlimmert, bis vor einigen Wochen, wo sie dann kaum oder nicht mehr laufen konnte, Wunde Füsschen bekommen hat, ein Auge ganz erblindet ist und sie zwischendurch auch eine Blasenentzündung bekommen hat.

Gefressen hat sie aber immer ganz wacker und war vom Kopf her auch immer voll dabei, wenn auch sie nicht mehr laufen konnte. Ich habe sie dann täglich gepflegt, die Füsschen eingeschmiert, damit sie nicht wund werden, sie ab und zu mal auf andere Plätze gelegt, damit sie auch ständig Kontakt zu ihren Gspändli hatte und halt auch sonst ein bisschen mehr verwöhnt als sonst.

Da sie seit gestern nun auch noch eine eitrige Nase hatte und sie auch fast immer nass war vom Herumliegen, habe ich mich entschieden, sie erlösen zu lassen. Ich habe es mir lange überlegt, auch heute noch beim TA drin, denn auch dort hat sie noch Gras gefressen wie eine Maschine.

Meine Tä und ich haben uns dann aber doch dazu entschieden, dass es wohl besser ist, sie ziehen zu lassen.

Ich werde die kleine 800 grämmige Dame sicherlich vermissen, zumal ich sie auch lange gepflegt habe.

Machs gut meine kleine Maus und komm gut über die Regenbogenbrücke.

Dein Zweibein Jeannette

https://youtu.be/MPn7vD4esMA?t=4