Und ich habe mal irgend wo gelessen das man Haferflocken füttern kann bin mir aber nicht sicher wo ich das gelesen habe und ob das wirklich so ist.
Ja, zumindest die von Manu aufgeführten schon, siehst du z.B. hier beim Pelletvergleich: http://www.meerschwein.ch/diverses/pelletsvergleich.htm Meerschweinchen können (wie wir Menschen und im Gegensatz zu anderen Tieren) Vitamin C nicht selbst im Körper herstellen. Sie benötigen deshalb zusätzlich zu Heu Vitamin C. Wenn du reichlich und ausgewogen Frischfutter gibst (Peterli, Peperoni, Fenchel und im Sommer Wiese enthalten besonders viel Vitamin C!), benötigen die Schweinchen das Vitamin C aus den Pellets eigentlich nicht. Pellets sind gut für Schweinchen in Aussenhaltung, um im Winter das Gewicht zu halten, oder allgemein für Säuli, die eher zu leicht sind. Unsere Innenhaltungsschweinchen erhalten täglich ein Teelöffelchen Pellets pro Tier - also im Leckerli-Bereich. Die Pellets sind sehr beliebt! Liebe Grüsse Claudia
Ja nur kostet der versand der Pellets schon mehr als diese selber. Darum suche ich eigentlich wahr der im raum Stein am Rhein wellche verkauft.
Karin Burri verkauft auch Fors-Pellets und Eschenz ist ja sehr nah: www.happy-meeris.com Gruss Priska