Pepsi Sommer 2011 - 20.03.2017

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Locke, 21. März 2017.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Heute ist meine Pepsi über die Regenbogenbrücke gegangen. Alles kam relativ rasch und unerwartet. Seit gestern hatte sie plötzlich sehr starke Blähungen und nicht mehr gefressen. Ich habe alles versucht, aber leider war ihr nicht mehr zu helfen. Sie ist heute auf dem Weg zum Tierarzt verstorben. d. h. ich war mit ihr beim TA, bin dann wieder mit ihr nach Hause und dort ging es ihr dann aber relativ schnell wieder schlechter, sodass ich nach einer Viertelstunde mich grad wieder auf den Weg zum TA gemacht habe, um sie zu erlösen. Weshalb es ihr dann plötzlich so schnell schlechter ging, weiss ich nicht. Es wäre aber wohl besser gewesen, ich hätte sie sofort erlösen lassen. Aber wie man so schön sagt, schlauer ist man immer im Nachhinein.

    [​IMG]



    Pepsi war eines meiner Wunschschweinchen. Ich hatte mir schon immer mal ein Himischweinche gewünscht Da Mike und Claudia grad welche hatten, habe ich Fanta und Pepsi (Schwestern) grad im Doppelpack übernommen. Pepsi war ein hüsches Satinschweinchen. Claudia hat sie mir dann im Sommer 2011 gebracht als kleine Jungspunte :)

    Pepsi hatte schon über 2 Jahre an den Hinterbeinchen Probleme und konnte ab und zu nicht laufen. Sie bekam deshalb auch seit über 2 Jahren Metacam. Sie hat sich zwar davon immer wieder erholt, konnte aber seitger nie mehr ohne Metacam leben (schwach dosiert aber täglich). Es war aber nicht die Satinerkrankung, da sie damit nicht 2 Jahre gelebt hätte.

    Ihre Schwester Fanta ist schon vor fast zwei Jahren verstorben. Sie hatte Krebs (Lymphknoten). An was Pepsi genau gelitten hat, wird mir leider unbekannt bleiben, da ich es nicht abklären lassen möchte. Bringt ja nicht mehr viel.

    Langsam aber sicher sterben mir all meine Rentner, die 5 sind weg. Im Februar waren es Sunny und Gloria und nun auch Pepsi. Im Februar hätte ich damit wirklich noch nicht gerechnet, dass auch sie bald über die Regenbogenbrücke gehen würde.

    Ich wünsche nun meiner kleiner Satinmaus eine schöne Zeit über der Regenbogenbrücke und bin sicher, dass sie auch ihre Schwester dort wieder treffen wird.
    Machs gut meine kleine Maus!

    Pepsi und Fanta als kleine Hüpfer, kaum 3 Monate bei mir im Herbst 2011





    [​IMG]
     
    Biene, Herzensbrecher, Prezzi und 9 anderen gefällt das.