peruaner das ganze jahr draussen

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von smile92, 13. Juni 2007.

1. smile92

smile92 Benutzer

hallo zusammen
    ich halte meine meerschweinchen das ganze jahr draussen. nun habe ich ein peruanderweibchen gekauft. wie geht das am besten mit der fellpflege? darf ich die haare beliebig schneiden oder gibt es da regeln? bei meinem weibchen verfilzen sie teilweise hinten und so habe angefangen dieses zeugs rauszuschneiden.
    gibt es bessere ideen oder tricks?

2. Momo

Momo Guest

Hallo

Ich habe auch ein Langhaarmeeri und es lebt mit den anderen Meeris ganzjährig draussen.

Ehrlich gesagt....ich schneide die Haare einfach ab! Ich gehe da nach keinem
    Muster vor::9

Grüsse aranka

3. Tamara

Tamara Prominenter Benutzer

Hallo Bettina

meine Langhaarmeeris leben das ganze Jahr draussen, was ich mache ist hinten am Füdli die Haare etwas kürzen.

Grüassli Tamara

4. GiFaLe

GiFaLe Erfahrener Benutzer

Ich denke, es kommt auch auf dich selbst an... Ich hab auch ein Coronet draussen, geh aber nicht nach einem Muster vor. Und wenn ich mal schneide, und ein Schnitt daneben geht, ist mir das nicht so wichtig. Ivo störts nicht, und ich lieb mein Meeri so, wie es ist. Da kommts mir nicht drauf an, ob es einen Perfekten Haarschnitt hat...
    Tricks hab ich dir auch nicht... Bin halt auch nicht so erfahrene Meeri-Halterin
    Aber nun ja, ich bin *nur* Liebhaberhalterin, möchte meine Meeris nicht an Ausstellung vorführen...
    Liebs Grüässli
    Lea

5. smile92

smile92 Benutzer

herzlichen dank für eure beiträge. dann habe ich ja nichts falsch gemacht.