Peterli geben bei Trächtigkeit ?

Discussion in 'Ernährung und Pflege' started by Quitschli, Dec 30, 2007.

1. Quitschli

Quitschli Erfahrener Benutzer

Hallo,

irgendwo habe ich mal gelesen, dass Petersilie bei trächtigen Soilis wehenfördernd sein kann.
    Was heisst das ?
    Könnte es gar zu einer Frühgeburt kommen?
    Ich verwöhne meine Soilis gerne mal mit ein wenig Peterli, aber immer nur sehr wenig ! Also so höchstens ein kleiner Zweig pro Soili alle paar Tage.
    Jetzt habe ich aber schon seit Wochen keinen mehr gegeben, da meine Amina wahrscheinlich *hoffhoff* trächtig ist.
    Lina hatte nun aber am Freitag sowas wie einen Zusammenbruch (Epianfall) (habe darüber im Krankheiten-forum geschrieben) und ich möchte ihr gerne Peterli geben, da es ja viel Vitamin enthält.

Wie gebt ihr den Soilis und vor allem trächtigen Tieren Peterli ?

Liebe Grüsse !

2. Anabel

Anabel Moderator Staff Member Admin

Hallo

Peterli sollte gemäss http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#kra nicht an schwangere Meeries verfüttert werden. Es wirkt auch harntreibend.

Wenn du Vit. C geben willst: gelbe Peperoni oder Hagebutten (frisch oder getrocknet).

Gruss
    Jasmin

3. Quitschli

Quitschli Erfahrener Benutzer

Ah ok dann wird Amina weiterhin ganz striktes Petreli-verbot haben :)!
    Vielen Dank für die Info!
    Peperoni habe ich schon mehrmals angeboten aber den nehmen sie nicht !
    Sie probieren noch nichtmal davon !

4. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hallo

Hast du denn alle Farben Peperoni versucht? Also die roten, orangen, grünen oder gelben? Bei uns mögen sie die roten und die orangen am liebsten.

Ansonsten mal als erstes anbieten, wenn es Futter gibt. Das heisst, das andere wie Gurken, Fenchel, Broccoli, Stangensellerie erst ein paar Minuten später. Wenn sie "Hunger" haben, klappt so was am Besten!