Hallo zämä Ihr seid mir sicher nicht böse, wenn ich hier kurz ein paar Föteli meiner Wellis zeige!? Sie wollten auch wieder mal gezeigt werden Das ist unser kleine süsse Sonnenschein Cocco :bl7: Unser zugeflogenes Hähnchen Jimmy des Cocco's bester Freund Der schöne Köbi :bl7: Köbi's Herzblatt Cicca Und unsere stolze, edle Standart-Dame Meite :bl7: Sie ist ein sooooooo spezieller Wellensittich - kaum zum glauben! Ich hoffe, sie gefallen und Pieps/Bine ich bin gespannt auf deine Süssen!
Hoi Yvonne! Ich bin zwar weder Bine noch Pieps, aber ich freu mich sehr über diese Fotos von den schönen Wellis! Vögel faszinieren mich seit jeher. Cocco finde ich ganz besonders Danke für die Fotos!
Also mir gefallen sie auch sehr gut Aber erzähl doch mal warum Meite soooo speziel ist ??? Würde mich schon interessieren :bl7:
Danke Yvonne für die super Wellifotos. Weiss gar nicht wer von diesen schönen Federbällchen am süssesten schaut. Cocco hat ja eine tolle Farbe-und schön das Jimmy bei euch ein neues Zuhause gefunden hat. (Pieps war auch so schön blau) Köbi ist ja ein lustiger Name-ist er auch Coach? ;o) Cicca sieht ja noch so jung aus-und Meite-auf dem Foto zeigt sich wirklich ihr ganzer Stolz! Klappt das denn so in einer ungeraden Truppe? Hier noch zwei Fotos von meinen Süssen, Sam (Sammy) ist der kleine grüne Mann und seine Lilly sitzt natürlich grad neben ihm. Liebe Grüsse Bine
@Letti Es ist auch nicht nur für Pieps gedacht, wir wollten uns einfach unsere Wellis zeigen ;-) Schön, dass sie dir gefallen! Ich finde es ganz interessant eine Welligruppe zu beobachten! Es ist wahnsinnig wie sozial diese Tiere sind!!! @Peppels Meite ist ein ganz spezieller Welli, es ist sehr schwer, das "kurz" zu erklären! Sie ist erstens mal ein Standart (Englischer Welli) Sie ist viel träger als die anderen und grösser! Sie war erst mit Köbi alleine. Sie ist sehr eigensinnig und als die neuen dazu kamen hatte sie eine schwere Zeit. Ein halbes Jahr lang sass sie nur noch in der Ecke, beteiligte sich an nichts mehr und ging fast ein. Wir haben sie dann mit Lichttherapie behandelt und sie hat extrem den Bezug zu uns (besonders zu meinem Mann) gesucht. Wir haben es hingekriegt und ihr das Selbstvertrauen zurück geben können, was sie vorher hatte. Sie hat vieles alleine geschafft udn nun gehört sie wieder dazu. Die anderen haben sie nie weggedrängt, im Gegenteil, sie haben sie immer als das Alpha-Tier angeschaut! Aber Meite hatte grosse Mühe mit der Umstellung! Wir haben sie durch eine Tierheilpraktikerin analysieren lassen und dabei kam raus, dass sei ein Aurum-Vogel ist (Aurum ist Gold) Solche Vögel sind normalerweise so geknickst im Selbstbewusstsein, wenn so eine Veränderung anfällt, dass sie tatsächlich eingehen. Sich rupfen und einfach verkümmern! Meistens wollen sie auch keinen KOntakt zu Menschen! Meite hat es aber geschafft, wir haben ihr sehr viel Aufmerksamkeit und Fürsorge geschenkt! Und jetzt findet sie es auch nicht mehr soooo schlimm, dass sie fast gar nicht fliegen kann - im Gegenteil, sie übt sogar fleissig Flügelschlagen, auch wenn es beim abheben dann meistens nur ein Sturzflug ist! War das eine einigermassen verständliche Erklärung? ;-) @Pieps Cocco ist ein ganz süsser kleiner Mann! Und bevor Jimmy kam, war er immer alleine, weil er ein sooooo grosser Angsthase ist! Jimmy mit seiner platzeinnehmenden Art hat aber Cocco unter seine Fittiche genommen und nun ist er richtig aufgeblüht! Cicca ist halt eine kleine Maus, sie wird wohl immer so jung aussehen ;-) Köbi ist kein Coach ;-) wir nennen ihn so, weil er als Jungvogel so ein Tolpatsch, eben so ein richtiger Köbi war ;-) Die Zahl 5 ist ja unbeabsichtigt, da Jimmy zugeflogen ist. Erst dachten wir auch, es geht nicht gut! Aber sie haben den Rank gefunden und es klappt wunderbar! Cicca und Köbi sind ein Paar und Cocco und Jimmy pflegen nebst ihrer Männerfreundschaft auch noch eine zarte Beziehung zu Meite! Obwohl Meite eigentlich kein grosses INteresse an Welli-Liebe hat ;-) Sie hat schliesslich ihren Köbi an Cicca verloren! (Wobei sie früher, als sie mit Köbi alleine war, ihn total traktiert und tyrannisiert hat ;-)) Wenn es nicht geklappt hätte, hätten wir einen 6. geholt! Deine zwei sind ja total herzig!!! Sammy hat eine wunderschöne Farbe!!!! Und sag mal, lieben sie auch Korkröhren zum schreddern?
Toll das ihr das mit Meite so gut hinbekommen habt! Sie dankt euch die Mühe sicher jeden Tag! Warum kann sie denn fast nicht fliegen? Und auch super das eure Fünfertruppe so gut funktioniert-ist ja auch nicht immer selbstverständlich. Das mit dem traktieren kenne ich auch-Lilly geht mit Sammy auch oft so um ;o) Wenn sie zusammen an den Futternäpfen sind ist alles okay-aber wenn Sammy (der oft mehr Hunger hat als Lilly-was man an seinem kleinen Bäuchlein sieht ;o) dann alleine fressen geht schimpft Lilly oben so lange bis er wieder zu ihr kommt-unglaublich! Aber sonst sind sie sehr verliebt-er füttert und krault sie immer ausgiebig! Lilly ist ja leider mit ihren acht Jahren schon dreifache Witwe-und hat leider immer noch etwas Angst vor mir-Sammy dagegen lässt sich gerne mal streicheln. Ich hoff die beiden können noch lange zusammen glücklich sein! Ja, das ist nun schon die fünfte Korkröhre! Lilly "arbeitet" täglich ziemlich viel daran-scheint echt Spass zu machen ;o) Liebe Grüsse Bine
Sie kann nicht gut fliegen, weil sie erstens so träge ist (Standart sei dank ;-() und ihr die vielen und langen Federn dabei Mühe machen, dann ist sie eben ein Pummelchen und weil sie so wenig Flugmuskulatur hat, ist sie zu schwer um sich in der Luft zu halten. Aber wie gesagt, sie übt viel! Vielleicht kommt es ja doch noch! Anfänglich konnte sie nicht sooo schlecht fliegen, aber als sie ihre schwere Zeit hatte, hat sie es irgendwie verlernt und wollte auch nicht mehr. Und jetzt hat sie leider grosse Mühe damit! Aber der Wille ist da und das alleine zählt bei ihr!!! Wir schätzen einfach alles an ihr! Und wenn sie nicht fliegen kann, dann lässt sie es halt - sie kommt so auch gut zurecht - enfach etwas langsamer ;-) Nein, das ist nicht immer selbstverständlich! Bei unserem Mini-Schwarm ist alles von Meite abhängig - wenn sie funktioniert, dann funktioniert auch die Gruppe ;-) Ja ja, die Wellidamen sind ganz schöne Zicken ;-) Aber es ist schön, dass sie sich so lieben! Und was gibt es schöneres, als Wellis die kraulen und füttern! Sooo süss ! Meite ist auch immer viel beschäftigt mit dem Kork! Sie hat eine recht anstrengende Arbeit damit, die sie aber sehr ernst nimmt ;-) Unsere sind nicht zutraulich, sie kommen nicht auf die Hand und auch nicht auf einen Ast, wenn man ihn hinhält. Aber das ist wohl grösstenteil deshalb, weil wir nie Wert darauf gelegt haben und das auch nicht wollen! Sie sollen einfach Welli sein! Auch wenn es manchmal schön wäre, sie wären etwas zutraulich!
Schön das es Deiner Meite trotz den Flugproblemen richtig gut geht in ihrer Chefposition! Ja, das mit der anstrengenden "Korkzerstörarbeit" kenn ich-Lilly ist da auch unermüdlich-mein Freund sagt immer-schau mal, Lilly ist wieder auf ihrer Baustelle ;o) Richtig zutraulich ist Sammy auch nicht-aber manchmal kann ich ihn eben ein bisschen streicheln-Lilly hingegen hat wirklich panische Angst vor Händen-da ja schon drei ihrer Partner die ich traurigerweise quasi von ihr weggeholt habe nicht wiederkamen. Ich glaub das hat sie mir übel genommen-aber ich hab sie sehr lieb so wie sie ist meine Maus! Man muss Wellis eben Wellis sein lassen-zum schmusen haben wir ja noch unsere Meeries ;o) Liebe Grüsse Bine
Hey Yvonne die sind aber mega süss, hatte auch mal 6 stück, sie waren zahm und sie flogen sehr gerne überall in der Wohnung rum. Ich muss glaub wirklich bald mal kommen, darf Agi die Bilder nicht zeigen, denn er findet diese Vögelein ziehmlich süss. Grüassli Tamara
@Pieps Ja wir sind froh, dass es Meite gut geht! Es war auch schon anders! Ja, du sagst es richtig: es ist wirklich eine BAustelle ;-) Das sagt mein Mann auch immer! Sie hat sie schon sooo zerlöchert, bald fällt sie ab ;-) Da hast du recht, zum knuddeln haben wir die Meeris ;-) Unsere haben nicht alle Angst vor den Händen, aber sie gehen doch weg, wenn man zu Nahe kommt - hauptsächlich, weil sie es sich vor allem nicht gewöhnt sind von uns! Cicca mussten wir letztens zweimal am Tag rausnehmen um ihr Augentropfen zu geben (sie hatte eine Hornhautverletzung) Mensch war das ein Drama jedesmal :-/ Ich finde es schön, dass du Sammy streicheln kannst - das ist nicht selbstverständlich, gell! @Tamara Gell, sie sind so herzig! Das ist lässig, wenn sie zutraulich sind! Wir haben es nie "trainiert" mit unseren, deshalb belassen wir es auch so wie es ist ;-) Also kein Problem, ihr dürft gerne bei uns vorbei kommen! Schön wäre es im Frühling, wenn wir draussen sitzen könnten Dann kann Agi auch die Wellis bestaunen ;-)
Ja genau Yvonne, die Männer und Jan gehen mit Pinto spazieren und wir geniessen die Sonne bei Vogelgezwitscher. Grüassli
Das ist eine gute Idee, Tamara Da bin ich voll dabei ;-) Wir würden uns wirklich freuen, wenn ihr mal bei uns vorbei schaut