Pinga sagt wiedermal HALLO!

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Yvonne, 18. März 2007.

1. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hoi zäme

Gerne möchte ich euch wiedermal top aktuelle Bilder von unserer Pinga zeigen, Gestern Abend haben wir sie spontan vor die Linse genommen, und zwar wie folgt:

hier mit Bianca, normalerweise bekommt aber nur Pinga von diesem Stängel, aber die Kleine benutzte natürlich gleich diese tolle Möglichkeit zum Naschen!

Sie sieht doch immer noch ganz gut und zufrieden aus mit ihren unterdessen 7 1/2 Jahren oder was meint ihr? Pinga ist das älteste Meeri, welches schon je bei uns gelebt hat. Dagi und Daisy sind leider mit Tumorerkrankungen 5-jährig verstorben. Das Gewicht liegt jetzt bei ca. 775 gr. Am kommenden Freitag steht wohl wieder die nächste Backenzahnkorrektur an.

Wir merken nun schon, dass sie älter wird, aber noch immer schaut sie uns zauberhaft an mit ihren grossen Augen und ist sehr aufmerksam. Sie ist und bleibt etwas ganz Besonderes und eine unglaubliche Kämpferin seit ihrer Geburt. Pinga ist die einzige, welche alle unsere Meeris seit dem Einzug im 1998 gekannt hat und bereits mussten wir uns leider von fünf geliebten Fellnasen verabschieden.

Bis zum nächsten Mal

eure Pinga

2. kisi

kisi Guest

Die ist ja süüüs!! Ich wünsche dieser Fellnase weiterhin alles gute und dass sie noch laange bei euch bleiben darf ! ::1 Danke für die herzigen Fotos... ::4

3. Franziska

Franziska Guest

Oh, hallo Pinga :4: ! Schön, wieder einmal etwas von Dir zu lesen und so süsse Fotos zu sehen ::9 !

Weisst Du was, Yvonne? Ich hatte keine Ahnung, dass Pinga kein vollständiges Crèmeagouti-Schweinchen ist, sondern noch so ein crèmefarbenes Krägelein hat! Das sieht ja auch äusserst charmant aus ::4 !

Liebe Grüsse und weiterhin alles Gute für Pinga und Co.,

Franziska

4. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Genau, das mit dem Kräglein sehe ich jetzt auch zum ersten Mal. Ganz süss! ::4
    Es ist einfach toll, dass es Pinga immer noch so gut geht. Nur weiter so, Pinga-Maus, das freut uns doch alle ungemein! :3394:

5. Malu

Malu Erfahrener Benutzer

Hallo Yvonne
    Ach diese schönen Fotos Herzaugen
    Herzige Meeris
    Schönen Sonntag noch
    Gruss Malu

6. Moni

Moni Prominenter Benutzer

Hallo Yvonne,

Deine Pinga sieht immer noch SUPER aus!! Richtig ein süsses Meeri. ::1
    Wünsche weiterhin alles Gute.

Grüessli Moni

7. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hoi mitenand

Dankeschön für eure lieben Gesundheitswünsche zuhanden unserer Pinga.

Ja, sie ist kein reines crèmeagouti Meeri, wie beispielsweise unsere silberne Foxi, denn ihre Mami war ein unifarbiges crème Rexli und das hat sie sich wohl von ihr vererbt. Genau deshalb gefiel mir damals auch die Pinga soooo super gut. Das machte sie sehr speziell und interessant.

Sie war ja die Kleinste im Wurf und eben sehr leicht. Unsere Züchterin hatte extrem Angst, dass sie es vielleicht gar nicht schafft, aber mit extra Betreuung nach der Geburt bekam sie wohl gleich diesen unglaublich kämpferischen Charakter mit. Das hat sie sehr geprägt und sie "boxte" sich in den vergangenen Jahren immer wieder durch kritische Situationen durch.

Ihrem Zahnproblem konnte und kann auch unser TA immer wieder sehr gut helfen und die Vorderzähnchen bleiben nun seit Monaten praktisch ohne Korrektur. Sie hat ja seit längerem ihre zwei oberen Vorderzähnchen und nur noch eines unten. Das geht aber prima und sie hat sich gut daran gewöhnt. Ihr eines Backenzähnchen ist einfach ein richtiger Übeltäter ...

8. Diana

Diana Erfahrener Benutzer

Hallo Yvonne,
    echt süß deine Pinga :d040: ich liebe einfach Agoutis :d040:
    Schön das es ihr wieder besser geht, und ich finde sie sieht noch ganz "Rüstig" aus für ihr Alter :203:
    lg Diana

9. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Dieser Streifen ist ja wirklich sehr neckisch ::4

Ich wünsche der kleinen Kämpferin von ganzem Herzen noch ein tolles, unbeschwerliches Leben bei euch, und dass ihr noch lange Freude an ihr haben dürft :e035: :e035: :e035:

Liebe Grüsse Barbara

10. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hoi Yvonne

Super, wie fit die alte Dame noch ist!!!:3394: Ich freue mich immer sehr über so alte Meeries, denn ich liebe die alten Herrschaften eben einfach noch viel mehr als die jungen süssen Hüpfer (wobei bei mir ja bald auch so junge Hüpfer das Gehege bevölkern werden...::10 ).

Zu ihren Zähnchen ist mir übrigens erst jetzt aufgefallen, wo Du das erwähnst, dass es ja völlig klar ist, dass einer der Backenzähnchen ein "Uebeltäter" ist... mit ihrem Einzelzähnchen unten hat sie ganz bestimmt eine andere Kaumethode entwickelt, als wenn sie noch alle vier hätte.
    Aber da Ihr (und Euer TA natürlich!) das alles voll unter Kontrolle habt, ist das ja weiter kein Problem.

11. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Sali Fränzi

Genau das ist auch leider der Grund, warum wir dies nicht in den Griff kriegen. Sie hat sich durch diese monatelangen Behandlungen wegen ihren Vorderzähnchen (teilweise stiftig, etc.) - auch wegen diesem blöden, gutartigen Backenknötchen - eine eigene Kaumethode entwickelt und somit ist eben genau immer nur diese eine Seite betroffen.

Heute war sie nicht so gut im "Strumpf" .... wir hoffen sehr, dass das nur ein kleiner Hänger war .... Die Verdauung funktioniert halt schon nicht mehr so einwandfrei und ihre Organe werden wohl auch nicht mehr so top arbeiten. Ja, wir müssen einfach jetzt vorab nehmen.

12. karin007

karin007 Prominenter Benutzer

Hallo Yvonne

Das freut mich wirklich sehr, dass es eurer Pinga immer noch soooo gut geht. Sie sieht für ihr Alter nämlich wirklich noch Top aus::4

Noch etwas zu den Zähnchen. Ich habe ja auch so ein Kandidat (Schwarzli), der oben noch zwei Zähnchen hat aber unten eben auch nur noch eins. Bei ihm ist das aber schon sicher seit einem Jahr so und ich hab ihm weder die vorderen noch die hinteren je wieder korrigieren lassen (seit ca einem Jahr vorher hat er etlich Korrekturen über sich ergehen lassen müssen). Schwarzli wird nun im Juni 5 Jahre alt aber er hält sein Gewicht von 1000g immer. Er hat etwas Mühe mit Grünfutter aber ansonsten mampft er alles.

Ich wünsche Pinga und natürlich auch ihren Gspändlis und Euch weiterhin alles Gute und das ihr noch lange zusammenbleiben dürft!

13. Wolke

Wolke Erfahrener Benutzer

Hallo Yvonne,

ich hoffe heute geht es Pinga wieder besser? Wir sind ja auch nicht jeden Tag gleich drauf und so ein Omi macht halt schon ganz schön was mit.
    Sicher hat sie auch den Wetterumschwung gespührt und darum nicht so munter gewirkt.

Ich wünsche Euch noch viele schöne Tage zusammen.

14. momo-mouse

momo-mouse Erfahrener Benutzer

hoi yvonne und hallo pinga ::4

du weisst ja, wir sind ein grosser fan-club von pinga und haben uns mega über die bilder gefreut!

mein "altersheim" wird dieses jahr 6 und mina allen voran im mai! naja, bis zu pinga's vorgaben haben wir noch viel zu üben! :g030:

weiter so mädel! wir zählen auf dich! :e035: ::5

15. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Die ältere Dame ist aber noch topfit aus und hat den wachen Blick.
    Schöne Bilder!
    Claudio

16. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Ciao zäme

Vielen Dank für eure Nachfrage. Es geht ein wenig besser, aber die Mausi hat Blähungen und bekommt jetzt Fencheltee, Sab Simplex, BBB ja sowieso immer, leichte Bauchmassagen und viel Bewegung. Ja, so schnell kann sich die Situation leider verändern.

Wir bleiben natürlich dran und ansonsten bringen wir sie sofort in die Klinik. Heute Abend wirkte sie jetzt aber wieder einiges vifer und ist ziemlich umher gesprungen. Es ist immer was und sie braucht nun einfach vermehrte Betreuung und Beobachtung.

Drückt uns doch bitte die Daumen - wir und die Pinga können es sehr gebrauchen. 1'000 Dank, Ihr Lieben!

17. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Oh, Yvonne, ich drücke der Pinga ganz fest die Daumen!!!
    Ihr habt das bestimmt bald wieder im Griff.::4

Ja, Du hast recht, es ist immer wieder etwas mit diesen alten Säulis, aber deshalb lieben wir sie ja auch so sehr, gelle!

18. momo-mouse

momo-mouse Erfahrener Benutzer

ui nein, das hören wir nicht gerne! ::6 wir drücken alles, und wünschen pinga gaaaaaaaaaanz viel kraft und lebensmut, dass sie noch lange hierbleiben mag ::5

19. Malu

Malu Erfahrener Benutzer

Hallo Yvonne
    Och das tut mir aber Leid :3:
    Denke fest an euch und hoffe
    es geht ihr bald wieder Besser

20. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hoi zäme

Dankeschön, Ihr Lieben, ich werde den Thread nun gleich im Krankheitsforum weiterfahren.

Es geht ihr aber besser, wir sind soooo mega froh. Ein solches Meerschweinchen ist echt einmalig ::4