Popcornen...

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Marco, 20. Juni 2007.

1. Marco

Marco Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

Das die Schweinchenbabies Popcornen, weiss man natürlich...
    ...Jedoch wie ist das mit den Erwachsenen?
    Ich habe mal gelesen, dass Erwachsene Schweinchen nicht bis sehr selten Popcornen. Meine aber -die Erwachsenen- Popcornen sehr häufig!
    Am meisten Popcornen sie, wenn sie Freilauf erhalten.
    Dann rennen die wie verückt um das Gehege und Popcornen ständig
    wieder mal zwischendurch. ( Freilauf: täglich; 30-60 min. )
    Was soll das heissen wenn adulte Meerschweinchen so Popcornen?
    Gefällt es ihnen so gut bei mir oder was...:D ?

Wie ist das bei Euren Schweinchen?

2. Yvonne1105

Yvonne1105 Erfahrener Benutzer

Deine Schweinchen zeigen dir, dass ihnen der Freilauf gefällt. Es soll heissen auf gut Deutsch: "ich will mehr!!!" ::9

Sie zeigen somit ihre Freude!

3. Hallo Marco,

ich habe auch einen Popcorner, meinen Fiete, ein Notböckchen, der in seiner Jugend Hunger leiden musste, weil er aus einer Kinderzimmerzucht stammt, wo sich die Eltern nicht um die Tiere gekümmert haben. 20 Tiere in drei Hunderterkäfigen und es wurden immer mehr :-(

Fiete hat ganz zerfetzte Ohren, die Tiere haben sich gegenseitig völlig zerbissen. Als die Nothilfe sie da raus holte, waren sie auch noch völlig vermilbt.:-((

Fiete ist ein unglaublich lebensfroher kleiner Mann und er freut sich tagtäglich so sehr über das Grünfutter, dass er Freudensprünge macht und dabei quietscht...es hört sich an wie "juchhu":)) Fiete ist jetzt anderthalb.

Mit seiner Popcornerei steckt er dann Sontje (1 Jahr) an und sie macht mit. Und wenn ich dann neben dem Gehege stehe und mitmache*hüpfschäm*, dann geht so richtig die Post ab*gg*

Fiete und Sontje sind einfach nur zauberhaft, ihre Neugier und Lebensfreude ist richtig ansteckend!:)) Herzaugen Herzaugen Herzaugen

Ich wünsche Dir viel Spass beim Beobachten Deiner Hüpfeschweinchen, man muss immer wieder lächeln, so schön!

:3394:

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

4. lia

lia Guest

hej,

erwachsene schweinchen können auch popcornen, aber nicht alle tun das gleich viel und gerne. meine grösste gruppe popcornt häufig, wenn ich sie füttere. meist beginnt tariq (2 jahre) damit und steckt die anderen an, aber auch die 3 jährigen popcornen noch, vorallem auch wenn sie auslauf haben. hingegen hab ich auch tiere die nie popcornen, ist eine art charaktersache.

5. greenmile.ch

greenmile.ch Guest

Hallo Marco

Ich glaube nicht, dass Popcornen umbedingt mit dem Alter zu tun hat. Natürlich popcornen jüngere Tiere mehr als ältere Tiere.

Meine machen dies auch oft, sogar mein 1500g schwerer Bock popcorned
    noch! Sieht dann lustig aus mit dem Bauch. (PS: Er ist jetzt auf Diät ::9 )

Sie wollen Dir damit einfach sagen, dass es ihnen "sauwohl" ist!
    :203: