Prezzi

Discussion in 'Regenbogenbrücke' started by Prezzi, Nov 7, 2010.

  1. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Joined:
    Oct 18, 2006
    Messages:
    2,444
    :bl5: Prezzemolina (Prezzi) :bl5:
    Oktober 2004 - 31.1.2010

    [​IMG]

    Prezzi, meine grosse Kleine... ::4

    Es ist nun schon bald zehn Monate her, seit Du ins Regenbogenland gezogen bist. Damals mochte ich hier gar nichts schreiben, weil ich nur wenige Tage danach auch noch von meinem alten Hund Peco Abschied nehmen musste. Das war ganz schön hart für mich, gleich zwei kleine Vierbeiner ziehen lassen zu müssen. :777 Auch jetzt, wenn ich meine Meeris füttere, sehe ich Dich in Gedanken noch häufig vor dem Futternapf sitzen und begeistert quieken, und Du fehlst mir einfach.

    Eigentlich sah es ja zu Beginn Deines Schweinchenlebens gar nicht rosig aus für Dich. Weil Du genau wie Deine beiden Schwestern mit drei Monaten immer noch nicht viel grösser warst als ein vierwöchiges Meeri-Baby, wollte die Züchterin Euch alle drei als Futtertiere in die Raubvogelstation bringen. :g070: Zum Glück kam gerade im richtigen Moment meine Freundin Angi auf Besuch und hat Euch mitgenommen. ::9 Deine beiden Schwestern zogen in Angis Meeri-Rudel, und Du bist zusammen mit dem erst wenige Wochen alten Croquettli, das damals schon fast so gross war wie Du selbst, bei mir und meinen Schweinchen eingezogen. ::1

    Du warst immer ein fröhliches und unkompliziertes Meeri, das sich mit allen Rudelgspändli super verstanden hat und daher oft als Begleitschweinchen mit in die Tierarztpraxis gekommen ist. Deine Leidenschaft für Peterlistängel hat Dir Deinen Namen verpasst und mir natürlich damals geholfen, Dich ganz schnell handzahm zu bekommen. Für dieses kräuselige Grünzeug liessest Du Dich sogar aus dem Gehege heben! :zung:

    Als im Mai 2006 der kecke Romulito bei uns einzog, wurdest Du sein Lieblings-Fraueli und warst meist mit ihm zusammen im Gehege unterwegs. Ihr beiden neugierigen Gwundernäsli habt super zusammen gepasst und wart ein richtiges Traumpaar. :lov: Und nicht schlecht gestaunt habe ich, als Du Dir nach dem Tod der Rudelchefin Croquettli den Chefposten gekrallt hast, obwohl die anderen Mädels alle deutlich grösser und schwerer waren als Du. Erst als im vorletzten Sommer mit Dalwhinnie wieder ein „geborenes Chefschwein“ bei uns eingezogen ist, hast Du die Herrschaft abgegeben und Dich wieder ganz auf Deine alte Rolle als Rudelclown konzentriert. Mit Deinem frechen Bettelblick und dem fordernden Gequieke hattest Du Dein Zweibein super im Griff.... :dragon_hop:

    Gegen Anfang Jahr bekamst Du dann etwas Mühe, Dein Gewicht zu halten, und hattest auch mal mit Milben oder einem leichten Pilz zu kämpfen. Ich wusste, dass Du schon seit längerem Zysten hattest, die Dir aber bisher keine Probleme bereitet hatten. Sollte ich Dich mal gründlich beim TA durchchecken lassen? Du kamst mir zuvor und sassest eines Nachmittags plötzlich ganz apathisch im Gehege, nachdem Du nur wenige Stunden zuvor noch munter und völlig unauffällig herumgewuselt bist. Ich wollte sofort mit Dir zum TA, aber Deine Augen sagten mir, dass Du gehen wolltest, und so habe ich Dich ziehen lassen. :777 Du bist fünf Jahre und drei Monate alt geworden, und erstaunlicherweise haben auch Deine beiden Schwestern, die genauso klein, quirlig und neugierig waren wie Du, fast zur gleichen Zeit die Welten gewechselt. Deine rote Schwester Füchsli ist Dir sogar nur einen Tag vorausgegangen, und so haben wir Euch beide zusammen an einem ruhigen Plätzli im Wald beerdigt. Ich hoffe, es hat Euch gefallen bei Euren Zweibeins und in Eurem Rudel. Angi und ich jedenfalls werden Dich und Deine beiden Schwestern Alice und Füchsli als superherzige und aufgeweckte Mini-Schweinchen immer in Erinnerung behalten. ::5

    In Liebe
    Dein Zweibein Monika