Problem mit Zeitanzeige

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von frasi, 18. August 2006.

1. frasi

frasi Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen

Bin ich die Einzige, die ein Zeitproblem bei den Beiträgen hat? Ist mir schon länger aufgefallen, aber ich war bisher zu bequem um was zu ändern. :eek:

Also habe nun alle Einstellungen überprüft:
    "WEZ +1" und
    "Sommerzeit automatisch erkennen"
    ist bereits schon eingestellt in meiner Konfiguration.

Ganz unten steht aber trotzdem:
    "Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr."

Wenn ich nun Benachrichtigungen per Mail erhalten, dann stimmt dort die Uhrzeit um eine Stunde nicht. Kosmisch :confused:

2. Markus

Markus VIP-User VIP

Die Uhrzeit sollte aber trotzdem stimmen oder?
    Nur steht unten WEZ2 anstelle von WEZ1 die Zeit stimmt aber trotzdem... so ist es zumindest bei mir. Bei Dir auch?

3. frasi

Sorry, dass ich erst jetzt wieder schreibe, aber mir ist es gerade wieder eingefallen. :eek:

Also im Forum werden die richtigen Zeiten angezeigt - nur in der Benachrichtigung per Mail ist die Zeit eine Stunde im Voraus.
    Also z.B. hab ich eine Benachrichtigung über einen neuen Beitrag erhalten und dort steht das Eingangsdatum 30.08.2006 - 23:29, aber das ist ja erst in einer knappen Stunde.

Das stimmt aber nur bei Mails von diesem Forum nicht. Kosmisch.
    Aber was soll's ist ja nicht so schlimm - man erschrickt nur und hat schon Angst, dass es schon so spät ist.

Wollte einfach nur wissen, ob das andere auch noch haben oder ob ich die einzige Verrückte bin. :D

4. Markus

Markus VIP-User VIP

Du bist evtl die einzige die das Datum der Meldungen anschaut :)

ich werde das im System nachprüfen

5. frasi

Scheint mir fast so.
    Wie gesagt, ist nicht schlimm und ich kann damit leben.
    Mich hat's auch nur wunder genommen, wo das Problem liegt.

Ach ja ich schau auch nicht immer, aber gestern Abend bin ich beim Checken der Mails erschrocken, dass schon so spät ist und ich immer noch am PC hocke und da ist es mir wieder aufgefallen und ich war froh, dass ich doch noch eine Stunde mehr Schlaf kriege. :D