hallo,bei mir funktioniert das bildereinfügen nicht von der digitalkamera,da sie riesengross sind. wisst ihr wie man das am besten macht ? grüsse jana
Hoi Jana vermutlich hast du zur Digikam auch ein einfaches Foto-Bearbeitungsprogramm dazubekommen. (Und hoffentlich auch eine kurze Bedienungsanleitung). Damit sollte es ohne weiteres möglich sein, die Bilder in ein passendes Format zu verkleinern. Falls du gar nichts dazu bekommen hast, empfehle ich dir das Gratisprogramm "Irfan View". Das ist zwar keine von den gaaaanz genialen Grafikmaschinen - aber dafür hat man ziemlich rasch den Bogen raus, wie man damit umgehen muss, während die "Grossen" oft halt einfach ein bisschen viele Befehle in vielen Menüs haben und man sich ohne Erfahrung schon mal im Befehlsdschungel verwirrt. Du kannst "Irfan View" gratis runterladen bei: http://www.irfanview.de/ Falls sich das Programm zuerst in Englisch installiert, wechselst du die Sprache einfach auf Deutsch. (Im Menü Optionen, wenn ich mich jetzt nicht total irre). Gruss Gabi