Probleme mit dem Chat

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Grischa, 17. August 2006.

1. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Hallo zusammen

Seit zwei Tagen kann ich mich nicht mehr im Chat einloggen. ::6
    Ich seh nur das Connecting-Fenster. Ist da etwas defekt, oder wurde der chat abgeschaltet?
    Habt ihr auch Probleme oder bin ich die einzge die nicht mehr reinkommt?

Grüsse Susanne

2. Markus

Markus VIP-User VIP

Bei mir funktionierts... Kann aber sein dass der Chat zeitweise nicht erreichbar war. Ist eine externe Chatlösung auf die ich keinen Einfluss in Sachen Betriebssicherheit habe.

3. Ronja

Ronja Prominenter Benutzer

Habe gestern abend auch mehrere Versuche gebraucht, bis ich es geschafft habe.

4. frasi

frasi Erfahrener Benutzer

Das sind sicher nur zeitliche Unterbrüche - bei mir hat's gestern auf Anhieb geklappt.

5. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Mich hats vorgestern auch urplötzlich aus dem chat geworfen.....konnte mich nicht mal mehr von Markus und Grischa verabschieden, sorry! Da bei mir aber internettechnisch bis gestern Abend allgemein nichts mehr lief, habe ich mir nichts dabei gedacht ::10

Liebe Grüsse
    Barbara

6. nadja

nadja Prominenter Benutzer

Hallo Ihr 'Chatwütigen' :D
    Ich hab auch schon mehrere Versuche gebraucht, hat dann aber schlussendlich immer geklappt.

@markus, ich glaub, ich hab das schon mal nachgefragt... wieso geht das nicht, dass wir 'unseren eigenen' Chat im Forum haben? Ist das zu teuer?

7. frasi

frasi Erfahrener Benutzer

Es gibt vom Deutschen Meerschweinforum zwei die sich einen Chat bei http://www.webkicks.de/ eingerichtet haben. Ist so viel ich weiss gratis und vor allem auch einfach zu bedienen.

Man könnte dies ja dann hier im Menü so verlinken.

Der Chat ist halt schon super - sich direkt austauschen zu können - vor allem gleichzeitig mit anderen.

Wäre schade, wenn wir diese Funktion nicht mehr hätten.

8. nadja

Jetzt klappts bei mir tatsächlich auch nicht... :(

9. Markus

Markus VIP-User VIP

Habs eben gerade wieder getestet... hat geklappt...
    Ein eigenes Chatsystem ist viel zu teuer..
    Apropos, auch die beiden genannten Chat aus dem deutschen Forum sind externe Systeme, kämpfen also mit den selben Problemen.. (zeitweise nicht erreichbar etc)

Aber noch ein kleiner Gratistipp in Sachen Kommunikationsmöglichkeiten...

Im Profil des Forum kann man seine MSN Daten und auch Skype Benutzernamen angeben.. auch ICQ ist möglich. Alle 3 Systeme sind extrem professionell, kostenlos und für mich die beste Kommunikation um mit Usern im Internet direkt in Kontakt zu treten.

Links:

http://www.skype.com/intl/de/helloagain.html

MSN
    http://get.live.com/messenger/overview

Sobald man diese Dienste aktiviert hat und den Benutzernamen eingetragen hat wird das neben dem Benutzernamen mit einem Symbol angezeigt und man kann direkt aus dem Forum heraus in Kontakt treten. (Bei mir z.b. mit MSN und Skype)

Und zu guter letzt dürfen wir unser Kurzmeldungssystem nicht vergessen das es im Forum auch noch gibt :
    http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=115

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2006
  10. nadja

Hoi Markus

Ich bin ja ein ziemlicher Banause in solchen Dingen... deshalb die doofe Frage... kann man denn mit MSN und so mit mehreren direkt kommunizieren, so wie im Chat??

11. Markus

Markus VIP-User VIP

Hallo Nadja

Ja mit MSN geht das... allerdangs ist das nicht so wie in einem chatraum.. man muss die user per Mausklick dazu einladen. Das geht zu einer Chat Konferenz bis zu 5 User.

12. Grischa

wieder Chatprobleme

Muss man sich nun neu anmelden wenn man in den Chat möchte?

Ich bekomme immer diese meldung:
    This site does not allow guest access. Please login with your Userplane ID or click here to create a profile.

Funktioniert der Chat bei euch?

Grüsse Susanne

13. Lakritze

Hallo

Heute Nachmittag bin ich noch in den Chat gekommen, aber vorhin hatte ich die gleiche Meldung wie Grischa :(

Schade......

Barbara

14. Markus

Markus VIP-User VIP

es kann sein dass man uns den gratis chat abgestellt hat,,, werde mal recherchieren

15. Markus

Markus VIP-User VIP

Der Chat funktioniert nun wieder... :)

16. Lakritze

Ich has grad emol müesse usprobiere *grins*

Danke Markus, du bisch jo scho e Nette:D

LG Barbara

17. Jeanny

Jeanny Erfahrener Benutzer

Ich kann euch den MSN auch nur empfehlen :g030:

Gleichzeitig mit anderen quatschen etc.etc. :5:

Ich hab ihn seit einer Ewigkeit und bin sehr zufrieden

18. Grischa

Den MSN gibt es aber nicht für meinen Computer (Mac).
    Ausserdem versuche ich aus diversen Gründen auf Microsoft-Produkte so gut wie möglich zu verzichten.
    Da der Chat ja auch wieder funktioniert (Danke Markus) brauche ich den MSN ja auch gar nicht. :e035:

Grüsse Susanne

19. Markus

Markus VIP-User VIP

Ich verstehe ja nicht wirklich viel von Mac.. aber mit einer emulation kann man dort doch auch Microsoft Produkte laufen lassen.. oder?

Ich denke nicht alles von Microsoft ist schlecht.. mit dem neuen windows xp bin ich sehr zufrieden... und natürlich auch mit MSN :D

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2006
  20. Grischa

Hallo Markus

Ich möchte keinen Computerkrieg anzetteln oder so, möchte aber trotzdem etwas dazu sagen wie meine persönlichen Erfahrungen sind. Da macht ja auch jeder seine eigenen.:)

Es gibt diverse microsoft-Produkte (Office-Packet usw.) die auch für den mac gemacht sind, so wie es auch andere Programme (wie Photoshop usw) gibt die für beide Betriebsysteme gemacht sind.
    Leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit Windows gemacht, als ich noch einen Windows-Computer hatte. Auch punkto Sicherheit und die ganze Viren/Würmer Problematik haben mich zum nachdenken gebracht.:a015:
    Da für mich der Schritt zum Mac (wegen meines Berufes) sehr klein war, bin ich vor ein paar Jahren umgestiegen und habe es nie bereut. :e035:
    Ich hatte seither nie mehr ärger mit Viren und Würmer usw und das Betriebsystem scheint mir auch übersichtlicher/Benutzerfreundlicher zu sein.
    Denn ich möchte mit meinem Computer Dinge machen die ich will und nicht dauernd System flicken und nicht wissen wo ich was einstellen muss. ::6

Übrigens, mit den neuen Intel-Mac könnte man sogar das ganz normale Windows XP als Betriebsystem installieren, sogar ganz ohne emulationen.
    Wie wenn man einen ganz "normalen" PC hätte. So könnte man Windows XP und Mac OSX auf der selben Maschine laufen lassen.

Grüsse Susanne