Produkte: Erfahrungen??

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Anabel, 26. Dezember 2009.

1. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo Zusammen

Da wir hier immer wieder von Blasenstein-geplagten Meerschweinchen und - deren pflegende Zweibeiner nicht ausgenommen - lesen, habe ich mal gesucht und bin auf folgende Produkte gestossen:

MacSamuel Blasen Tonikum Tierhomöpathie
    bzw.
    Supra Cell Kleinnager N900.

Bei beiden Produkten klingt die Information so, dass es sich für einen Einsatz lohnen würde.
    Kennt jemand von Euch diese Produkte?

Gruss
    Jasmin

2. Liebe Jasmin,

die Supracell-Produkte gibt es bestimmt schon 15 Jahre. Homöpathische Komplexmittel. Ich finde dort den Alkoholgehalt schon erwähnswert. Verwendet habe ich mal das N 700 gegen Durchfall, hatte aber nicht so den Erfolg.

Ich habe aber auch schon von Erfolgen gelesen.

Von Heel gibt es ja auch Komplexmittel und in den Injektionsampullen (die man auch oral geben kann) ist meines Wissens nach kein Alkohol.

Nun ist das ja mit den Komplexmitteln so eine Sache. Viele Homöopathen lehnen sie ab.

Einige bewähren sich allerdings immer wieder und das seit Jahrzehnten. Traumeel wäre eines davon.

Wenn man homöopathisch an die Blasengries/stein Behandlung rangehen will, dann sollte man das mit einem Homöopathen absprechen und das entsprechende Einzelmittel rausfinden lassen.

Es gäbe da Cantharis, Berberis und Solidago. Cantharis liest man immer wieder als erfolgreich.

Gabriela kann uns da bestimmt gut aufklären.

Edit: Das "Blasentonikum" kenne ich nicht.

Liebe Grüsse

3. Elvira B.

Elvira B. Prominenter Benutzer

Leni hat ja auch nen Blasenstein und ich gebe alle hom. Mittel als Globuli, derzeit bekommt sie nur noch Solidago, zuvor habe ich ne Kur mir Calcium carbonicum C 12 und Berberis D 4 über 14 Tage, sie hat immer wieder Harngries im Urin und ich hoffe mal, der Stein lößt sich langsam auf.

Solidago spült alles Niere, Blase und Harnwegen, was da nicht sein sollte.

Cahtharis hilft sehr gut bei Blasenentzündungen und Sabal serrulatum spült immer wieder den Harngries aus.

@ Petra stimmt, die Injektionsampullen sind ohne Alkohol, sollten eber, einmal offen, schnellstens verbraucht werden.

4. Ich fülle die immer um in eine Spritze, Kanüle drauf und bewahre sie im Kühlschrank auf. Bei den Mitteln, die ich verwende, reicht eine Ampulle meist eh nur 4 Tage.

http://www.tiershop.de/bunny_govet_uroplex,pid,5012,kd.html

Das gibt es noch neu für Blasenpatienten. Gibt eine ganze Serie davon, auch für andere Erkrankungen.

Ich las von einem Tier mit chronischer Bronchitis, wo die entsprechenden Pellets gut geholfen haben.

Liebe Grüsse

5. Elvira B.

Elvira B. Prominenter Benutzer

Ja, da Spezialfutter hatte ich auch von TA bekommen, aber leider, Leni hat es garnich gefressen und Apollo hat auch nur mal gekostet.